Wieviel ist dieser Kicker wert?

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.227
Punkte Reaktionen
208
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
e.t.chen schrieb:
Gerri schrieb:
Für die 400€ komm ich halt auch schon an nen neuen Ulrich Home dran und für nen kleinen Aufpreis hat der dann Hohlstangen.

Danke für die Info :) (y)

AUCH die Standardstangen beim Ullrich Home sind Hohlstangen!
Die Premiumstangen sind halt nur ein bisschen besser verarbeitet und haben eine andere Oberfläche. Vom Gewicht her sind sie beide gleich.

Bist du dir da sicher? Ich glaube, dass die Standardstangen eine etwas geringere Wandstärke haben und daher leichter und weniger stabil sind.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
375
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Habs jetzt nicht gewogen aber hab beide Varianten zuhause und merke vom Gewicht her keinen Unterschied.
 

Jogi10

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jun 2013
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Soviel ich weiss haben die Standartstangen nen ca.halben Millimeter weniger Wandstärke.Diese Stangen spielen sich weicher und sind auch weniger stabil als die Premium.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.823
Punkte Reaktionen
383
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
e.t.chen schrieb:
Habs jetzt nicht gewogen aber hab beide Varianten zuhause und merke vom Gewicht her keinen Unterschied.


Es gibt aber einen Unterschied. Die Premium hat 3mm Wandstärke, während die Standard nur 2,3mm Wandstärke hat. Dürften dadurch wohl ca. 25% weniger sein.
 

Fisch

Mitglied
Registriert
19 Okt 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Screenshot_2014-11-18-20-22-21.png

Hallo zusammen,

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Kennt jemand den Hersteller dieser Figuren und kann somit den Kicker klassifizieren?

Also ich tendiere bereits zu Billigtisch aber man weiss ja nie.

Danke im Voraus,
Alex
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.823
Punkte Reaktionen
383
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Fisch schrieb:


Hallo zusammen,

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Kennt jemand den Hersteller dieser Figuren und kann somit den Kicker klassifizieren?

Also ich tendiere bereits zu Billigtisch aber man weiss ja nie.

Danke im Voraus,
Alex


Hallo Alex, hast du dir schon mal dier einschlägigen Beiträge hier im Forum zum Thema Kickerkauf durchgelesen und dir sowas wie Grundwissen angeeignet?
Schau mal hier http://forum.tischfussball-online.com/topic3081.html
oder auch sehr informativ ist dieser Beitrag wenn es darum geht die Qualität eines Chinatsiches zu beurteilen. --> http://forum.tischfussball-online.com/topic3493.html
und auch die Seite http://www.kickerbau.org bietet Massen an Infos rund um Kickertsiche. Mir persönlich hat das bei meiner Suche nach einem Kickertisch immens geholfen.

Und - ja, die Figuren gehören zu einem China-Billig-Tisch.
 

Fisch

Mitglied
Registriert
19 Okt 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Hi Schnulliwulli,

danke für die Antwort. Vllt. habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Ich suche einen Qualitätstisch (Ulle, Leo, Lettner oder Lehmacher) und bin über ein Angebot gestolpert. Allerdings hat der Anbieter mir nur ein Bild der Figuren zuschicken können.
Meine Aussage zu meiner Tendenz bezieht sich auf den zu den Figuren gehoerenden Tisch. Also konntest du meine Tendenz bestätigen. Ergo kommt der Tisch für mich nicht in Frage.

Danke,
Alex
 
Oben