Wie heisst der Schuss?

Knochenkotzer

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gottfriedingerschwaige
Hallo...

Also mit der 3er Stange den Ball über die Bande ins Tor.

Hintergrund,das ist mein Lieblingsschuss aber ich bin noch zu langsam und möchte mir gerne bei youtube etc anregungen verbesserungen abschauen aber solange ich nicht weiss wie der heisst find ich nix :LOL:
Eventuell kann mir einer Tips geben, zb schiesst ihr von ganz aussen oder mit dem Mittelspieler?

Ich muss mir den ball mit dem Mittelspieler den Ball mit schwung zum aussenmann schieben damit ich einen kräftigen schuss zusammenbekomme. Am besten gelingt mir der schuss mit den alten dumboohren figuren.
 

MonkeyShot

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt 2007
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0
Hey Knochenkotzer,
der Schuss, den du da beschreibst, hat keinen besonderen Namen. Es ist einfach ein Bandenschuss auf der Drei. Wenn du das bei Youtube eingibst müsste eigentlich schon was kommen.
Dieser Schuss kann aber gegen gute Gegner NIEMALS (auch bei 10 Jahren Training) als effektiver Main-Shot eingesetzt werden, weil diagonale Bälle von außen einfach viel leichter zu halten sind als gerade aus der Mitte. Als Überraschungsschuss ist er aber gut zu verwenden...gerade aus einem Abroller- oder Zieher-System. Der Schuss ist sowohl mit dem Mittel- als auch mit dem Außenstürmer ausführbar. Als Schusstechnik empfiehlt sich dringend die Wrist-Flick Technik und nicht die Abrolltechnik...gruß MonkeyShot
 

MonkeyShot

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt 2007
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0
Ein guter Wrist-Flick ist nahezu so hart wie ein guter Abroller. Ich hatte ihm die Wrist-Flick-Technik beim Bandenschuss auf der Drei deshalb empfohlen, weil vor allem mit dem Mittelstürmer der Schuss mit Abrolltechnik nahezu unmöglich zu schießen ist, da du zu der Abrollbewegung auch noch einen Schub der Figur in Bandenrichtung ausführen musst. Lieber gleich beide Figuren (Mitte und Außen) mit Wrist Flick technik trainieren. Die Schüsse können dabei auch richtig hart werden.
Insgesamt: Trainiert den Schuss aber nicht zu viel, sondern fokussiert euch lieber auf einen richtigen Main-Shot!
 

Knochenkotzer

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gottfriedingerschwaige
Also wrist flick ist schon ein Schmankerl jetzt treff ich nicht mehr so oft aber dafür bummst der ohne ende (y) Der Schuss ist auch nur eine alternative mein Abroller aus der mitte direkt ins Tor ist noch zu langsam.

Gibts hier im Forum nicht eine Anleitung/Übersetzung für die Begriffe ich muss mir alles Goggeln :oops:
 

Knochenkotzer

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gottfriedingerschwaige
Oh mann peinlich...

Wo ich das erste mal über die seite gestolpert bin hab ich das Forum in die Favoriten gepackt und hab die eigentliche Startseite nie zu Gesicht bekommen... Danke für den Link :LOL: :anbet:
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.210
Punkte Reaktionen
0
Ort
.at
MonkeyShot schrieb:
[...]da du zu der Abrollbewegung auch noch einen Schub der Figur in Bandenrichtung ausführen musst.

Einspruch, das ist nicht unbedingt erforderlich. Hab auch schon Stimmen vernommen, die davon explizit abraten.
Ich würd aber sagen, dass man aus dem Handgelenk mehr Konstanz beim Schuss erreicht.

cheerz
 

MonkeyShot

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt 2007
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0
aus der Mitte musst du auf jeden Fall eine Schub (oder Zug) Bewegung ausführen...mit der Außenfigur gehts auch anders...
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.210
Punkte Reaktionen
0
Ort
.at
Ja, hab ich eh richtig verstanden. Bin halt leider keine Kapazität bei diesem wichtigen Schuss.. ;)
 
Ähnliche Tischfusball Themen
User Titel Forum Antworten Datum
F Biete Leonhart Leo Pro Tournament *wie neu* 26446 1000€VB Schwarzes Brett 6
froschkoenig Verteidigung: Wie Abpraller auf die gegnerische Drei vermeiden? Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 5
froschkoenig Verteidigung schräge Jets... Wie? Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 19
tfvideos Wie Tisch wegrollen - Rolle mit Kurbel? Kickertische selber bauen 18
ESV Meiderich Verkaufe Ullrich "BeastPro" ITSF (wie Neu!!) 650,- !!! Schwarzes Brett 9
sarowiwa95 Biete: Lettner Evolution_Pro wie neu Schwarzes Brett 2
Hännäs VERKAUFE: Libero Sport wie NEU Schwarzes Brett 2
G Von welcher Firma und Wie alt ist mein Kicker Sonstige Kickertische 4
R Back-Pin von der 2 - Wie verteidigen? Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 1
MiDi Verkaufe Vector III Kicker-Klaus in Weiß-Schwarz wie neu Schwarzes Brett 2
S Umfrage: Wie sieht das Persönlichkeitsprofil eines Kicker-Spielers aus? Plauderecke 0
MrMoerfi Der sieht doch aus wie ein.... Sonstige Kickertische 12
N [BIETE] Garlando Pro Champion (wie neu) Schwarzes Brett 0
E [Biete] Leonhart Pro Sport Bj. 2010 wie neu Schwarzes Brett 2
K Wie Ballsperre beim Leo Soccer mit Münzer umgehen? Leonhart Forum 3
K Verkaufe Leonhart Kicker Nr.18xxx, wie viel ist der Wert? Schwarzes Brett 2
B Wie gute sind Vollholzhäuser? Plauderecke 8
G Wie schiesst man den backpin SCHNELL? Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 10
M Verkaufe Leonhart Pro Tournament (wie neu) Schwarzes Brett 8
Shormilt Wie oft geht ihr kickern? Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 7

Ähnliche Tischfusball Themen

Oben