Zum Thema Speedball ...

E

eumelzock

Guest
Wie heist es so schön, wer billich kauft , kauft doppelt ;)
Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
(2Jahre intensiv bespielt ... da sieht fast jeder Turniersieger nach 30 Jahren Kneipe besser aus)
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/kicker-tisch-tischfussball-von-speed-ball-90-kg-schwer/322014753-230-3346?ref=search
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Man merke sich den in der Artikelbeschreibung aufgeführten Satz: "Profi-Kickertisch in stabiler Ausführung!"
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Gibt es eigentlich verschiedene MDF-Qualitäten? Weil eigentlich sollte ein Tisch mit 4cm Wandstärke aus MDF ja nicht so mal eben auseinenaderfallen. Klar sind hier die Verbindungen eher das Problem als das Material. Aber gerade deswegen könnte man das doch leicht "fixen" und hätte dann einen stabilen Tisch, oder wie oder wer oder wat?!?
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
e.t.chen schrieb:
Gibt es eigentlich verschiedene MDF-Qualitäten? Weil eigentlich sollte ein Tisch mit 4cm Wandstärke aus MDF ja nicht so mal eben auseinenaderfallen. Klar sind hier die Verbindungen eher das Problem als das Material. Aber gerade deswegen könnte man das doch leicht "fixen" und hätte dann einen stabilen Tisch, oder wie oder wer oder wat?!?

Braucht man doch nix "fixen" - hat doch der Vorbesitzer perfekt mit Tesa Pack erledigt. 8) ;) Er schreibt doch auch: "Der Kickertisch ist seit ca. 2 Jahren im intensiven Gebrauch gewesen und weist einige Gebrauchsspuren auf. Er lässt sich noch bespielen...."

Ich würde an einem solchen Tisch nix mehr machen wollen. Wer weiß wie der von unten/innen aussieht.
Das Problem an einem solchen (China)-Tisch liegt wohl dann auf der gesammten Produktionskette. Man weiß nicht was das für ein MDF verwendet wird. Wie wird das MDF denn hergestellt? Mit welchem Druck wird das MDF gepresst? Welchen Kleber verwenden die? Leim oder vllt doch nur die Spucke von chinesischen Schulkindern. Fragen über Fragen...
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
schnulliwulli schrieb:
e.t.chen schrieb:
Gibt es eigentlich verschiedene MDF-Qualitäten?...
...Man weiß nicht was das für ein MDF verwendet wird. Wie wird das MDF denn hergestellt? Mit welchem Druck wird das MDF gepresst? Welchen Kleber verwenden die? Leim oder vllt doch nur die Spucke von chinesischen Schulkindern. Fragen über Fragen...
Das fasse ich dann mal als "JA" auf :)

Kaufen will ich den nicht. Hab schon genug Tische die etwas Fürsorge brauchen. Nur mal rein informativ, weil das Thema "Materialqualität beim Korpusmaterial von Chinatischen" bisher irgendwie noch gar nicht zur Diskussion stand und man bei Anfragen, welche Billigtische etwas taugen, man darauf auch mal hinweisen könnte.
 
E

eumelzock

Guest
Aus meiner Erfahrung ist die Laminatkleberei nicht die Stärke der Chinesischen Billig-Tische, jedenfalls bei dem Model das ich mal vor Urzeiten hatte (der ebay klassiker). Die Qualität vom Material, gemessen an einer Tischplatte die ich ausm Obi hatte, ist eindeutig minderwertiger gewesen. Vom Spielfeld will ich garnicht erst berichten. Der Preis kommt ja nicht von ungefähr ...
 
Oben