Zieher halten

DonAlvino

Aktives Mitglied
Kickertisch
Ullrich Sport & Home
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hi, zusammen.

Ich hatte gerade erst wieder eine ziemlich ernüchternde Kickersession. Mein Gegner spielt auf der 3 den Zieher. Der Ball liegt also links, er wartet, wartet, zuckt ein paar Mal und irgendwann knallt er mir das Teil lang ins rechte Eck (von ihm aus gesehen). Ich weiß genau, was er macht, aber hab bisher einfach keine halbwegs effektive Verteidigung gefunden. Die anderen Optionen (stumpf geradeaus oder in die Mitte, 3/4) trifft er auch ziemlich gut. Hat jemand einen Tipp für mich (der nicht lautet: "Such dir nen anderen Gegner/ein anderes Hobby")????

Viele Grüße
Don Alvino

Ich hab die besten Erfahrungen damit gemacht, nicht auf den Gegner zu schauen, sondern nur die eigene Verteidigung zu beobachten und völlig random zwischen langsam und schnell bis hin zum kurzen stehenbleiben hin und her zu shuffeln.
So unvorhersehbar wie möglich. Am besten so, dass du dich selbst fast verwirrst.
Damit kommen die meisten Gegner nicht so gut klar, egal was sie schießen.

HeyHey,
ich persönlich stelle den Torwart dann gerne kurz und den Verteidiger lang. Der Torwart verteidigt die kurze Hälfte des Tores, der Verteidiger die lange Hälfte. Natürlich in unrhythmischer Bewegung und gelegentlichen Stopps.
Dies erhöht zwar die Gefahr, dass er schräg durch die Mitte trifft ein wenig, aber meine Quote ist seit dem viel besser geworden.

Einfach mal testen. :)

Muss der eigene Stürmer auf der 5 schon blocken. 🤣

Zieher sind unangenehm.
Ich hab da auch eine schlechte Quote.
Die beste hab ich, wenn ich auf die Handbewegung schau und auf Reaktion halte.
Aber bei meinem Glück wird dann ein Wurfkurbler draus und er eiert geradeaus rein.

Zieher ist nur ein Langsystem, daß kaum noch jemand spielt. Direkt vergleichbar mit Rechtslang Pin.
Das sind dann wohl auch die am meisten geübten "sicheren" Schüsse.

Bei guter Random Verteidigung lauere ich auf die 1 oder auf die 5. Es sei denn die Verteidigung zeigt Lücken, da nur kurz und Lang schwerpunktmäßig verteidigt werden.

Der Schlüssel zur Verteidigung ist für mich: üben. Wir haben nur 2 Rechtslang Pin Schützen, und die sind recht ähnlich. Was gegen die funktioniert, klappt gegen krassere nicht mehr. Und bis man das herausgefunden hat ist ein Spiel vorbei.

Man kann Langschützen in Kategorien einteilen;

1 Zunageln - fast stehen bleiben und mit dem Torwart bis zur Mitte Zuflippern - Rest auf Reaktion = zwing sie zum Langen (ich bin recht schnell)

1 Zunageln - aber doch verstärkt den ganz Langen fast schon parken (bei extrem Lang fixierten Stürmern - 1 oder 5)

wenn man die dann ein paar mal geangelt hat fangen die auch aun 2-4 zu bedienen.

Dann - die Scoren eh ... die könnens halt .. egal... ohne Angst - 1 öfter offen lassen - Mitte mit Focus auf Lang zuwabbeln.

Dann sind da noch stärkere Spieler / Langschützen, die sich alles (jede Verteidigung) schon ausgekuckt haben. Die haben ein super Timing und schiessen dann halt 100% lang - oder andere Schwäche.

Die habe ich auch nicht zum üben, aber wenn dich einer mal weggeschossen hat, halt mal beim nächten mal was ändern. Verlieren zwingt einen besser zu werden. Ist doch OK.

Man müsste halt in kürzester Zeit rausfinden Was der kann - worauf er lauert.

Üben - üben - üben - sich wegschiessen lassen, und nach ner Lösung suchen.

Deshalb sind stärkeren Gegner - Lecker ... Lehrstück.

Zurück
Oben