Zwei zur Auswahl - Welchen soll ich kaufen ?

Schiesie

Mitglied
Registriert
29 Jan 2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwarmstedt
1.) http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?shopid=10330" onclick="window.open(this.href);return false;

TUNIRO Tischfußball VS ''SE Cyber III'' 114 kg Kicker (der sieht klasse aus)

oder

2.) http://www.ullrich-kicker.de/tischfussball/tischfussball100kg/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ullrich Kicker 100KG

Bin Freizeitspieler und benötige nen Tipp vom Fachmann.

Vielen Dank
 

Tom-Tom

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez 2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ofr
also den Tuniro würde ich allein wegen der Teleskopstangen nicht nehmen.
Ich hab mir auch nen Ullrich bestellt, auf den ich gerade warte.

Aber du bekommst sicher noch Rückmeldungen von den Profis hier ;)
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Äh... Hi ehhm ich denke die Frage erübrigt sicht wenn du hier ein bissl im Forum liest.

mfg nik
 

aceten

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr 2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Also ich persönlich würde mich für den Ullrich entscheiden.Auf ihm kannst du alle gängigen Techniken
spielen und das ist meiner Meinung die Voraussetzung für einen anständigen Tisch.

Auch als Anfänger ist dies wichtig da man oft schnell vernünftig Kickern will oder generell einfach mal probieren will was alles so an Schusstechniken so möglich ist(Jet, Pin ,Zieher usw).
Es könnte sein ,dass du sonst eines Tages erleben wirst ,dass du in ner Kneipe mal gute Spieler siehst und dir denkst,das will ich auch mal probieren.Daheim angekommen merkst du ,dass es nicht geht ,weil dein Tisch es nicht zulässt...... :roll: :-? :nono:

Desweiteren hast du beim Ullrich ein ähnliches Spielgefühl wie bei den drei Ls ,sodass das Spielen in der Kneipe keine alzu große Umstellung erfordert.

Fairerweise muss ich anmerken ,dass ich zum Tuniro nicht wirklich was sagen kann ,aber das was ich bei den Tuniros bisher gesehen hab (einmal einen gespielt)hat mich absolut nicht begeistert.(Allein schon wegen den Puppen)

Hoffe du triffst für dich die richtige Entscheidung(dabei wird dir das Lesen in diesem Forum auch noch sehr weiterhelfen ;) )
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Tom-Tom schrieb:
also den Tuniro würde ich allein wegen der Teleskopstangen nicht nehmen.
Ich hab mir auch nen Ullrich bestellt, auf den ich gerade warte.

Aber du bekommst sicher noch Rückmeldungen von den Profis hier ;)

Hi Tom-Tom, der Cyber III hat keine Teleskopstangen mehr. Da hat Tuniro drauf reagiert und zum 2008 Jahrgang (leider nur) Vollstangen verbaut.
Meines erachtens ist der Tuniro Cyber III ein ordentlicher Tisch auf den man alle Techniken spielen kann. Ob der Abstand Puppenfuß zum Spielfeld immer die notwendigen 12mm hat oder ob es da Fertigungstoleranzen gibt kann ich nicht genau sagen aber das ist beim Ulrich ja auch nicht immer 100%tig.
Was den Tuniro etwas ins hintertreffen gelangen läßt ist sind die Puppen (aber Tuniro ist oftmals Versandkostenfrei >> da hängen evtl. dann noch neue Puppen aus den gängigen Online-Shops mit drin).
Über den Ulrich brauche ich wohl nichts mehr zu sagen, das Forum findet ihn wohl im wesentlichen gut (siehe auch meine Vorredner).
 

Schiesie

Mitglied
Registriert
29 Jan 2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwarmstedt
OK, vorerst vielen dank für eure guten Tipps. Bin mit meiner Entscheidung schon etwas weiter. Jedoch zu beiden Tischen hätte ich jetzt noch eine Frage.

Zum Tuniro: Welche Figuren soll ich nehmen, um die schlechten Originale von Tuniro zu ersetzen ? (ein Link wäre klasse)

Zum Ullrich: Gibt es irgendeine Möglichkeit sich den Versand zu sparen? (außer Abholung)

Für weitere Meinungen zu meiner ersten Frage wäre ich trotz allem sehr dankbar.

P.s.Sorry für die für euch warscheinlich schon oft begegneten Fragen. Ich habe leider keine Zeit so lange im Forum zu suchen :-D
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Schiesie schrieb:
(...)

Zum Tuniro: Welche Figuren soll ich nehmen, um die schlechten Originale von Tuniro zu ersetzen ? (ein Link wäre klasse)

(...)

P.s.Sorry für die für euch warscheinlich schon oft begegneten Fragen. Ich habe leider keine Zeit so lange im Forum zu suchen :-D

Dann hast du ja großes Glück, dass wir die Zeit haben, das für die Leute, die keine Zeit haben, zur Not auch zum tausendsten Mal durchzukauen :-(

Zu den Figuren: Das kommt darauf an. Nämlich auf den Abstand Stangenmitte/Spielfeld auf diesem Tisch. Ist der 84 mm, kannst du die "normalen" Soccerfiguren von Leonhart, Lehmacher oder Ullrich nehmen. Ist der 80 mm, könntest du die Fireball- oder die Fireball-Soccer-Figuren verwenden - edit: aber nur, wenn die Stangen echte 16 mm Durchmesser und nicht 5/8-Zoll haben; sonst müssten die Figuren anstelle der Versplintung etwas für eine Verschraubung umgebaut werden. Ist der Abstand nochmal anders, musst du umbauen oder Kompromisse eingehen. Zum Link-Raussuchen habe ich jetzt aber auch keine Zeit.

Falls du dann wider Erwarten doch mal ganz viel Zeit hast, kannst du dich gerne noch mal auf meiner Homepage informieren. Da gibt's auch einen Teil speziell zum Kickertisch-Tuning (Banner auf der Startseite anklicken) ;-)

Gruß
klaschatx
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Hi Schiesie, auch ich habe gerade Zeit zum antworten und kann mich klaschatx nur anschließen.
Leo, Lehmacher, Ulrich oder auch die günstigeren Tournament-Puppen sind gute alternativen.

Schau einfach mal bei KickerKlaus oder Kneipensportler.de die haben eine gute Auswahl.
Ich persönlich mag noch die PowerPlay-Figuren von KickerKlaus (...diese lassen sich gut spielen. Gute Ballführungsqualitäten, durch die Fußform gutes Passfangen möglich. Für mich ne´gute Puppe), auch wenn jetzt viele wieder aufschreien " Nimm lieber ne´Soccerfigur dann bist du näher an den 3L´s".

Wenn du aber nur mit nen´paar Kumpels spielen willst ist die PowerPlay-Puppe ne´echte alternative. Habe sie eine Zeitlang selbst auf meinen Kicker gespielt und kam trotzdem auch mit den Soccerfiguren zurecht.
 

Schiesie

Mitglied
Registriert
29 Jan 2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwarmstedt
Also, erstmal vielen Dank. Daraus entnehme ich auch, dass man auf keinen Fall um die Versandkosten bei Ulrich herumkommt, oder?

Denn laut der ganzen Kommentare, Meinungen und Tipps, muß meine Entscheidung ja auf den Ulllrich fallen.
Oder habt ihr vielleicht noch ne ganz andere Idee. Nen ganz anderen Tisch.
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Schiesie schrieb:
Also, erstmal vielen Dank. Daraus entnehme ich auch, dass man auf keinen Fall um die Versandkosten bei Ulrich herumkommt, oder?

Denn laut der ganzen Kommentare, Meinungen und Tipps, muß meine Entscheidung ja auf den Ulllrich fallen.
Oder habt ihr vielleicht noch ne ganz andere Idee. Nen ganz anderen Tisch.

Vector II von KickerKlaus in Mattschwarz mit Leo-Soccer-Puppen und Griffe. Für den Preis ein tolles Gerät (definitiv).
 
Oben