Wertfrage Deutscher Meister Profi

LoddarMaddhäus

Neues Mitglied
Registriert
19 Jun 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich muss mich zwecks Umzug leider von meinem Kicker trennen; es ist ein Deutscher Meister Profi, ca. 10 Jahre alt. Ich hab im Bekanntenkreis auch schon mehrere Interessenten dafür; nur leider keine Ahnung, was ich für den Tisch verlangen kann. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Der Zustand ist original und gut, Abnutzungserscheinungen gibt's keine, wurde in all den Jahren auch nur gelegentlich genutzt.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir mit 'ner groben Schätzung weiterhelfen könntet.
Grüße,
L.
 

schlanguh-style

Mitglied
Registriert
10 Jan 2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
kerkrade (NL)
LoddarMaddhäus schrieb:
Hallo zusammen,

ich muss mich zwecks Umzug leider von meinem Kicker trennen; es ist ein Deutscher Meister Profi, ca. 10 Jahre alt. Ich hab im Bekanntenkreis auch schon mehrere Interessenten dafür; nur leider keine Ahnung, was ich für den Tisch verlangen kann. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Der Zustand ist original und gut, Abnutzungserscheinungen gibt's keine, wurde in all den Jahren auch nur gelegentlich genutzt.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir mit 'ner groben Schätzung weiterhelfen könntet.
Grüße,
L.

hier in holland werden viell deutche meister verkauft der preis liegt rund die 500 bis 700 euro

gruess Dennis
 

Kostos

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt 2006
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
1
@ Ziskon
Das interessiert den Anbieter soviel wie als ob in China ein Pflasterstein wackelt ;)
Mal im Ernst: Der Deutsche Meister von Automatenbau Förster steht in der Qualität des Materials und der Verarbeitung den LLL in nichts nach!!! Er spielt sich nur anders. Ob besser oder schlechter ist wohl Geschmacksache bzw. Gewohnheitssache. Im Frankenland und scheinbar auch in Holland ist er sehr verbreitet und beliebt. Deshalb kann man ihn preislich mit gutem Gewissen in der Nähe der LLL ansiedeln!!!
 

Ziskon

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mrz 2007
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Zum Wert gehört ja auch die Meinung der potentiellen Käufer.
Angebot und Nachfrage...
Wenn keine Nachfrage da ist, dann wird er auch keine 500 Euro dafür kriegen.
Ich kenne nicht einen Spieler, der dafür 500 ausgeben würde, aber das liegt vielleicht an der Region.
 

Libi

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug 2006
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rotenberg
Probiers bei Ebay. Wenn du 250,- bekommst ist das Ok, wenn der Zustand noch gut ist.
Ich kenne den Kicker und finde ihn nich so doll...........aber wie gesagt zum rumkickern für
zuhause ausreichend.

@Kostos

Ähm, der Unterschied zu den 3 L´s (neuere Modelle) ist doch gravierend. Vergleichen kannst du den nicht. Das ist ne andere Liga.
 

Kostos

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt 2006
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
1
Ich sprach von der Verarbeitungsqualität und bleib dabei: Die ist vergleichbar!!!
 

Mortemchief

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fürstenfeldbruck/Freising
Vergleichbar ist sie schon, die Frage ist was bei einem solchen Vergleich herauskommt.

Mir sind diese Modelle doch viel instabiler und weniger hochwertig verarbeitet in Erinnerung.
Vorallem die neuen Modelle heben sich hier deutlich ab.

MfG
 

Ziskon

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mrz 2007
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hier gehts doch gar nicht um Verarbeitung! Wenn ich nen Tisch rausbringe, der besser als LLL verarbeitet ist werde ich sicherlich nicht schnell nen Käufer für 1000 Euro finden...
Der Name und die Verbreitung ist wohl mit das wichtigste. (Neben dem Spielgefühl, an das der Deutsche Meister Tisch sicher nicht rankommt)
Wenn der Threadsteller ein Angebot über 250 kriegt sollte er sofort verkaufen, oder würde hier irgendjemand mehr zahlen?
 

TommyZero

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Sep 2006
Beiträge
707
Punkte Reaktionen
41
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Ziskon schrieb:
Wenn der Threadsteller ein Angebot über 250 kriegt sollte er sofort verkaufen, oder würde hier irgendjemand mehr zahlen?

Morgen!

Ich würd vielleicht ma 50 Cent zum daddeln reinschmeißen, aber kaufen würd ich mir das Teil zu keinem noch so günstigen Preis der Welt! Wäre für mich nur Platzverschwendung.

Damit will ich nicht sagen das der Tisch total shice ist, aber ich könnte nicht auf Standart dran trainieren etc... das wäre für mich als Turnierorientierten Spieler sinnlos^^

Gruß
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Ich zitiere (fast): "In Holland und im Frankenland verbreitet und beliebt". Also kommt's wohl eher darauf an, _wohin_ man den Tisch verkauft bzw. verkaufen kann. Die Verarbeitung sollte jedenfalls eher kein Kriterium sein, dass gegen diesen Tisch Made in Germany spricht.

Gruß
klaschatx
 

yok

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan 2007
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Ort
leipzig
@ziskon: du hast nich noch zufällig den link zur auktion im cache?
 
Oben