Wie die Verlässlichkeit der Technik verbessern?

kickomat

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1
Ich beherrsche zwar an sich den Jet in beide Ecken, habe aber Probleme ihn verlässlich immer sauber in die Ecke zu schießen.
Mal ist er zu kurz und wird geblockt, mal ist er zu lang und geht neben das Tor.

Hat jemand Tipps, wie man es schafft, seine Schüsse wirklich so oft wie möglich perfekt zu platzieren?
Und das am besten noch unabhängig vom Tisch, auf dem man spielt?
Über den Tipp "üben, üben, üben" hinaus?
 

Tex-Hex

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
237
Punkte Reaktionen
18
Kickertisch
LeoProTournament + UllrichHome
Status
Ligaspieler
Hast du einen eigenen Tisch? In dem Fall: Rodlocks kaufen und die gegnerische Abwehr so feststellen, dass eine Ecke nur so 1,5 Ball breit frei ist. Wenn du das gut triffst, also auch ein gutes Gefühl beim Schuss hast, dann genau den Schuss versuchen exakt zu reproduzieren. So 20 mal. Dann die Ecke wechseln, damit man seine Technik nicht auf nur eine Ecke optimiert. Wieder probieren bis es sich gut anfühlt und dann 20 mal wiederholen.
Dann wieder von vorne. Das ganze mindestens so 5 mal, dass man insgesamt gut zweihundert Schüsse gemacht hat.
Das alles möglichst jeden Tag für ne Weile. Es sei denn es tut der Arm weh oder so, dann macht man was falsch oder ist zu verkrampft. Dann ne Weile Pause und wenn man wieder anfängt, genau drauf achten dass man möglichst locker bleibt vorm/beim Schuss.

Oder anders gesagt: üben üben üben :p
 

refoosball

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mrz 2018
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
4
Status
Ligaspieler
Hat jemand Tipps, wie man es schafft, seine Schüsse wirklich so oft wie möglich perfekt zu platzieren?
Und das am besten noch unabhängig vom Tisch, auf dem man spielt?
Also auf verschiedenen Tischen den Jet perfekt zu schießen, schaffen ja selbst nur wenige Profi Spieler. Da scheint mir dein Anspruch sehr hoch zu sein.
Über den Tipp "üben, üben, üben" hinaus?

Wenn du ein Video von deinem Schuss teilen könntest wäre das möglich aber ohne weiß hier ja niemand wie gut oder schlecht dein Jet aktuell ist?
Meine persönliche Erfahrung ist, dass die Handhaltung großen Einfluss auf die sauberen langen Schüsse hat. Je mehr man zum Handgelenk geht, umso einfacher wird die Ballkontrolle aber umso schwieriger wird es wirklich 90° sauber die Ecke zu treffen. Also lieber höher ansetzen (Jetband wird dann vermutlich nötig) und dann die Ballkontrolle im Jet üben.
 

Berserk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jun 2023
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
37
Kickertisch
Leo und Ullrich Turnier Edition + Lettner
Status
Kneipenspieler
Hi

Ich habe vor vor Tournieren immer Einzeltraining im einem Verseinsheim mit nem Leo SP4 gemacht. Der ist nicht so alt, aber stammt wohl aus einer Zeit in der Leonhard Qualitätsprobleme mit den Hohlstangen hatte (habe ich hier oder bei Kickerbau.org gelesen).

In dem Zeitraum haben die nur mit Vollstangen ausgeliefert. Dann kommst Du vom Training an nem Leo Pro - und es geht nix mehr.
Ich bin zu langsam. Die Vollstange wiegt dezent mehr.

1h+-x immer der selbe Schuss und dann flutscht es auf annehmbaren (evtl etwas langsameren) Niveau. Mehr Masse ist schwerer zu beschleunigen als Masse.
Vollstangen kosten nicht die Welt - die 2 nicht vergessen - die Blocken dich sonst weg - alles üben.

Tischfussball ist die perfekte Abfolge von Bewegungen. Timing ist natürlich Trainingssache.

Speed ist gut - aber mehr Speed ist besser.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.845
Punkte Reaktionen
390
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Schon mal über sowas nachgedacht? Ein einfaches Brett mit den entsprechenden Öffnungen tuts auch.
aber das ist natürlich die Luxus Variante fürs Training:
 
Oben