Wo sind denn die Fooser in Mecklenburg??

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Moin,
gibt es denn hier gar keine leute die tischfussball spielen??
wenn ja, wo wird denn bei euch gekickert??
was für tische??
-gruss jonny-
 

yok

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan 2007
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Ort
leipzig
in neubrandenburg gibt es im AJZ einen garlando, der ich sag ma "spielbar" ist. naja und dann halt rostock noch einiges. mehr ist mir aus bzw in m-v nicht bekannt... :eek:
 

Buschi

Neues Mitglied
Registriert
17 Feb 2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stralsund
n´Abend .. Bei uns in Stralsund gibt es eine sehr aktive Kickerszene ... Für Profis ist "8vorn" zu empfehlen. Ansonsten im "Campus" wo ich immer spiele ... Neubrandenburg ist noch das Zebra.
 

yok

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan 2007
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Ort
leipzig
geilo und stralsund wird gespielt? wann ist denn im 8vorn was los und wo ist der laden?
 

Buschi

Neues Mitglied
Registriert
17 Feb 2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stralsund
Aha .. da will es einer wissen... 8) Im 8vorn ist jedes Wochenende open End. Gespielt wird auf einen Leonhart Origina Soccer. Münzer natürlich. Am Samstag ist mit anstehen. Die spielen dort 25 Stunden am Tag ununterbrochen. Du findest den Laden ind der Badenstr. 45 mitten in der Altstadt. 400m vom Hafen entfernt. Internetseite gefällig ? http://www.carpediem-hst.de" onclick="window.open(this.href);return false; Da es eine Studentenkneipe ist und einem Verein gehört sind die Getränkepreise genau das richtige für einen langen Abend. In der Kulturschmiede steht auch noch ein Kicker... Aber genauso wenig benutzt wie der in meiner Stammkneipe dem Campus (leonhart Original Soccer). Solltest du in Stralsund sein gib Bescheid. Ich führe dich dann rum.
 

binary

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt 2009
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Wasser
Servus,

inzwischen gibt's in MV eigentlich nur noch 3 Sachen, die man empfehlen kann:
1.) Die Kiste in Greifswald (Garlando)
2.) Die Mensa in Greifswald (Garlando)
3.) Den Bunker in Rostock (Leonhart)

Im Bunker is auch regelmäßig ein Turnier. Immer am 1ten Mittwoch des Monats.
 

LittleCollignon

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov 2006
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Die Kiste? Ist das nicht der BWL Vorlesungssaal von der Uni. Und was für ein Kicker steht da etwa? Wahrscheinlich die alten Figuren, mit Gewicht im Kopf und blödem Gesicht? Die Garlando Champions stehen sowieso in jeder Uni...
 

binary

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt 2009
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Wasser
Bratpopel schrieb:
Die Kiste? Ist das nicht der BWL Vorlesungssaal von der Uni. Und was für ein Kicker steht da etwa? Wahrscheinlich die alten Figuren, mit Gewicht im Kopf und blödem Gesicht? Die Garlando Champions stehen sowieso in jeder Uni...

Servus,

1.) Die Kiste ist ein Greifswalder Studentenclub, der sich innerhalb eines Vorlesungssaales befindet. Hat aber einen separaten Eingang.
2.) Soweit ich mich erinnere handelt es sich um einen Garlando "Olympic".
3.) Was hat ein blödes Gesicht einer Figur denn mit der Spielweise zu tun?
4.) An jeder Uni steht ein Kicker? Kennst Du alle 262 Mitgliedshochschulen der HRK? Ich kann Dir garantieren, daß z.B. in der Rostocker Uni kein Kicker steht.
5.) Die Orte, die ich da aufgelistet habe, haben nicht nur spielbare Tische, sondern auch gute Leute an den Tischen. Ich persönlich spiele auch nicht so gern auf Garlando, aber viele von den Greifswaldern können sich schon sehen lassen. Falls Du das nicht glaubst: Am Freitag (also morgen) steigt in Greifswald in der Mensa ein Turnier. Gespielt wird auf Garlando. Kannst ja hin, und Dich vom Gegenteil überzeugen lassen (oder eben nicht).
 

LittleCollignon

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov 2006
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Nicht in jeder Mensa steht ein Garlando, aber in fast jeder. Wenn ich fragen darf, mit welchen Bällen spielt ihr denn? Bis auf ein oder zwei Hobbyturniere im Jahr ist da doch nicht viel mehr? Du kannst mir nicht erzählen, dass in Mecklenburg viel gekickert wird. Da ist man froh wenn ein oder mehrere Garlandos mit Münzer und Schutzglasplatte in der Mensa stehen. Wieviele Teilnehmer habt ihr denn bei dem Turnier in der Mensa?

Kommst du aus Greifswald? Ich vermute dass in der ganzen Stadt kein Leonhart oder Tecball steht!
 

binary

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt 2009
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Wasser
Bratpopel schrieb:
Nicht in jeder Mensa steht ein Garlando, aber in fast jeder. Wenn ich fragen darf, mit welchen Bällen spielt ihr denn? Bis auf ein oder zwei Hobbyturniere im Jahr ist da doch nicht viel mehr? Du kannst mir nicht erzählen, dass in Mecklenburg viel gekickert wird. Da ist man froh wenn ein oder mehrere Garlandos mit Münzer und Schutzglasplatte in der Mensa stehen. Wieviele Teilnehmer habt ihr denn bei dem Turnier in der Mensa?

Kommst du aus Greifswald? Ich vermute dass in der ganzen Stadt kein Leonhart oder Tecball steht!
Servus,

auf den Garlandos wird mit den Originalbällen gespielt. "Bärenherz" oder so ähnlich. Mit der Anzahl der Turniere hast da fast recht. Es gibt 2 mal im Jahr ein Größeres. Da treten dann zwischen 30 und 40 Teams an. Und: Ja, in Mecklenburg wird nicht viel Gekickert, aber auch in der Wüste soll es ja Oasen geben :)
Es ging ja darum, wo man in Mecklenburg kickern kann, und nicht darum, ob in Mecklenburg gut gekickert wird. Aber die 3 Sachen, die ich aufgelistet hab', sind schon nicht schlecht.
Und: Nein, ich komm' nicht aus Greifswald. Bin Rostocker. Derzeit gibt es (soweit ich weiß) nur Garlandos in Greifswald. Aber ich hab' gehört, daß die Leute aus der Kiste schauen, ob Sie das Geld für einen neuen Tisch aufbringen können. Und dann soll es, soweit ich weiß, in die Richtung Tecball gehen.
 

meister_locke

Neues Mitglied
Registriert
19 Nov 2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Leonhard Tische gibts in HGW auch. Die stehen allerdings in Kneipen (Stahlwerk, Deja vú) und da ist kaum erwähnenswerter Betrieb.

Und btw. Greifswald ist nicht in Mecklenburg! :nono: :p
 
Oben