Winterschlaf? Im Hause Ullrich noch lange nicht!

Ulle

Hersteller
Für uns ist es eine große Freude allen Forum Mitglieder und Besucher unser absolutes neustes Produkt vorzustellen.
Dieser Tisch ist Made in Germany und hat neben seinem einzigartigen Design auch Higlights zu bieten
wie Tore aus Plexiglas und das in Deutschland einmalige Stangenwechselsystem.
Im Laufe der Jahre sind unsere Ansprüche an unseren Produkten stets gewachsen. Mit diesem Modell haben wir
es endlich geschafft, unseren Ansprüchen gerecht zu werden. Genug der vielen Worten. Hier schon mal vorab ein Bild.

Eine detaillierte Beschreibung und noch mehr Bilder findet ihr hier:
http://www.ullrich-kicker.de/tischfussball/ullrichkickerprosport/index.html
und hier:
http://www.kneipensportler.de/webshop/?action=detail&product=451&category=69

Dieser Tisch ist aber erst ab Januar 2010 bei uns erhältlich. Vorbestellungen werden aber jetzt schon entgegengenommen.

Anhänge

• Ullrich-ProSport_1[1].jpg
    Ullrich-ProSport_1[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.972
Danke! Mit diesem Tisch wollten wir uns optisch ganz klar von den gängigen Modellen auf dem Markt abgrenzen. Kopien gibt es ja mittlerweile genug :-)
Aber nicht nur die Optik war uns wichtig auch die Spieleigenschaft des Tisches standen bei der Planung im Vordergrund.

Super Tisch !!!!!! :easy

Schade das man seine alten Tische nicht updaten kann. :-)

lg manni69

Aus einem Home Modell einen Pro Sport zu machen wird tatsächlich nicht gehen. Aber der Gedanke, einem Grundmodell wie z.B. dem Home Variatiosmöglichkeiten in Optik und Spieltechnik zu bieten gefällt mir.

Respekt, da isser der "grosse" Ullrich! Liest sich auf dem Papier absolut granate und ich bin mir sogar sicher das er sein Geld mehr als nur Wert ist.
Vorallem die Schnellausbau-Lager, sozusagen der heilige Gral des Kickerns ist endlich wahr geworden. Optisch ist O.K. wenn auch nicht unbedingt mein Geschmack.
Hier hat man eindeutig mehr Gewicht auf die inneren Werte gelegt wie es scheint.

PS: Wie genau funktioniert das Schnellausbau-Lager den? Ist die Bohrung im Tisch wirklich so gross das man da die Stange mitsammt der Figuren durchwinden kann?
Oder ist die Bohrung dahinter Standard und die Lager passen an jeden Tisch?

Wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg mit diesem Model.

Hallo Community,

ich hatte auf der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft schon Gelegenheit den Tisch zu spielen. Macht wirklich Spaß und der Qualitätsunterschied zum Ullrich Sport ist deutlich zu erkennen und die Zusammenarbeit von Leonhart und Ullrich läßt sich nicht leugnen. Das Spielfeld ist wie wohl auch die Stangen vom Tecball.

Negativ fand ich den Sound. Hier gefällt mir der Ullrich Sport besser. Den Plexiglas-Abdeckungen traue ich auch nicht allzuviel zu.

Um Mißverstädnisse auszuräumen. Sowohl das Spielfeld als auch die Stangen sind von der Fa. Leonhart. Nichts an diesem Tisch ist von der Fa.TecBall.
Und die gute Qualität der Verarbeitung des Tisches ist auch der Fa. Leonhart zuzuschreiben. Der Name Leonhart steht für Qualität.
Daher sind wir auch sehr froh mit dieser Traditionsfirma im Tischfussballsport zusammen zu arbeiten.

@A-Game
Zum besseren Verständnis eine Bilder Dokumentation vom Ausbau der Stange. Das Lager kann nicht an anderen Tischen verbaut werden. Es sei denn man verändert die Aufnahmebohrungen.

Anhänge

• IMG_3599.JPG
    IMG_3599.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 1.820
  • IMG_3598.JPG
    IMG_3598.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 1.805
  • IMG_3596.JPG
    IMG_3596.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 1.796
  • IMG_3595.JPG
    IMG_3595.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 1.812
  • IMG_3594.JPG
    IMG_3594.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 1.817
  • IMG_3592.JPG
    IMG_3592.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 1.812
  • IMG_3591.JPG
    IMG_3591.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 1.812
  • IMG_3590.JPG
    IMG_3590.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 1.809
  • IMG_3589.JPG
    IMG_3589.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 1.815
geile idee ;) sehr elegant umgesetzt. respekt!

und für andere griffe dann bitte 10-kant-bohrungen, hehe. so wie früher, der quader in die vierkant-öffnung, die pyramide in die dreier, der ball ins runde und und und und...

A-GAME schrieb:
Ich bin schwer beeindruckt! Genial einfach und elegant: 100 Punkte. :easy :anbet:

Also Leute. Ich will ja kein Wasser in den Wein gießen, aber das Prinzip an sich gibt es bei Tornado und Garlando schon lange. Neu ist bei der Ullrich-Lösung, dass man kein Werkzeug benötigt, um das Lager auszubauen. Dadurch sind Montage und Demontage dann natürlich einfacher und schneller zu bewerkstelligen.

Kleine Nachteile dieser Lösung. Die Stange muss genau die richtige Länge haben oder anders: Steht die Stange noch gut aus dem Korpus raus, wie es bei Lehmacher/Leonhart/Contus der Fall ist, ist sie für eine Montage/Demontage dieser Art zu lang. Und der Griff darf nicht zu dick sein, wie man auch auf den Bildern sieht.

Ich wollte damit jetzt nicht meckern. Das ist wirklich eine schöne und gut umgesetzte Lösung. Aber andererseits auch wirklich kein Grund, zu quasi-messianischen Lobpreisungen anzusetzen ;-)

Grüße
klaschatx

du kennst dich ja auch quasi aus ;) ich hab das zum ersten mal gesehn^^ da darf ich auch jubeln find ich :-D

Darfst du. Die halbe Punktzahl für diese geniale Innovation geht dann halt an Dynamo Valley und Garlando. Die andere Hälfte bekommt Ulle. Der kennt sich nämlich bestimmt auch aus in dem, was andere Kickertisch-Hersteller so produzieren ;-)

Grüße
klaschatx

klatschatx schrieb:

Kleine Nachteile dieser Lösung. ..... der Griff darf nicht zu dick sein, wie man auch auf den Bildern sieht.

Bei der Entwicklung des Lagers haben wir die verschiedenen Durchmesser im Hinterkopf gehabt.
Hier mal eine Auflistung vom kleinsten bis zum größten Griffdurchmesser.

Tecball Griff rund Durchmesser ca. 30mm, Ullrich Griff rund ca.33mm, Tornado Griff achteckig ca.37mm

Anhänge

• Griff mit Griffband.jpg
    Griff mit Griffband.jpg
    122 KB · Aufrufe: 1.414
  • Griff ohne Griffband.jpg
    Griff ohne Griffband.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 1.420
Servus,
ich hatte während der letzten Rheinland-Pfalz-Meisterschaften auch das Vergnügen den neuen Pro-Sport zu testen. Ich kann nur sagen. Optisch für mich der monentan schönste Tisch auf dem Markt. Ich habe mich an den Tisch gestellt und konnte sofort alles eins zu eins umsetzen. Der Tisch ist total präzise und schnell. Die Sache mit den Lagern ist wirklich clever gelöst und wird die Wartung des Tisches zeitlich und handwerklich sehr vereinfachen.

Grüße
kickit

Wie sieht denn das mit den Spielfeldmaßen aus ? Auf der Ullrich-HP werden sie mit L 111,5 cm x B 68 cm angegeben (bei den Kneipensportlern mit Tippfehler:Spielfeldmaß: L 11,5 cm x B 68 cm). Damit wäre das Spielfeld deutlich kürzer sofern ich mich da nicht gerade vertue oder sich einfach auf der Seite der Fehlerteufel eingeschlichen hat ...

Ah ok - jetzt weiß ich wo mein Denkfehler war. Danke =)

Der Tisch macht einen großartigen Eindruck. Bin gespannt, wann ich die Gelegenheit haben werde mal darauf spielen zu können.

klaschatx schrieb:
Kleine Nachteile dieser Lösung. Die Stange muss genau die richtige Länge haben oder anders: Steht die Stange noch gut aus dem Korpus raus, wie es bei Lehmacher/Leonhart/Contus der Fall ist, ist sie für eine Montage/Demontage dieser Art zu lang. Und der Griff darf nicht zu dick sein, wie man auch auf den Bildern sieht.

Ich wollte damit jetzt nicht meckern. Das ist wirklich eine schöne und gut umgesetzte Lösung. Aber andererseits auch wirklich kein Grund, zu quasi-messianischen Lobpreisungen anzusetzen ;-)

Grüße
klaschatx

Hierzu nochmal:
Man kann dann aber ja immernoch eine Figur lockermachen, das geht immernoch viel schneller als 2-5Schrauben lösen.
Dadurch kann man denke ich schon auch die Contus Stangen nehmen und trotzdem recht schnell umbauen :-)

Frage was wollt Ihr umbauen Figuren? müsse nicht alle ab, Stangen? müssen nicht alle Figuren ab? Bitte um Aufklärung
Gruß Uliba

wenn man jetzt diese Lager mit einem passenden Griffwechselsystem kombiniert müßte es doch perfekt sein. Selbst wenn ich einen etwas dickeren Griff drauf habe, löse ich die eine Schraube am Griff, ziehe ihn ab und verfahre wie oben beschrieben mit der Stange.

Sollte doch gehen oder?

LG Zampano

Ähm, das Griffwechselsystem kostet aber 100€ Adapter + 17,5€(Billigste Griffe) * 8 =240€

Wenn du das möchtest..... Naja funktionieren wirds wohl, ja :wink:

ja die KOsten sind eine andere Sache. Wenn man aber über eine zukünftige brauchbare Version nachdenkt könnte das doch eine Variante sein. In Serienfertigung wäre es dann villeicht auch etwas billiger.
Bleibt mir die FRage, ob sich der Aufwand lohnt um gebrochene Figuren zu wechseln ?

Eher nicht oder?
Ist wohl eher dann reizvoll wenn man schnell auf andere Stangen mit eigenen Griffen wechseln möchte- also eher was dann für den Profibereich. Wie seht ihr das?

Grüße zampano

Ich bin dafür wir sparen uns das Griffwechselsystem und wechseln mit diesem System direkt die Stangen aus. Dann kann man statt nur mit den Griffen auch mit seinen eigenen Lieblingsfiguren und -stangen spielen und soviel teurer als das aktuelle Griffwechselsystem ist es auch nicht ;)
Ich denke das System ist auch zum Tausch gebrochener Figuren gut einsetzbar. Wobei einen bestehenden privaten Tisch aus diesem Grund umzurüsten halte ich für übertrieben, da es in diesem Fall selten Grund zur Eile gibt.

Zurück
Oben