Wer von euch spielt richtig Fußball?

Pelayo

Neues Mitglied
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

würde mich mal interessieren, wer von euch bei nem richtigen Fußballverein ist und
ob ihr dadurch vielleicht zum kickern gekommen seid? So war das nämlich bei mir :)
Auf jeder Vereinsfeier gabs nen großes Kicker Turnier und es war immer ein riesen
Gaudi dort gegen die Übungsleiter zu spielen :p
 

Kubala

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug 2013
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
12
Ich habe lange gespielt und bin schon lange nicht mehr aktiv. Zum kickern bin ich aber nicht durchs kicken gekommen, sondern durch ein Weihnachtsgeschenk in der Kindheit sowie (viel entscheidender) einen Prümmer in der Dorfkneipe.
 

Shormilt

Mitglied
Registriert
1 Jul 2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Spiele auch schon länger aber mittlerweile nur noch in einer Hobbymannschaft. Fußball war daher schon immer irgendwie präsent und Kickern gehörte zum Vereinsleben natürlich dazu. Dennoch würde ich sagen, dass ich eher durch unsere Kneipe zum regelmäßigen Spielen gekommen bin. Zu Hause hab ich dann noch nen kleinen Kickertisch, der eher als Partygag gedacht ist ;)

Im Verein bin ich derzeit Torwart. Leider kein Gelernter aber auf dem Niveau sind gute Torhüter sowieso Mangelware. Ich wurde aber mit neuen Torwarthandschuhen und eigenem Trikot gelockt. Kann man ja schlecht nein sagen, wenn einem so Honig ums Maul geschmiert wird. Meiner Kickerkarriere tut das jedenfalls keinen Abbruch.
 

TommyZero

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Sep 2006
Beiträge
707
Punkte Reaktionen
41
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Moin!

Ich hab so mit 10-13 mal in nem Verein gespielt... aber irgendwie nur, weil ein Klassenkamerad mich mitgeschleppt hat. Meistens war ich rechts aussen (nein, nicht politisch ;) ) oder Mittelstürmer. Passt eigentlich ganz gut zu meiner Kickerei - würd sagen, ich bin Vollblutstürmer^^ Damals gabs auch einen Löwen im Vereinsheim. Allerdings hab ich zur der Zeit noch nix von Tischfussball verstanden und bin auch nicht über Fussball zum Kickern gekommen. Das ging erst los, als ich so 15-16 Jahre alt war und die ersten Discobesuche ohne das Wissen oder die Zustimmung meiner Eltern tätigte :LOL: Da gabs nämlich auch einen Löwen und einen Typen, mittlerweile langjähriger Kickerkumpel, der Jets geschossen hat und mich quasi auf ein "neues Level" geliftet hat. Das weiß ich alles noch so gut, als ob es gestern gewesen wäre :-D (y) Was für eine geile Erinnerung! :) Ich erinnere mich sogar noch an den ersten Kontakt mit einem Kickertisch... ... ... ein Nachbarsjunge hatte einen "Kinderkicker" bei sich im Keller an dem wir rumgekurbelt haben^^ Übrigens habe ich mit dem Nachbarsjungen auch Fussball gespielt.

Allerbeste Grüße!
 

Tinkl

Neues Mitglied
Registriert
6 Apr 2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Hallo! Ich bin neu hier und es freut mich, hier zu sein!
Ich spiele ab an zu richtig Fussball. Der gefällt mir auch. Aber ich bin in keiner Fußballmannschaft, sonder spiele mit meinen Freunden)
 

Tomy07

Neues Mitglied
Registriert
26 Jun 2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal richtig Fußball gespielt im Verein, ist aber nun einige Jahre her
 

tfvideos

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb 2006
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
9
Ort
Nauheim
Frederic Collignon spielt Fußball :) Und ich glaube mal was gelesen zu haben, dass der Uli Stöpel früher wegen einer Verletzung dann von Fußball auf Tischfußball umgestiegen ist und danach einige DM und WM-Titel eingesackt hat, also der Umstieg hat sich gelohnt :)
 

simmon

Neues Mitglied
Registriert
3 Feb 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich bin euner von den Leuten der richtig Fussball spielt
 

James

Mitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Status
Anfänger
Ich spiele auch richtig Fußball, früher aktiv im Verein. Jetzt nur noch mit Freunden
 
Oben