Welches Tornado Modell

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
288
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler
Um welches Tornado Modell handelt es sich bei dem Tisch?
Was ist eure Preiseinschätzung als Münzer?
 

Anhänge

  • 20177957-F1BF-4C49-AAB5-2B398D871655.jpeg
    20177957-F1BF-4C49-AAB5-2B398D871655.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 73
  • E19C6730-92CF-48BE-8684-2B0F443851AD.jpeg
    E19C6730-92CF-48BE-8684-2B0F443851AD.jpeg
    852 KB · Aufrufe: 74
E

eumelzock

Guest
Muesste ein CO 2000 (Coin Op) sein, Vorgaenger des T3000.
Preislich hab ich keinen blassen, des Geraet schaut noch einigermassen gut aus und da es ja n Muenzer ist ...
Irgendwo zwischen 500-1000 gemessen am Zustand und am Ort wo verkauft wird.
Ich wuerde ggf bis 600-700 gehen, da ich einiges modernisieren wuerde (Griffe, Seitenerhoehung ect.)
 

Pierre

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt 2013
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
62
Muesste ein CO 2000 (Coin Op) sein, Vorgaenger des T3000.
Preislich hab ich keinen blassen, des Geraet schaut noch einigermassen gut aus und da es ja n Muenzer ist ...
Irgendwo zwischen 500-1000 gemessen am Zustand und am Ort wo verkauft wird.
Ich wuerde ggf bis 600-700 gehen, da ich einiges modernisieren wuerde (Griffe, Seitenerhoehung ect.)
Was meinst du mit der Seitenerhöhung? Haben nicht alle Tornados an den Banden dieses transparente Band verklebt?
 
E

eumelzock

Guest
@Pierre genau, das Transparente wuerde ich einbauen wollen. Hier an dem Modell ist es ja noch die weisse Variante, die find ich optisch nicht den Knueller.
 
E

eumelzock

Guest
Kann jemand was zum Modell Cyclone 2 sagen?

Der hat noch die alten Holzgriffe, die geklebte Bandenerhoehung (aelteres Feld ?!?), aber schon Wechsellager und 100 Kg
Hab nur mal kurz an einem Cyclone gedaddelt, der spielte sich schon ok, ggf mehr Gewicht dran packen.
Wuerde sagen wie ein Ulle Sport zum Tournament, same same ... but different,
Man spuert das die Turnierkaesten steifer und schwerer sind.
 

Pierre

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt 2013
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
62
Der hat noch die alten Holzgriffe, die geklebte Bandenerhoehung (aelteres Feld ?!?), aber schon Wechsellager und 100 Kg
Hab nur mal kurz an einem Cyclone gedaddelt, der spielte sich schon ok, ggf mehr Gewicht dran packen.
Wuerde sagen wie ein Ulle Sport zum Tournament, same same ... but different,
Man spuert das die Turnierkaesten steifer und schwerer sind.
Danke für die Antwort!

Die Farbe der Bandenerhöhung wäre mir erstmal egal. Ob die Holzgriffe oder die neuen dürfte doch mit aufgezogenem Band keine Rolle spielen, oder?
 

FangdenBall

Mitglied
Registriert
13 Mai 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Kickertisch
alter Garlando mit Soccerpuppen
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Ich habe das Modell auch und bin sehr zufrieden damit. Die alten Bandenerhöhungen lassen keine (sauberen) Bandenschüsse zu, daher werden die meistens ausgetauscht. (Wenn jemand weiß, wo die in Deutschland käuflich zu erwerben sind, gerne Bescheid geben.) Ich würde bei dem Modell zu Bedenken geben, dass darauf geachtet werden muss, ob die Home (runde vordere Kante am Fuß) bzw Turnierfiguren (scharfe Kante) drauf sind und dass das nicht die neuen Turnier(plastik)griffe sind. Auch sehr wichtig finde ich den Zustand der Gewinde die aus dem Bein in den Kasten zur Verbindung ragen, darauf habe ich beim Kauf meines Tisches damals leider nicht geachtet.
 

Pierre

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt 2013
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
62
In Shops gibt es immer nur eine Sorte der Figuren, hat zufällig jemand ein Vergleichsfoto der beiden Arten?
 

Thunderlips

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jun 2022
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
10
Ort
Pfalz
Kickertisch
LeoPro'22 (daheim) Roberto Sport Champion (Kneipe)
Status
Kneipenspieler

Ich finde die Produktion macht was her...
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Gibts eigentlich American Chopper noch?
Das wirkt irgendwie ähnlich wie OCC
Und getackertes MDF haut mich eigentlich nichts so vom Hocker, CNC hin oder her ...
 
E

eumelzock

Guest
Gibts eigentlich American Chopper noch?
Das wirkt irgendwie ähnlich wie OCC
Und getackertes MDF haut mich eigentlich nichts so vom Hocker, CNC hin oder her ...
da sind die Amis wie die Chinesen, die "schiessen" gerne mal die Kisten zusammen.
Wenn man sich einen neuen T3000 gesieht, finded man an der Kiste oefter alle moeglichen kleineren Schludereien.
Kumpel von mir war ob der Quilitaet etwas enttauescht als er den ProSport gegen den Tornado ausgetauscht hatte.
 

FangdenBall

Mitglied
Registriert
13 Mai 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Kickertisch
alter Garlando mit Soccerpuppen
Status
ambitionierter Hobbyspieler
In Shops gibt es immer nur eine Sorte der Figuren, hat zufällig jemand ein Vergleichsfoto der beiden Arten?
Ich habe meine neuen Figuren damals bei KK bestellt und dort wird auch nur die Tournament version angeboten. Ich wollte da lediglich drauf hinweisen, da die Home Figuren eben nicht auf den T3000 verbaut sind, aber auf den alten Münzern eben schon. Und pro Figur 5 € bei einem kompletten Wechsel deutlich zu Buche schlagen.
 

Pierre

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt 2013
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
62
Ich habe meine neuen Figuren damals bei KK bestellt und dort wird auch nur die Tournament version angeboten. Ich wollte da lediglich drauf hinweisen, da die Home Figuren eben nicht auf den T3000 verbaut sind, aber auf den alten Münzern eben schon. Und pro Figur 5 € bei einem kompletten Wechsel deutlich zu Buche schlagen.
Ist der Unterschied zwischen den Figuren denn so groß? Bzw. relevant wenn man ihn eh nur zum Spaß spielen will?
 
E

eumelzock

Guest
Fuer TicTac sollten die Figuren schon recht stramm aufsitzen, sonst ist der "bounce" nicht ordentlich.
 

FangdenBall

Mitglied
Registriert
13 Mai 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Kickertisch
alter Garlando mit Soccerpuppen
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Ist der Unterschied zwischen den Figuren denn so groß? Bzw. relevant wenn man ihn eh nur zum Spaß spielen will?
Wenns nur zum Spaß sein soll dann würde ich darauf nichts geben, was Spaß angeht steht der Tornado eh ganz oben auf meiner Liste. Da sind dann sogar die Bälle kein Problem, da die abgespielten meinem Gefühl nach noch etwas schneller sind. Dem Spaß steht dann nur der Münzer "im Weg". Auch nur falls es die selbe Konstruktion wie bei meinem mit der Trommel ist. Die muss man halt alle neun Bälle einmal drücken. Das ist wenn einem die Männchen egal sind, der einzige Abstrich den man machen muss.
 
E

eumelzock

Guest
ich pack das mal hier mit rein :
1674326271039.png
so sieht wohl der T3000 Tour Edition 2007/08 aka T2000 aus.
 
Oben