Zweimannkicker - Tisch für zwei Spieler (1 gegen 1)

jacobus.populi

Neues Mitglied
Registriert
24 Apr 2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hoffe, ich spreche nicht ein schon viel diskutiertes Thema an. Zumindest konnte ich mit meinen Suchanfragen im Forum nichts finden.

Ich bin auf der Suche nach einem "Zweimannkicker", d.h. einem Kicker bei dem man nur 1 gegen 1 spielen kann. Jede Seite hat nur zwei Stangen.
Einen solchen Kicker habe ich z.B. in der Berliner Tischtenniskneipe Dr. Pong (Prenzlauer Berg). gesehen. Die Spieler haben zwei Füße (spanische Spielfiguren).

Leider können mir Leute von dort nicht dagen, wo der Kicker herkommt. Beschriftet ist er mit "Futbolines" also der spanischen Mehrzahl von Kicker.

Über ebay und google komm ich nicht weiter. Kann mir jemand helfen?
--> Wo könnte man einen solchen Kicker kaufen?
--> Wie heißen solche Kicker?

Schon im Voraus vielen Dank für DEINE Antwort!
Jacobus
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
So was wird (oder wurde? - im akutellen pdf-Katalog habe ich's auf Anhieb nicht gefunden) unter anderem auch von Leonhart gebaut:

http://www.leonhart.de/leohp/mini.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße
klaschatx
 

Stecki

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug 2008
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
http://www.madarashop.com/epages/ea1100.sf/es_ES/?ObjectPath=/Shops/ea1100/Products/"Mini Futbolin"

(blöde seite... einfach die beiden backslashes in der URL vor und hinter "Mini Futbolin" löschen)

oder

http://www.compradiccion.com/otros/mini-futbolin

:LOL: :LOL: :LOL:

Aber ich denke, Du meinst eher sowas, hmm?

nostalgia-otros-futbolin4.gif
 

jacobus.populi

Neues Mitglied
Registriert
24 Apr 2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für Eure Antworten!

@Klaschatx: Das wär die dt. Version. Den werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen.

@Schnulliwulli: Schon mal auf so einem Kicker gespielt? Ist ganz anders und bringt Abwechslung und Spaß!

@Stecki: Das Photo zeigt EXAKT den Kicker ab, den ich mein. Wo hast Du das Photo her? Kannst Du mir einen Link nennen, der zu mehr Informationen (Hersteller, ...) oder sogar zu einer Kaufmöglichkeit führt?
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
jacobus.populi schrieb:
@Schnulliwulli: Schon mal auf so einem Kicker gespielt? Ist ganz anders und bringt Abwechslung und Spaß!

Ich muss gestehen, dass ich auf einem solchen Kicker noch nie gespielt habe. :oops:
Es mag ja sein, dass ein solches Gerät Abwechslung und auch Spass bringt, aber -- Ich habe soviel Spass und Abwechslung auf normalen Kickern, dass ich gar nicht auf die Idee käme mir einen solchen "kastrierten" Kicker für richig teures Geld anzuschaffen.
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
1
Ort
.at
Sowas gibts fast von jedem großem Hersteller. U.a. von Bonzini, soweit ich weiß. Wenns einem Spaß macht, wieso nicht? :) Das spanische Modell bringt sicher noch mehr individuellen Spaß, wegen der Futbolin-Figuren. Würd ich gern mal probieren..endlich mal kein Affenschuss :)
 

Stecki

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug 2008
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
jacobus.populi schrieb:
Kannst Du mir einen Link nennen, der zu mehr Informationen (Hersteller, ...) oder sogar zu einer Kaufmöglichkeit führt?[/b]

Ich habe das Bild von einer spanischen Seite für nostalgisches Spielzeug :LOL:

http://www.teacuerdas.com/nostalgia-otros-futbolin.htm

Den Aschern und Figuren nach würde ich mal tippen, daß der Hersteller Segarsa (http://www.segarsa.com ist... aber eine "Kaufmöglichkeit" habe ich dafür leider noch nicht gesehen... mußt Dich evtl. mal durchs spanische Forum fragen.
 

Creeping_Death

Mitglied
Registriert
7 Mrz 2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hier gibt's auch Minikicker: http://goaliath-kicker.de/uebersicht.php?p=58&c=65" onclick="window.open(this.href);return false;
 

kaoskicker

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Ort
Garmisch/Regensburg
Ich hab in Spanien öfter mal auf einem Futbolin gespielt (natürlich für 4 Spieler) und ich muß sagen ich habe keine Ahnung wie das vernünftig gehen soll. Klemmen geht natürlich gar nicht und Tic Tac, bzw. Schieber auch nur sehr minimal. Hab leider auch keine Einheimischen getroffen, die es konnten. Weiß jemand wie man darauf spielt? Die Teile sind echt super verarbeitet, sau schwer und recht nett anzuschauen, aber kann man darauf auch spielen ;-)
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Da gabs doch hier irgendwo n Video wo das einer richtig drauf hatte mit den dingern, aber keine ahnung wie man das hier findet ;)

mfg Nik
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Niklas schrieb:
Da gabs doch hier irgendwo n Video wo das einer richtig drauf hatte mit den dingern, aber keine ahnung wie man das hier findet ;)

mfg Nik


Edit: Wer suchet der findet..
http://www.youtube.com/watch?v=1phTFSaNCpI&feature=rec-HM-r2" onclick="window.open(this.href);return false;

vor allem 2:16 is sehr cool
 

TrommelHannes

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan 2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
kaoskicker schrieb:
Ich hab in Spanien öfter mal auf einem Futbolin gespielt (natürlich für 4 Spieler) und ich muß sagen ich habe keine Ahnung wie das vernünftig gehen soll. Klemmen geht natürlich gar nicht und Tic Tac, bzw. Schieber auch nur sehr minimal. Hab leider auch keine Einheimischen getroffen, die es konnten. Weiß jemand wie man darauf spielt? Die Teile sind echt super verarbeitet, sau schwer und recht nett anzuschauen, aber kann man darauf auch spielen ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=1phTFSaNCpI&feature=rec-HM-r2" onclick="window.open(this.href);return false;

und was den Leo - ministar angeht. hat da jemand mal ein Preis. Ich fand die Vorstellung mit sowas zu spielen auch interessant, hab dann von leo Infomaterial bestellt, welches ich leider nie bekommen hab.

Danke
Hannes
 

worker

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb 2009
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bottrop
Habe auch mal so einen "kastrierten" Kicker für meine Tochter gebaut und muß sagen, das Ding macht voll fun :-D
 

Anhänge

  • 004.JPG
    004.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 1.390
  • 005.JPG
    005.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 1.376

Bytor

Neues Mitglied
Registriert
22 Jun 2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo worker.

Sieht ja toll aus das Teil. (y)
Hast Du dazu vielleicht eine Art "Bauplan" - damit man sich das Ding nachbauen kann?

Danke.

Grüße

Bytor
 

The_Max

Mitglied
Registriert
20 Mai 2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Also ich kenn nur den von Leonhart. In einer Kneipe in meiner Heimatstadt war mal eine Zeit lang einer. Zum 1 gegen 1 spielen macht des richtig Spaß. Hat halt mitm "richtigen" kickern weniger zu tun. Aber zu Gaudi ist das Teil voll geil.
 

worker

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb 2009
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bottrop
@ Bytor:

Schön, wenn er gefällt. :-D

Einen Bauplan habe ich leider nicht. Habe damals einfach mal drauflos gebaut.
Die Maße habe ich von meinem Soccer übernommen, nur das Spielfeld ist natürlich anders (länge 60cm, breite 70cm).
Ansonsten gilt Stangenmitte - Stangenmitte 15cm, Torwart - Rückwand 7,5cm.
Der Korpus (weiß lackiert und mit Aufklebern versehen) besteht aus 21mm Multiplex Birke und hat die Abmessungen l = 82cm, b = 74cm, h = 25cm.
Als Spielfeld habe ich eine 5mm dicke Plexiglasscheibe genommen, die auf einer grün lackierten und mit Linien und Smily versehenen 12mm dicken Holzplatte aufliegt. Gehalten wird diese von einigen Querverstrebungen unterhalb der Platte.
Die Ecken und Bandenerhöhungen sind aus dem Zubehör und wurden einfach aufgeklebt.

Hoffentlich konnte ich etwas weiter helfen.
Ansonsten einfach noch mal nachfragen, könnte dann evtl. auch noch einige Fotos machen.

Gruß
worker
 
Oben