wie lange braucht es bis man das kickern draufhat?

Godfather

Aktives Mitglied
hallo,

die sufu hat nichts ergeben, deshalb frag ich jetzt:

Also: ich hab den ullrich-kicker und diese kickern deluxe dvd.

Wie lange muss ich trainieren, bis ich es kann?
Ich spiele jeden Tag so 1-2 Stunden.
Da "können" relativ ist, sag ich mal, es soll ungefähr so aussehen, wie bei dem Film Fairplay. Oder halt so, dass andere es merken, dass man es "ernster" betreibt.

pucki

Aktives Mitglied
hallo

dieter thiele sagt auf einem seiner videos das er am tag
so 2-3 stunden trainiert
und der spielt schon ein paar tage

übung macht den meister :LOL:

gruss guido

Leider

Aktives Mitglied
die frage kann man nicht beantworten.
gut ist relativ. alles ist relativ.
hängt ab: wie motiviert du bist
von deinem talent
wie oft du spielst (ziehst du das auch wirklich ein zwei jahre durch jeden tag 1 bis 2 stunden zu kickern?)

aber ich beantworte es einfach mal so: 15-20 jahre ernsthaft spielen, dann sollte man schon relativ gut sein.
(y)

Dako

Administrator
Teammitglied
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Die Frage kannst du dir eigentlich selbst beantworten. Tischfusball ist ein Geschicklichkeitssport. Ich würde sagen es gibt drei Dinge die eine grosse Rolle spielen:

1. Talent bzw Begabung
2. Wie oft und wie regelmäßig du spielst
3. Deine Einstellung zum 'Besser-Werden-Wollen'. Willst du beim Kickern mehr daddeln, oder willst du dazulernen und dich Schritt für Schritt verbessern? Willst du ab und an mal alleine am Tisch trainieren?

Wenn du nicht unbegabt bist, paar mal in der Woche spielst und den Willen hast besser werden zu wollen, könntest du evtl nach zwei Jahren mit etwas Glück ein P4P-Turnier bei den Neulingen gewinnen.

Käpt'n Blaubär

Aktives Mitglied
Godfather schrieb:
Oder halt so, dass andere es merken, dass man es "ernster" betreibt.

sehr relativ!
würde mal sagen gegen kneipen-stammspieler je nach lokalität so 1-2 jahre, gegen "elite-spieler" je nach talent 3-5 jahre - und das auch nur wenn du regelmäßig gegen gute spieler spielst und daheim effektiv trainierst!

Godfather

Aktives Mitglied
Dako schrieb:
:

1. Talent bzw Begabung
2. Wie oft und wie regelmäßig du spielst
3. Deine Einstellung zum 'Besser-Werden-Wollen'. Willst du beim Kickern mehr daddeln, oder willst du dazulernen und dich Schritt für Schritt verbessern? Willst du ab und an mal alleine am Tisch trainieren?

1. normal; 2. jeden Tag 1stunde allein, 1 sunde gegen andere;
3. stark ausgeprägt.

Selbermacher

Meister
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Beim besten Willen.
Ich glaube nicht das es dir einer auf den Monat genau sagen kann. ;-)
Du wirst es noch am ehesten wissen weil du ja schließlich mitbekommst wie schnell du Vortschritte machst.
Außerdem kommt ja noch hinzu, daß es beim üben vielleicht schon klappt, dann im Eifer des Gefechts aber nicht, weil die Konzentration auf dem Spiel liegt.
Das ist alles nicht so einfach zu sagen.
Ich habe den Abroller z.B. innerhalb von 3 Tagen gelernt aber er war noch langsam und in einem "harten" Spiel habe ich dann doch ab und zu (ausversehen) nen Handgelenkschuß gemacht.
Fang einfach an zu üben wenn du nicht weiter kommst guck dir genau an wo es "hakt" vergleich mit Spielern die es schon können (Handhaltung, Bewegungsrichtung usw)
:)

chris van huis

Aktives Mitglied
kommt drauf an wie lange du am tag spielst, 3 stunden sind normal sag ich jetzt mal, ich spiel seit 7 jahre, 6 jahre davon warscheinlich jeden tag 3 stunden, musst selber rausfinden wie gut du werden willst, mach einfach 100 schieber jeden tag, 100 pässte von5er auf 3er und 100 schüsse mit 2er dann wirst es irgendwann packen :D

Selbermacher

Meister
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Auf nem Soccer spielt man eher Abroller als Schieber und Zieher.

Er hat nämlich Vollstangen und Puppen die dafür designt wurden das man den Ball klemmt und weit führen kann.
Schieber und Zieher sind auf Dauer (mit Vollstange) eher schädlich für die Gelenke als das sie wirkungsvoll wären.

Porsche-Makus

Sehr aktives Mitglied
chris van huis schrieb:
is halt mein "mainschuss" deshalb üb ich den auch so hard, weil ich ihn halt "perfektionieren will, lieber guten zieher als alle schüsse nur mittelmäßig

das mag für's kickern gut sein, aber beim soccern würde ich dir doch eher dazu raten, den rechts lang abroller zu perfektionieren.

dieter thiele z.B. ist auf dem besten weg dorthin!

ypsilon

Aktives Mitglied
...oder klingt 6 Jahre lang 3 Stunden je Tag etwas arg krass? (Ich will das nicht bezweifeln finde allerdings, dass das übertieben ist)

Aber gut ich Spiele auch um des Spasses willen. (Und es gibt noch andere Sachen die Spass machen!)

Gruesse
PeeR

Oben