Welches Ullrich Modell ist das?

Schmidii87

Mitglied
Registriert
18 Mai 2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Seit heute bin ich stolzer Besitzer dieses Ullrich kickers:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/profi-kicker/28312482 (y)

Der Tisch ist etwas über 1 Jahr alt und wurde fast nicht gebraucht. Er hat keine Kratzer, Dellen, oder sonstige Gebrauchsspuren. Habe den Tisch für schlappe 200€ (+40€ Sprittgeld) ergattern können. :anbet: Der Verkäufer meinte selbst, dass er ihn wohl viel zu günstig verkauft hatte... :LOL:

Leider bin ich die ganze Zeit am Rätseln, welches Ullrich Modell das sein soll. Der Tisch hat neu iwas zwischen 470€ und 500€ gekostet. Wurde selbst abgeholt und musste komplett zusammengebaut werden. Der Verkäufer weiß auch nicht mehr, welches Modell es ist.
Aufgrund der Schwarzen Innenseite des Korpus (und natürlich des Preises) schließe ich das aktuelle Home Modell aus. Das Aktuelle Sport Modell ist es auch nicht. Kann es sein, dass dieser Tisch das Sport Modell von 2008 ist? Gibt es iwelche Merkmale, an denen man feststellen kann, um welchen Tisch es sich genau handelt?

Morgen wird er komplett bei mir im Wohnzimmer aufgebaut, da ich heute niemand gefunden habe, der mit mir den Tisch in die 3. Etage schleppt. :cry:

Freue micht trotzdem rieeeeeesig über den Tisch für dieses gigantischen Preis!!! :-D
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hi,

ist wohl ein Ullrich Home. Schau mal hier die beiden letzten Bildgalerien, da haben die Tische auch schwarze Innenbanden:

http://www.kickerbau.org/fotoalbum-ullrich-kicker.html

Grüße
klaschatx
 

Schmidii87

Mitglied
Registriert
18 Mai 2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hatte mir die Bilder der Galerie auch schon angeschaut und würde ich den Kaufpreis nicht wissen, hätte ich die Tische auch für identisch erklärt...
Wenn der Preis stimmen sollte, kann es ja nicht der Home sein. Der Tisch wurde in Andernach geholt und kostete eben was >470€. Da wird doch einer beim Kaufpreis nicht geflunkert haben.... :nono:

Wäre das Sport Modell von 2008 auch denkbar? Gibts iwelche Merkmale am Tisch, an denen man es genau fest machen kann...?

Gruß, Schmidii
 

dermattes

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug 2010
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brühl
definitiv der Home 2008 mit kiwigrünem Spielfeld für 399EUR plus Versand = ca. 450 Ansatzpreis *grübelgrummel*

merkmale: zähler sind auf dem torkasten montiert. die füße haben teller. das spielfeld ist kotzkiwigrün :)
unterschied zum basic: Die Griffe sind Sportgriffe, der Basic hat achteckgriffe aus hartplastig

cheers mattes
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Schmidii87 schrieb:
(...)
Wäre das Sport Modell von 2008 auch denkbar? Gibts iwelche Merkmale am Tisch, an denen man es genau fest machen kann...?

Gruß, Schmidii

Der Sport hat(te) im Grunde den Korpus des Fireball. Deutliche Merkmale: Beim Home wird die Seitenwand unterhalb des Spielfeldes dünner, der Fireball hat von unten bis oben eine durchgehend knapp 4 cm starke Seitenwand. Torzähler beim Home oben mittig auf der Torkastenabdeckung, beim Sport sitzt er auf der Hinterkante im Winkel versenkt.

Was Preise angeht, kann man sich auch schon mal vertun in der Erinnerung. Vielleicht wurde der Tisch auch vormontiert gekauft? Das macht ihn auch teurer.

Grüße
klaschatx
 

Schmidii87

Mitglied
Registriert
18 Mai 2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Tisch wurde nicht vormontiert, nein.

Sehe troztdem noch kein (äusserlich) erkennbaren Unterschied zu den Sport Modellen von 2008:
http://www.kneipensportler.de/ullrichsport.php

Da Sitzt der Torzähler auch auf dem Torkasten... :???:
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
O je - das ist das Problem von nicht sehr gut gepflegten Internet-Auftritten und der Änderung von Bezeichnungen. "Damals" hieß das Ding noch Ullrich-Sport. Mit der Einführung des heutigen Sport-Modells auf Fireball-Basis wurde dann der Ullrich-Sport zum Ullrich Home "runtergestuft". Wenn mich meine Erinnerung jetzt nicht täuscht :roll:

Ich habe nun schon seit langer Zeit schon im Hinterkopf, auf kickerbau.org für einige Tischmodelle mal eine Modell-Chronik zu erstellen - also eine Übersicht darüber, wie sich die einzelnen Modelle im Laufe der Zeit entwickelt und verändert haben. Wäre vielleicht ganz sinnvoll, wo ich jetzt hier die Begriffsverwirrungen feststelle ...

Grüße
klaschatx
 

Schmidii87

Mitglied
Registriert
18 Mai 2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
@klaschatx: Das was du sagst, mach natürlich Sinn. (y) Also hab ich doch einen Ullrich Sport. :LOL: Nein Spass, hab schon verstanden. War auch schon auf der Suche im Web nach einer Chronik der Ulle Tische, aber jetzt ist ja meine Frage beantwortet. Danke für deine Hilfe (y)

Die vorfreude ist gigantisch groß auf den Tisch. Ein Glück bin ich kein verwöhnter LLL-Tische Spieler, sondern meine Kicker Erfahrungen beruhen momentan nur auf China-schrott Tischen. Wie man so liest werde ich dann wohl beim einspielen meines Ulles richtig ins staunen kommen.... 8)
 

toblin

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez 2010
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Schmidii87 schrieb:
Ein Glück bin ich kein verwöhnter LLL-Tische Spieler, sondern meine Kicker Erfahrungen beruhen momentan nur auf China-schrott Tischen.
:LOL: :LOL: :LOL:
Da wird der Ulle dich glücklich machen, wenn er in einem guten Zustand ist. Aber gönn dir mal nen Abend in einem Vereinsheim/Kneipe in deiner Nähe, wo ein LLL-Tisch steht. Dann siehst du auch, dass der Ulle da immer noch näher dran ist, als am China-Schrott. ;)
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
He, das kommt mir alles bekannt vor. Habe den gleichen Tisch und der Vorbesitzer behauptete ebenfalls, knapp 500 Euro bezahlt und das Teil abgeholt zu haben. Ich habe also gar keinen Home, sondern einen Sport 2008. Geil. Spielt sich mit dem Wissen bestimmt noch besser ;) .
Aber so als kleiner Hinweis: Check mal, ob das Spielfeld gerade ist. Meines war leicht krumm, was ich aber selbst etwas korrigieren konnte.
 
Oben