Welcher Ullrich ist das?

NilsNilsen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez 2022
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
15
Kickertisch
Leonhart Turniersieger
Status
Hobbyspieler
Guten Abend,

kann mir jemand anhand der Bilder etwas zu diesem Ullrich-Tisch sagen? Welches Modell ist das und was darf der noch kosten bzw. lohnt sich sowas spieltechnisch überhaupt ?

Grüße Nils Screenshot_20230122-210230_Kleinanzeigen.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20230122-210136_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20230122-210136_Kleinanzeigen.jpg
    292,2 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_20230122-210140_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20230122-210140_Kleinanzeigen.jpg
    192 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_20230122-210151_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20230122-210151_Kleinanzeigen.jpg
    441,3 KB · Aufrufe: 7

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
127
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :) + Ullrich ProSport 2010
Status
Hobbyspieler
Hallo, das ist ein alter Ullrich Basic, den Ullrich selbst seinerzeit nicht empfohlen hat. Im Vergleich zum gleichzeitig angebotenen Home hatte der viele Nachteile: Vollstangen statt Hohlstangen, schlechteres Spielfeld, schlechtere Figuren (Tournament Soccer), unspielbare eckige Griffe, minderwertigeres Furnier. Also keine Empfehlung, für 25€ kann man das machen.
 

eumelzock

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Aug 2014
Beiträge
2.135
Punkte Reaktionen
305
Status
-
Hallo, das ist ein alter Ullrich Basic, den Ullrich selbst seinerzeit nicht empfohlen hat. Im Vergleich zum gleichzeitig angebotenen Home hatte der viele Nachteile: Vollstangen statt Hohlstangen, schlechteres Spielfeld, schlechtere Figuren (Tournament Soccer), unspielbare eckige Griffe, minderwertigeres Furnier. Also keine Empfehlung, für 25€ kann man das machen.
Die Kugellager hast noch vergessen :sick: :ROFLMAO:
 

NilsNilsen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez 2022
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
15
Kickertisch
Leonhart Turniersieger
Status
Hobbyspieler
Vielen Dank für die Infos! Also täuscht der Name Ullrich hier schon über die mindere Qualität des Tisches hinweg.
 

jat

Mitglied
Registriert
30 Dez 2022
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2
Status
Familienspieler
1674480746597.png
Kann jemand das Modell bzw. den Wert dieses Garlando beurteilen?
 

eumelzock

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Aug 2014
Beiträge
2.135
Punkte Reaktionen
305
Status
-
1674484978057.png
Wurde wohl als G500 Kickit Play verkauft.
Mehr konnte ich auch nicht in Erfahrung bringen.
Die Ballausgabe in der Offensive ist sehr ungewoehlich, die neueren G500 haben die alle hinter dem Tor.
Der Master itsf hat auch eine seitliche Ballausgabe, diese ist aber beim Abwehrspieler.
Schaetze das diese Version schon einige Lenze aufm Buckel hat, preislich schwer zu bestimmen.
In Oestreich/Schweiz sicherlich um einiges mehr wert als bei uns, bei einem NP von ca 500-600Eu wuerde ich zustands-abhaengig bestimmt nicht mehr als 150-200 berappen wollen. Kein Plan ob der ueberhaupt mit Glasplatte kam.
Kauf lieber nen gebrauchten mit Glasplatte und diesen Griffen, da machst dann wenig bis garnix falsch :
1674485454131.png
 

jat

Mitglied
Registriert
30 Dez 2022
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2
Status
Familienspieler
n Oestreich/Schweiz sicherlich um einiges mehr wert als bei uns, bei einem NP von ca 500-600Eu wuerde ich zustands-abhaengig bestimmt nicht mehr als 150-200 berappen wollen. Kein Plan ob der ueberhaupt mit Glasplatte kam.
Kauf lieber nen gebrauchten mit Glasplatte und diesen Griffen, da machst dann wenig bis garnix falsch :
Oder doch einen Ullrich Home mit paar Extras statt 600,-- für Garlando Tuniertisch ITSF ???
 

eumelzock

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Aug 2014
Beiträge
2.135
Punkte Reaktionen
305
Status
-
Falls ich mir jemals einen Garlando in die Huette stelle wird es mindestens ein Master Champion itsf, darunter is alles nur halbgar : 2.2mm Stangen statt den 3mm, 25mm MDF statt 30mm Multiplex, bessere Griffe / Ballausgabe /Torkonstruktion.
Den Home sehe ich nicht als Alternative zum Garlando, das ist schon ein etwas anderes Tischfussballerlebniss.
Wenns nur ums Kickern ansich geht , dann wohl eher Ullrich. Will man aber das Erlernte auch in die schweizer/oestreichische (oder jedes andere Land das hauptsaechlich Garlando spielt) Kneipe/Turnier tragen, dann auf jeden Fall Garlando.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben