Wie trennt man das Spielfeld vom Korpus?

anavrin

Mitglied
Hallo,

ich möchte bzw. muss den Kicker platzsparend stellen und gehe die Optionen durch. Ich muss fragen, bevor ich mir Helfer organisiere.

Komplett aufklappen, so dass das Spielfeld im 90 Grad-Winkel zum Korpus steht würde sicher die drei Schaniere auf Dauer belasten. Da müsste man etwas unterstellen. Dann muss das Spielfeld gegen Zuklappen angebunden werden. Das ist mir eigentlich zu gefährlich. Alternativ das Oberteil (Spielfeld) vom Korpus trennen. Kann man dazu die Stifte der Schaniere durchdrücken, durchschlagen? Oder lässt sich das ganze Oberteil ohne dies durch Schieben lösen? Falls das nicht funktioniert, lassen sich die Schaniere auch abschrauben. Dann ist es sicherlich schwierig, die eines Tages wieder festzuschrauben. Hatte auch überlegt, die Stangen zu demontieren. Bekomme weder Griffe, noch Stopper ab.

Vielen Dank.

Moin. Normalerweise kann man die Scharniere raus schieben wie du vermutet hast. Ansonsten kann man die auch abschrauben.

Was ist denn dein Plan? Willst du das Oberteil hochkant an die Wand stellen und das Unterteil mit ner entsprechenden Tischplatte als Tisch nutzen?

Musst du denn immer wieder das Ding ab- und wieder aufbauen? Oder nur jetzt einmal "einlagern"?
Für's einlagern wäre ja auch eine Option die Stangen rauszumachen (alle Figuren usw. abmachen).
Wenn das halbwegs regelmäßig wieder aufgestellt werden soll, würde ich auch das Oberteil abmachen, wenn das tatsächlich mit schieben relativ einfach geht ;)

Aushängen geht normal problemlos, allerdings besser zu zweit.
Man sieht normal die Richtung in die man schieben muss wenn der Kicker aufgeklappt ist.
Alternative wäre Beine wegschrauben und Stirnseitig auf ein Rollbrett. Sollte dafür abgeschlossen sein und am besten den etwas kürzeren Korpusunterteil etwas unterlegen. Ich befestige die Tische mit Spanngurten, dann lassen sie sich auch gut rumfahren ..

Zurück
Oben