Wie oft geht ihr kickern?

Shormilt

Mitglied
Registriert
1 Jul 2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich würde gerne mal von euch wissen wie oft ihr in der Woche kickern geht? Wieviele Stunden verbringt ihr durchschnittlich bei einer Kicker-Sessions und geht ihr dafür in spezielle Kickerbars oder habt ihr da andere Möglichkeiten?
 

Krezip

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep 2014
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Bei mir sind es regelmäßig in Summe etwa 5 Stunden. Davon ca 2,5 Stunden auf der Arbeit beim Betriebssport und nochmal 2,5 Stunden in der Kneipe zum Daddeln mit der Ligamannschaft oder falls in der Woche ein Spieltag ist dann das Ligaspiel.

Dazu kommen noch unregelmäßig Turniere, meist so zwei bis drei Challenger im Jahr, die dann natürlich mit ein paar Stunden zu Buche schlagen und hin und wieder diverse Turniere auf der Arbeit oder privat.
 

Burnfree

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb 2013
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bocholt
Ich kicker jeden Tag in der Firma. Mittagspause knapp 45 min
Abends zu Hause spiele ich jeden Abend knapp 1 Stunde mit Kollegen.
Zusätzlich am Samstag(sofern Fussball läuft) mit den Kumpels so 1-5 Stunden...... je nachdem wie lange die 3. Halbzeit dauert.
 

simmon

Neues Mitglied
Registriert
3 Feb 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
3 bis 4 Mal pro Woche
 

Tex-Hex

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
237
Punkte Reaktionen
18
Kickertisch
LeoProTournament + UllrichHome
Status
Ligaspieler
Wir treffen uns mit dem Ligateam so 2-3 mal im Monat um 1,5h ernsthaft zu trainieren. Also umgerechnet so ca eine Stunde die Woche.
Alleine versuche ich jeden Tag mindestens 10 min zu trainieren. Klappt nicht immer, aber dafür wirds auch manchmal mehr, deshalb passt das schon so ungefähr.
Im Schnitt nehm ich bestimmt ein Turnier im Monat mit. Plus Ligaspieltage.

Viel mehr ist es bei mir gar nicht. Just for fun kicker ich ganz schön selten fällt mir grad auf :-? :-D
 

Shormilt

Mitglied
Registriert
1 Jul 2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Früher sind wir am jeden Wochenende Kickern gegangen, jetzt leider nicht mehr so oft.
 

Inxession

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jul 2018
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
139
Ort
Mittelfranken
Kickertisch
5x Leonhart Pro
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Schaffe es leider nur 1x pro Woche.
Sonntag Abends ab 18 Uhr für ~3 Stunden.

Und ab und an zusätzlich bei dem ein oder anderen Turnier.
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
214
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Ich trainiere praktisch nie. Ca. 2x pro Monat wird unter Zunahme von Kaltgetränken gekickert, wobei aufgrund der Personenzahl i.d.R. netto weniger als eine Stunde je Abend rauskommt.
 

Berserk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jun 2023
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
47
Kickertisch
Leo und Ullrich Turnier Edition + Lettner
Status
Kneipenspieler
Seit so fast 2 Jahren gehe ich in der Frühschicht 2 x die Woche ins Training. Dienstags so 3+x h, Freitag von so 20-24, an guten Abenden dann bis 2 Uhr, evtl noch länger.

Mit Coolen Leuten macht das echt Spass, und man wird schon besser.

Leider bremst mich ein gebrochener Kleiner Finger (geschient) jetzt erstmal 4 Wochen aus. Scheisse. So verpasse ich meine ersten Ligaspiele. Aber soll ja wieder gut werden.
 

Schmitt

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
489
Ort
Bad Schönborn
Status
Kickerbau-Freak
gebrochener Kleiner Finger
Gute Besserung.
Wenn ich den Müll runter bringe, mach ich immer ein Abstecher zum Kicker und schieß ein paar mal aufs Tor.
Wert-, Rest-,Biomüll, Kompost, Papier........natürlich alles separat ;).
Einmal die Woche spielen wir in der Gruppe von 20 bis 22 Uhr
 

Berserk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jun 2023
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
47
Kickertisch
Leo und Ullrich Turnier Edition + Lettner
Status
Kneipenspieler
Ein Verein mit 2x wöchentlichen Öffnungstagen ist natürlich ein enormer Vorteil. Man muss nur hingehen. Es sind immer Leute da. Rest ergibt sich. Wer nur kommt, guckt, und wieder geht ist selbst schuld.
Einfach mal fragen ob man mitspielen darf :cool:. Ist nicht so schwer.

BSP: Jet Sparrows ULM - Freitag ab 19 Uhr und Dienstag...."eigentlich" nur für Vereinsmitglieder ab 19 Uhr).

Von Überregionaler Bedeutung - wöchentlich:

DYP in Augsburg - jeden Donnerstag = sehr hohes Niveau....Spieler aus München, dem Allgäu, Ulm........Sammelpunkt für Top Spieler.

DYP In Nürnberg - jeden Donnerstag = bissel weit von mir ..... Da tummeln sich die Göttelsdorfer und andere Küchen Open Kollegen

als Schichtarbeiter kann ich da leider nur ganz selten antreten :-(
 

Inxession

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jul 2018
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
139
Ort
Mittelfranken
Kickertisch
5x Leonhart Pro
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hier in der Umgebung ist schon einiges geboten.
Jedoch meist ist vorher eine Anfrage/Absprache über Whatsapp Gruppen nötig.

Bei uns in Götteldorf waren gestern 15 Leute. Das ist schon beachtlich. Wir spielen nach Gruppen Absprache jeden Sonntag ab 17/18 Uhr.

Zusätzlich wird in der Nähe gespielt ...
- in Königshofen an der Heide (Gasthaus Stern) - Freitags nach Absprache in einer Whatsapp Gruppe (mind 2 Leo Soccer Tournament)
- Samstags in Matzmannsdorf privat - auch hier Voranmeldung nötig (Ullrich Tournament und Leo Pro Tournament) @Kaiman
- alle 3 Wochen Samstags im Bierkeller Gunzenhausen (Leo Pro Tournament - Münzgerät - öffentlich zugänglich im Rahmen der Öffnungszeiten)
- Beim KDC Vorderbreitenthann (bei Feuchtwangen) - Sonntags ab 16 Uhr

und wie Uwe schon erwähnt hat
- Donnerstags ab 19 Uhr DYP beim TFC Nürnberg in der Kickfabrik (mMn ist die Location allerdings schrecklich)
 

Berserk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jun 2023
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
47
Kickertisch
Leo und Ullrich Turnier Edition + Lettner
Status
Kneipenspieler
TFC Nürnberg in der Kickfabrik (mMn ist die Location allerdings schrecklich)
ja leider ist die Location direkt neben Indoor Fussballplätzen. Es ist laut, kalt, zugig, Und es knallen Bälle ins Fangnetz neben den Tischen.

Wenn die ihre Tische in den gekapselten Gastrobereich stellen dürften, wäre die Location super. Als ich da war gab es da drin kaum Gäste, aber mehr als genug Platz.
 

Kentaro

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan 2012
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
4
Ort
Edertal
Kickertisch
Löwen classic / Leonhart Tournament / Ullrich Home
Status
Ligaspieler
Immer mittwochs von 20:00 Uhr im Verein bis 22:00 Uhr und danach durch Kneipen ziehen. Zu Hause immer mal wieder 10 Minuten oder eine Viertelstunde.
 
Oben