Wie Spielfeld tauschen hoffmann profi

sirlonzelot

Neues Mitglied
Registriert
21 Aug 2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Möchte gerne das Spielfeld und die spielfeldumrandung bei einem hoffmann profi kicker tauschen

Für Tipps wie ich das am besten mache wäre ich sehr dankbar

Gruß
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Irgendwo hier im Forum gabs mal einen, der glaub ich aus nem Hoffmann und nem Deutschen Meister einen eigenen Tisch zusammengebaut hat. Finde den Link aber nicht.

Ich würde einfach das alte Spielfeld rausreißen, das von Kicker Klaus bestellen, Im Baumarkt zusägen lassen und dann einsetzen. Zuletzt ein paar Holzlatten als Lagerung drunter schrauben und fertig.

Da ich aber grad nich weiß, wie der Tisch von unten aussieht, ist das eher so ne allgemeine Vorgehensweise, die bei dem Hoffmann vielleicht nur bedingt funktioniert.

Kannst ja mal paar Bilder posten, das hilft sicher den Tippgebern
 

sirlonzelot

Neues Mitglied
Registriert
21 Aug 2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Also wir sind nicht die profispieler. Unsere Familie ist zufrieden mit dem Gerät und ich möchte gerne das Spielfeld mit der rasenoptik einbauen, dieses liegt auch schon vor

Hier ein paar Bilder
Danke
Gruß

vQEa0cVl.jpg


64rLSoTl.jpg


F2Bqllpl.jpg


0o28gzEl.jpg



vXGBM1yl.jpg
 

sirlonzelot

Neues Mitglied
Registriert
21 Aug 2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich schätze mal das ich die Holzlatten wegnehmen muss (ist alles verleimt) und dann die spielfläche nach unten rausgeschlagen wird ?? Hält der Korpus das aus :D ??
Das würde heißen das ich nach dem Neueinbau auch neue Holzlatten brauche ?

Danke

Gruß
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Hmm, das könnte auch schwimmend gelagert sein?
das hieße es wäre in Nuten hrelagert und läge auf den Leisten an der Seite auf ....
Dann müssten die Seitenteile gelöst werden wenn das Spielfeld getauscht werden soll.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Wenns nur um die Optik geht, hätte doch auch sowas gereicht: http://shop.tischfussball-online.com/tischfussballspielfeldfolie-design-rasen-p-1482.html

Hat der Tisch aufgesetzte Spielfeldecken und Banden aus Plastik? Vielleicht ist die Lagerung des Spielfelds ersichtlich, wenn man diese demontiert.
 

sirlonzelot

Neues Mitglied
Registriert
21 Aug 2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
So ich habe es heute gerissen, die ganzen Verstrebungen mussten raus und dann das Spielfeld kräftig nach unten Drücken. Neue umrandungen, neues Spielfeld rein und dann mit neuen leisten fixieren.

Ist wieder wie neu, einbauzeit ca. 5 stunden. Laut Hersteller geht das in 30 min. Lol

yNbHpIml.jpg



IMwgEbFl.jpg
 
Oben