Wie man einen Flipper restauriert | SWR Handwerkskunst

Berserk

Aktives Mitglied
Kickertisch
Leo und Ullrich Turnier Edition + Lettner
Status
Kneipenspieler
Flippern ist saucool. Wir hatten einen Terminator Flipper in der Dorfkneipe. Der hat viel Geld gefressen, und echt Spaß gemacht.
Manchmal waren halt die 3 Kugeln nach 2 Minuten weg. Ein teures Hobby.

Dagegen ist ein Kicker ja echt einfach zu bauen und zu pflegen. Schade daß die den Verkaufspreis / Einkaufspreis in der Doku nicht erwähnen.

Für mich wäre der Kaufpreis zu hoch, und die Wartung - besonders die Elektronik nix.

DrBernd

Mitglied
Kickertisch
Ullrich Sport
Status
Anfänger
Flippern ist saucool. Wir hatten einen Terminator Flipper in der Dorfkneipe. Der hat viel Geld gefressen, und echt Spaß gemacht.
Manchmal waren halt die 3 Kugeln nach 2 Minuten weg. Ein teures Hobby.

Dagegen ist ein Kicker ja echt einfach zu bauen und zu pflegen. Schade daß die den Verkaufspreis / Einkaufspreis in der Doku nicht erwähnen.

Für mich wäre der Kaufpreis zu hoch, und die Wartung - besonders die Elektronik nix.
…in der Tat ein cooles Hobby. Leider sind die Preise der Geräte während Corona deutlich gestiegen. Für Interessierte empfehle ich das Forum auf fippermarkt.de. Das hat jedenfalls mich vor ca. 12 Jahren in den Bann gezogen😬
Restaurationen kann man an den älteren Geräten gut selbst machen, da gibt es im Forum viel Hilfe und man arbeitet sich je nach Lust und Können in die Themen ein (z.B. Elektronik, Airbrush, Lackieren, Mechanik etc.)
Die Arbeiten von pinball-dreams wie im Beitrag sind natürlich top, aber eher was für Sammler, die dann auch mal um die 20k für so ein Schätzchen ausgeben.

Oben