Wieviel Platz benötigt man für einen P4P Tisch?

Heiko G.

Neues Mitglied
Registriert
28 Dez 2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bin erst neu in diesem Forum,und habe trotzdem eine sehr wichtige Frage:
Ich möchte mir in absehbarer Zeit einen P4P Home Kicker kaufen wieviel Platz brauche ich mindestens um so einen Tisch zu stellen , und wieviel Platz muß man noch für die Spieler dazurechnen ???????????? Welche Zimmergröße bzw.Fläche sollte man dafür haben? :-? :-? :-?


Wäre schön wenn eine Antwort kommen würde.

Mfg.

Heiko G. :)
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Für das Spielen sollten mindestens 2,70 m (Stangenseite) x 1,90 m (Schmalseite Korpus) zur Verfügung stehen. Alle Tische an sich haben eine Länge von knapp unter 1,50 m. Die Korpusbreite ist gut über 70 cm. Die 2er-Stange als längste der Stangen ist knapp 1,30 m lang.

Grüße
klaschatx
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.823
Punkte Reaktionen
383
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
klaschatx schrieb:
Für das Spielen sollten mindestens 2,70 m (Stangenseite) x 1,90 m (Schmalseite Korpus) zur Verfügung stehen. Alle Tische an sich haben eine Länge von knapp unter 1,50 m. Die Korpusbreite ist gut über 70 cm. Die 2er-Stange als längste der Stangen ist knapp 1,30 m lang.

Grüße
klaschatx


Klaschatx ist ein schlankes und sparsames Persönchen. ;) ;)
Meiner Meinung nach dürfen es insbesondere für die Schmalseite gerne etwas mehr sein.
 

Thiele92

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt 2008
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sauerland->Hallenberg->Hesborn
Das sehe ich allerdings genauso!
Denn 1,90m-1,30m (2er-Stange)=60cm. Das bedeutet, dass wenn die 2er genau in der Mitte steht, auf beiden Seiten nur 30cm Platz sind. Kann man die 2er da überhaupt voll herausziehen?

@Heiko: Drehen wir die Frage doch mal rum: Wie viel Platz hättest du denn zur Verfügung?
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Stangenseite = 2,70 m, nicht 1,90 m! Wenn euch da mal nicht einige Maße durcheinandergegangen sind beim Bewerten :)

Das, was ich da geschrieben habe, sind die absoluten Mindestwerte. Ermittelt, als ich meinen Keller umgebaut habe, um zwei Tische aufstellen zu können - hätte ja nicht viel Sinn gehabt, wenn's anschließend nicht gepasst hätte, woll? (y) Das sind allerdings tatsächlich absolute Mindestmaße. Auch ich bin schon ganz vereinzelt in Konflikt mit meinem Einbauschrank im Rücken gekommen, obwohl ich so ein schmales Persönchen bin *hust*. Etwas mehr Platz schadet also wirklich nicht!

Grüße
klaschatx
 
Oben