Wer hat Erfahrungswerte für mich

DieNummer1

Neues Mitglied
Registriert
6 Aug 2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Abend!
Mir ist bewusst, dass mein Thema nicht direkt zum Thema des Forums passt, aber ich habe die Überschrift Off-Topic mal so gedeutet, dass das für euch in diesem Bereich ok ist. Wenn nicht, dann sagt es mir bitte, ich nehms nicht übel *lächel*
In meiner Überschrift hab ich ja schon geschrieben, dass ich auf der Suche nach Erfahrungswerten bin. Nach Erfahrungswerten zum Thema Flyer drucken. Dabei geht es nicht darum, wie man das macht oder so, das bekomme ich schon hin, aber ich weiß nicht so wirklich, wie hoch die Anzahl der Flyer sein sollte, damit sich das Flyer drucken auch lohnt. Verteilt werden sollen sie in der Fußgängerzone einer mittelgroßen Stadt, also in einer, in der schon einiges los ist. Aber nicht jeder nimmt ja einen Flyer an und viele werden wohl auch weggeworfen werden.
Sollte jemand von euch schon mal Flyer drucken lassen und da schon selbst Erfahrungen gesammelt haben, wäre es für mich toll, wenn ich von diesen profitieren könnte.
Es grüßt euch herzlich DieNummer1
 

matti

Neues Mitglied
Registriert
10 Aug 2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hey Nummer1!

Für was sollen die Flyer denn sein?
Eine große Veranstaltung, ein Laden, um auf etwas aufmerksam zu machen? Pauschal kann man nicht sagen, wie viele Flyer Du drucken sollst, das kommt auf die Veranstaltung drauf an und wo Du die auslegen oder verteilen willst.
Erzähl doch mal etwas mehr, was Du damit machen willst.
Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass es oft sinnvoll ist, lieber etwas mehr zu drucken, da hat man eine gewisse "Reserve" und die Kosten pro gedrucktem Flyer nehmen sehr stark ab mit jedem weiteren.
Wir haben für Uni-Veranstaltungen oft welche drucken lassen. Die haben wir dann in den Mensen auf den Tischen ausgelegt und in der Uni verteilt. Je nach Veranstaltung waren das dann zwischen 1000 und 5000 Stück. Bei meiner Stammdruckerei print24.com bezahlt man für 1000 Stück in etwa 23, für 5000 Stück ungefähr 44€ - also doppelter Preis für fünffache Menge. Damit lohnt es sich, manchmal etwas mehr zu drucken. Als Format haben wir meist A6 gewählt.
Wo willst Du das drucken? Onlinedruckereien sind meist günstiger als lokale, aber man muss sich da ein bisschen mehr auskennen, finde ich. Es gibt ja einige, ich habe bisher aber nur Erfahrung mit print24, war da aber immer sehr zufrieden.

Hoffe ich konnte Dir helfen - bei Fragen einfach fragen =)

Grüße aus dem Münsterland
Matti
 

Marus

Mitglied
Registriert
22 Jul 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!

Wichtig wäre schon zu wissen was das für eine Sache ist für das du Flyer drucken lassen willst - wie soll man dir sonst raten? Entwesder du willst nur eine bestimmte Zielgruppe ansprechen, dann brauchst du natürlich nicht so viele Flyer drucken lassen oder aber du willst eine breite Masse ansprechen, dann musst du natürlich weitaus mehr Flyer drucken - ist ja logisch!
Aber eine bestimmte Zahl, hm - die bestimmt wohl erstmal dein Geldbeutel und die Art der Veranstaltung oder was auch immer das du bewerben willst - danach solltest du das wir-machen-druck.de ausrichten.
Wenn du z. B. für eine soziale Veranstaltung Flyer drucken lässt - bekommst du oft noch einen Sponsorenrabatt.

Also du siehst - wir bräuchten noch mehr Angaben damit du adäquate Antwort bekommst!

LG Marus
 

DieNummer1

Neues Mitglied
Registriert
6 Aug 2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Abend!
Vielen Dank für eure Antworten. Es ist in der Tat so, dass eine größere Anzahl von Flyern oft billiger ist. So habe ich es dann auch gemacht. Außerdem habe ich sie auch nicht nur verteilt, sondern auch an geeigneten Punkten ausgelegt!
Es grüßt euch hezlich DieNummer1
 
Oben