Wie viel Platz braucht ein Kicker? + Frage zu Zubehörliste

Zed

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan 2011
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich will mir einen Ullrich Home kaufen, aber weiss jetzt nicht genau wie viel Platz so ein Kicker braucht.
Die Größe vom Korpus kenne ich, das sind ja 1,42 m Länge und 0,75 m Breite, aber man muss ja auch noch schauen wie breit der Kicker ist, wenn die Stangen ganz ausgefahren sind und auch Spieler dahinter stehen, ohne dass diese Platzangst bekommen müssen :LOL:

Außerdem würde mich gerne interessieren, welche Ersatzteile/Zubehör ich zu dem Ullrich Home noch kaufen soll.

Meine Liste sieht zur Zeit folgendermaßen aus:
-Ullrich Home
-ein Haufen Kickerbälle
-ein paar Griffbänder
-Silikonspray
-ein Ersatz-Gleitlager
-ein paar Schrauben und Muttern für die Männchen
-evt. noch einen Rodlock

Fehlt noch was wichtiges in meiner Liste, zB. Teile die sich beim Ullrich Home besonders schnell abnutzen bzw. kaputt gehen?
Ich habe absichtlich Ersatzmännchen weggelassen, weil 2 Ersatzmännchen beim Kicker dabei sind und diese beim Ullrich auch besonders robust sein sollen, wie ich hier lesen konnte.
 

toblin

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez 2010
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Zed schrieb:
ich will mir einen Ullrich Home kaufen, aber weiss jetzt nicht genau wie viel Platz so ein Kicker braucht.
Also ich meine mal gelesen zu haben, dass man in der Breite mindestens 2,50m braucht.
Zed schrieb:
Außerdem würde mich gerne interessieren, welche Ersatzteile/Zubehör ich zu dem Ullrich Home noch kaufen soll.
Ich wüsste nicht, was sich beim Ullrich besonders schnell abnutzen sollte. Die Puffer und Figuren sind echt super. Das Ersatz-Gleitlager kannst du dir wahrscheinlich sogar sparen, aber besser man hat eins, wenn doch eins kaputt gehen sollte. Das mit den Schrauben is ne gute Idee, kann sein, dass da mal eine bricht.
Beim Ullrich sind 4 Ullrich Bälle dabei, die sind auch ganz in Ordnung, noch etwas griffiger und weicher als die Leinhart ITSF-Bälle. Bestell dir nicht die Leonhart Soccer Bälle, die sind nicht so griffig.
Die Rodlocks sind ganz gut, habe ich auch bestellt. Aber eins reicht, weil man die fürs Banden-Training gar nicht braucht, da die Puppen gut oben bleiben. Also nur eins fürs Training auf der Drei.
Die Torzähler find ich ganz schrecklich, aber bei Kneipensportler gibts da auch keine wirklichen Alternativen. Meine sind total schwegängig und sehr... plastikig.
Ansonsten hast du glaub ich ein ganz gutes Set zusammengestellt.
 

Zed

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan 2011
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
@toblin: Ah ok danke, dann werde ich mir ein paar Leonhart ITFS-Bälle zulegen (y)
@zampano: Danke für den Link, also von der Schmalseite des Korpus hab ich genug Platz, da braucht man ja nur 1,90 m, aber was die Stangenseite angeht... ohje 2,70 m ? :???:
Ich habe leider höchstens 2,20 m oder aller höchstens 2,40 m, könnten aber auch nur 2,00 m sein (müsste ich mal am WE nachmessen), was soll ich denn machen, ist das wirklich das Ende vom Traum eines eigenen Kickers ? :cry:
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
2,40m müsste auch gehen. Ist sicher besser, als Deinen Traum aufzugeben. ;)

Und Silikonöl im Fläschchen kaufen, bloß kein Spray! Sonst hast Du das schnell überall, und nicht nur auf den Stangen...

.
 

theBen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jun 2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
nach langen Recherchen und Rumprobieren bin ich auf das Ballistol Waffenöl gestoßen, das find ich absolut perfekt zum Schmieren, es verharzt in den Lagern nicht, im Gegenteil es reinigt diese sogar und holt den Schmutz raus, tropft nicht ab, lässt sich punktgenau auftragen und es hält extrem lang. Ich hab sogar das Gefühl die Stangen werden immer schneller je öfter ich es verwende und je länger es drauf ist...
Also ich bin begeistert, zumal es im Internet auch für praktisch sämtliche Zwecke als Allheilmittel empfohlen wird...
Meine Erfahrungen zu den gebräuchlichsten Schmiermitteln:
Pronto (verharzt in den Lagern und führt dazu dass man diese irgendwann reinigen muss)
Silikon (gelangt oft auf das Spielfeld)
Ballistol (wirkte, zumindest bei mir, nicht sofort so stark wie die anderen... lag wohl an den leicht verschmutzten Lagern, mittlerweile aber mind. genauso gute Wirkung wie die anderen; negativ evtl noch der kurzzeitig gewöhnungsbedürftige Geruch)

mfg
 

Andi_DN

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan 2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

bin ja auch drauf und dran mir einen Home zu kaufen und hatte mir da auch schonmal nen paar Sachen zurechtgelegt zum mitbestellen. Was mich interssieren würde: Halten die Lager lange, oder müssen die von Zeit zu Zeit ausgetauscht werden? Denke mal, daß die Schrauben im MDF nicht allzuoft rausgedreht werden sollten, weil das Holz ja auch mal nachgeben kann. Und dann halten die nicht mehr. Oder sehe ich das zu Ängstlich? Vielleicht passen ja die neuen Lager vom P4P Tisch von denen ;-)

Aber wie ich sehen musste, sind alle Home-Tische weg und die neue Lieferung kommt wohl erst im April :-? Leider also noch viel Zeit zum Nachdenken...

Grüße Andi
 
Oben