Welcher Tisch?

sirius001

Mitglied
Registriert
3 Jun 2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

mein Freund und ich wollen uns einen gebrauchten oder neuen Trainingstisch zulegen. Unser Budget ist jedoch auch unter 600€ begrenzt.
Derzeit trainieren wir auf einem Lehmacher Pro mit Hohlstangen in unserer Stammkneipe. Die Techniken, die wir trainieren sind schwerpunktmäßig Jet und Abroller und wir haben vor in ferner Zukunft wieder aktiver in die Szene einzusteigen. Früher war das bei mir schon der Fall. Da habe ich in der damaligen NRW-Liga, sowie auf der P4P Tour gespielt. Das ist nun allerdings schon 5-7 Jahre her und mittlerweile hat sich ja einiges bezüglich der Tische verändert.

Nun zu meiner Frage:

Welchen Tisch könnt ihr uns bei diesem begrenzten Budget empfehlen? Ullrich Home, Ullrich Sport oder Lehmacher Home?
Brauchen wir, wenn wir uns für Ullrich entscheiden Upgrades und wenn ja, welche? Sind beispielsweise bei dem Ullrich Home ohne Upgrades Hohlstangen verbaut oder müssen wir die dann speziell nachordern, weil Vollstangen in der Grundversion verbaut sind?

Fragen über Fragen.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
 

Slavi

Mitglied
Registriert
24 Mai 2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Beim Ullrich Home sind auch die Standart-Stangen Hohlstangen.
Meiner Meinung nach braucht man die Upgrade-Stangen nicht, solange man kein Turnier spielt. Für zuhause reichen die normalen vollkommen aus.

Ich würde das P4P Spielfeld empfehlen, da es einfach Griffiger ist und identisch mit denen von Turnier ist.
Gewichtete Figuren sollten klar sein. ansonsten kann ich sagen, das wir in unserer Kickerkneipe einen Ullrich-Home, Einen Ullrich und viele weitere wie Leonhart, Techball und Fireball.
Ich persönlich finde den Ullrich P4P am besten, allerdings wäre er für zuhause eine nummer zu groß. Da reicht ein Ullrich home allemal.
 

sirius001

Mitglied
Registriert
3 Jun 2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Slavi schrieb:
Beim Ullrich Home sind auch die Standart-Stangen Hohlstangen.
Meiner Meinung nach braucht man die Upgrade-Stangen nicht, solange man kein Turnier spielt. Für zuhause reichen die normalen vollkommen aus.
Ich würde das P4P Spielfeld empfehlen, da es einfach Griffiger ist und identisch mit denen von Turnier ist.
Gewichtete Figuren sollten klar sein.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dennoch habe ich noch 1-2 Fragen zu dem Ullrich Home und den Upgrades:

-Was hat es mit den gewichteten Figuren auf sich? Sind die normalen Figuren (ohne Upgrades) qualitativ schlechter und brechen schneller? Sehen sie anders aus oder ist lediglich das Gewicht ein anderes und die Spieleigenschaften (fast) identisch?

-Was ist mit den Schnell-Spann-Lagern? Ein Muss?

-Die Sorge meines Freundes ist die Stabilität des Ullrich-Home, weil er ja dünnere Seitenwände haben soll. Kann es passieren, das dort etwas rausbricht, wenn man zu stark an der Stange reißt oder ist diese Sorge unbegründet?

Ganz lieben Dank.
 

lichtgestalt

Neues Mitglied
Registriert
3 Jun 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

was haltet Ihr von dem Kickertisch http://www.amazon.de/Dema-Tischfussball-Edition-schwarz-70129/dp/B000RW2F9A? Klar ist keine Top-Marke ... Aber preislich, gut - oder?

Viele Grüße
made2win
 

t0m

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jun 2010
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wermelskirchen
bist du wahnsinnig? Der Tisch ist übelster China-Schrott. Soccer-Techniken kannst du da weitestgehend vergessen. Bevor sich ein Trainingseffekt einstellt ist der Tisch schon verschlissen :LOL:

Der Ullrich Home steht super da und ist auf jeden Fall stabil genug.
Wechsellager sind nur empfehlenswert wenn du dir die Splinterei auf dem Spielfeld sparen willst und den Tisch öfters mal von A nach B transportierst. Wir zerren auf der Arbeit seit über 2 Jahren an einem China Home rum und das Ding steht da wie am ersten Tag (wir haben vorher China-Schrott in einem halben Jahr durchbekommen: Stangenbruch, Lager kaputt etc.)

Ich werd in den kommenden Wochen nen Ulle Home für eine befreundete Gemeinde kaufen und dabei auf Spielfeld & Stangenupgrades verzichten, jedoch Wechsellager, Griffe und gewichtete Figuren mitbestellen.

Die Figuren sind absolut identisch, nur das die Upgradfiguren Gewichte im Kopf haben und deshalb nicht mehr runterfallen, wenn man sie z.B. im Einzel hochstellt...

Gruß
Tom
 

sirius001

Mitglied
Registriert
3 Jun 2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
"Ich werd in den kommenden Wochen nen Ulle Home für eine befreundete Gemeinde kaufen und dabei auf Spielfeld & Stangenupgrades verzichten, jedoch Wechsellager, Griffe und gewichtete Figuren mitbestellen."

Merci!

Hat denn schon mal jemand aus diesem Forum auf dem nicht upgegradeten Spielfeld vom Ulle-Home gespielt? Was ist der Unterschied in den Spieleigenschaften zu dem Upgrade-Spielfeld?

Lassen sich die Bälle schlechter klemmen? Geht das Spielfeld schneller kaputt? Was ist mit Passeigenschaften?

Ich danke euch!

Sorry, für die vielen Fragen aber es ist ja eine wichtige Anschaffung.
 

Slavi

Mitglied
Registriert
24 Mai 2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
diese Frage kann ich dir am WOchenende beantworten, mein Ulle Home mit P4P Spielfeld kommt diese Woche und in unserer Kneipe haben wir einen mit normalem Spielfeld, hab also den direkten Vergleich
 

sirius001

Mitglied
Registriert
3 Jun 2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
"diese Frage kann ich dir am WOchenende beantworten, mein Ulle Home mit P4P Spielfeld kommt diese Woche und in unserer Kneipe haben wir einen mit normalem Spielfeld, hab also den direkten Vergleich"

Hey cool, ich danke dir!
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
lichtgestalt schrieb:
Hallo Forum,

was haltet Ihr von dem Kickertisch http://www.amazon.de/Dema-Tischfussball-Edition-schwarz-70129/dp/B000RW2F9A? Klar ist keine Top-Marke ... Aber preislich, gut - oder?

Viele Grüße
made2win

sofort loeschen den penner
 

t0m

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jun 2010
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wermelskirchen
steph4n schrieb:
lichtgestalt schrieb:
Hallo Forum,

was haltet Ihr von dem Kickertisch http://www.amazon.de/Dema-Tischfussball-Edition-schwarz-70129/dp/B000RW2F9A? Klar ist keine Top-Marke ... Aber preislich, gut - oder?

Viele Grüße
made2win

sofort loeschen den penner

ich dachte es wär der TE und wunderte mich schon über den Link als ehem. Tunierspieler...
Hätte sonst gar nicht erst auf den Link reagiert...
 

lichtgestalt

Neues Mitglied
Registriert
3 Jun 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin schon etwas verwundert über den rauhen Umgangston hier! Ich habe eine ganz normale Frage gestellt, weil ich diesen Kicker bei einem Gewinnspiel gewonnen habe und demnächst erhalten werde. Ich wollte einfach eine seriöse Meinung, aber da muss ich anscheinend auf ein anderes Forum wechseln.

Viele Grüße
made2win
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
da waere dann wohl ein eigenerthread besser gewesen, als den hier so ohne zusammenhang reinzudoedeln.
kommt doch sehr wie werbung rueber gleich mit dem ersten beitrag.


und nein, selbst zu dem preis ist der tisch nicht zu gebrauchen.
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
t0m schrieb:
Wir zerren auf der Arbeit seit über 2 Jahren an einem China Home rum und das Ding steht da wie am ersten Tag (wir haben vorher China-Schrott in einem halben Jahr durchbekommen: Stangenbruch, Lager kaputt etc.)

Ich werd in den kommenden Wochen nen Ulle Home für eine befreundete Gemeinde kaufen und dabei auf Spielfeld & Stangenupgrades verzichten, jedoch Wechsellager, Griffe und gewichtete Figuren mitbestellen.
Gruß
Tom

Ich sehe das anders. Die Stangen meines Ullrich Home (China-Modell) sind deutlich steifer als die Standard-Stangen des neuen Ullrich-Home, der bei einem Nachbarn steht. Meine Stangen haben nach Jahren noch nicht den geringsten Schlag, die vom Nachbarn bereits nach dem ersten Abend. Daher würde ich das Stangen-Update neben dem Figuren- und Lagerupdate empfehlen.

Tatsächlich wirkt der neue Home mit den dünneren Wänden nicht ganz so massiv wie der alte Home. Er hebt bei Schüssen von der 2er-Reihe schon mal ab. Das ist m.E. aber kein Kriterium für einen Kauf oder Nicht-Kauf.

Wenn ihr in NRW wohnt, fahrt doch nach Andernach, spielt die Tische und nehmt dann mit, was euch gefällt.
 

FrankD

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt 2009
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
2
Na ja......was den "rauen Umgangston" betrifft:
Wenn der 5Hundertste die gleiche Frage stellt ?
Da wird man dann doch etwas, sagen Wir flapsig.

Aber noch mal zum mitschreiben: (guggsch Du )

http://www.kicker-klaus.de/online/seiten/6277.htm?sid=451851aca6755183d&rid=95051aca67a60998&rseite=figjohnny

Wenn diese "Johnny" Figuren verbaut sind handelt es sich um einen unbrauchbaren Tisch.
Warum ??
Weil mit diesen Figuren nur schlecht die üblichen Spieltechniken gespielt werden können.

Es gibt noch mehr Argumente, aber das ist das Wichtigste.

Also, für alle die nicht Farbenblind sind : ( Megafon an )

Sobald der BVB gegen Schalke spielt, oder Deutschland (schwarz/weiß) gegen Italien ( auch blau/weiß wie Schalke) oder überhaupt
gut frisierte Spieler auf der Stange stecken, dann Finger weg.

Es gibt dann auch noch die Kombination rot/weiß.

Die "amtlichen" deutschen Tische haben einfarbige Figuren.
Bei Garlando (Italien) oder Bonzini (Frankreich) sieht es dann wieder anderst aus, aber die kriegste nich für 399 €
 

broum

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mrz 2011
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
0
Slavi schrieb:
Beim Ullrich Home sind auch die Standart-Stangen Hohlstangen.
Meiner Meinung nach braucht man die Upgrade-Stangen nicht, solange man kein Turnier spielt. Für zuhause reichen die normalen vollkommen aus.

Sehe ich nicht so.
Unsere Uni hat nach viel bitte bitte etc. einen neuen Kicker bekommen. N Ulle sport mit den normalen Stangen.
Nach 3 Tagen hat die 5er Reihe (!!!!) einen Schlag weg und die eine 2er Reihe sieht auch nicht mehr ganz gut aus....
Und die meisten Leute spielen mehr aus Spaß, sprich sie spielen keinen harten Pinshot, wo die Stange sich dann biegt beim Abschluss.

Auch gut zu sehen ist es wenn man Einzel spielt und die Torwart- und Verteidigungsstange mit einer Hand bewegt. Man kann hier mit relativ wenig Kraftaufwand ziemlich leicht die Stangen nach innen biegen. Dieses ist zb. beim p4p nicht der Fall, oder aufm Leo.

Wenn ich schon so viel Geld ausgeben würde, würde ich die "paar" Euro mehr zahlen, anstatt später mich zu ärgern und noch mehr zahlen zu müssen.
 

t0m

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jun 2010
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wermelskirchen
Hallo,

hab die Standard-Stangen bislang noch nicht in der Hand gehabt, ging aber bislang davon aus das die qualitativ zumindest an die Stangen des China-Homes rankommen. Hat dein Nachbar das Standardspielfeld verbaut?
Meinst du es wäre vllt möglich mir den Tisch mal anzusehen, bevor ich mich später über die Stangen und das Spielfeld ärgere?
Kenn bislang nur den Ulle P4P und den China Home...
Komme ja aus Wermelskirchen und bin öfters in Lev und Umgebung.

Gruß
Thomas


MrMoerfi schrieb:
t0m schrieb:
Wir zerren auf der Arbeit seit über 2 Jahren an einem China Home rum und das Ding steht da wie am ersten Tag (wir haben vorher China-Schrott in einem halben Jahr durchbekommen: Stangenbruch, Lager kaputt etc.)

Ich werd in den kommenden Wochen nen Ulle Home für eine befreundete Gemeinde kaufen und dabei auf Spielfeld & Stangenupgrades verzichten, jedoch Wechsellager, Griffe und gewichtete Figuren mitbestellen.
Gruß
Tom

Ich sehe das anders. Die Stangen meines Ullrich Home (China-Modell) sind deutlich steifer als die Standard-Stangen des neuen Ullrich-Home, der bei einem Nachbarn steht. Meine Stangen haben nach Jahren noch nicht den geringsten Schlag, die vom Nachbarn bereits nach dem ersten Abend. Daher würde ich das Stangen-Update neben dem Figuren- und Lagerupdate empfehlen.

Tatsächlich wirkt der neue Home mit den dünneren Wänden nicht ganz so massiv wie der alte Home. Er hebt bei Schüssen von der 2er-Reihe schon mal ab. Das ist m.E. aber kein Kriterium für einen Kauf oder Nicht-Kauf.

Wenn ihr in NRW wohnt, fahrt doch nach Andernach, spielt die Tische und nehmt dann mit, was euch gefällt.
 

LongLOng00

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2013
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir auch gerade den Home gekauft. Gespielt wurde noch garnicht und die Stangen haben aber komplett einen Schlag weg. Das kann doch nicht sein.
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
t0m schrieb:
Hallo,

hab die Standard-Stangen bislang noch nicht in der Hand gehabt, ging aber bislang davon aus das die qualitativ zumindest an die Stangen des China-Homes rankommen. Hat dein Nachbar das Standardspielfeld verbaut?
Meinst du es wäre vllt möglich mir den Tisch mal anzusehen, bevor ich mich später über die Stangen und das Spielfeld ärgere?
Kenn bislang nur den Ulle P4P und den China Home...
Komme ja aus Wermelskirchen und bin öfters in Lev und Umgebung.

Gruß
Thomas

Ich frage mal nach, müsste sich einrichten lassen. Er hat das Standardspielfeld. Als Updates nur Wechsellager und Griffe. Er ist zwar zufrieden mit dem Tisch, sieht die Stangen aber auch eher skeptisch. Schreib dir dann ´ne PN.
 

sirius001

Mitglied
Registriert
3 Jun 2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
"Ich frage mal nach, müsste sich einrichten lassen. Er hat das Standardspielfeld. Als Updates nur Wechsellager und Griffe. Er ist zwar zufrieden mit dem Tisch, sieht die Stangen aber auch eher skeptisch. Schreib dir dann ´ne PN."

Wärst du dann bitte so nett und würdest deinen Eindruck der Qualität der Standardstangen (ohne upgrade) hier nach dem Bespielen posten?
Dann warte ich so lange mit dem Bestellen.
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
LongLOng00 schrieb:
Ich habe mir auch gerade den Home gekauft. Gespielt wurde noch garnicht und die Stangen haben aber komplett einen Schlag weg. Das kann doch nicht sein.

Hy,

Doch das kann wohl sein...
Hab auch nen neuen Home geschnappt und war ERST relativ enttäuscht, da die Stangen von vornherein nicht völlig gerade waren.
Nachdem sie dann aber aufgezogen waren und ich nun schon länger an ihnen gespielt habe, hat sich das relativiert!
Die Standardstangen halten, solange man ein wenig spielen kann und nicht wild dran rumreißt, wesentlich mehr Belastung aus als Chinastangen anderer Kickertische! Wie gesagt, sie waren leider nicht völlig gerade, aber diese Form haben sie bisher absolut behalten.....

also Longlong, mein Tipp, erstmal spielen!

Und ich habe schon einen Vergleich zu anderen billigtischen....Aldi oder Speedball oder Leeds....
Im Gegensatz dazu sind die Standardstangen des Ulle erste Sahne und schon ne ganz andere Liga!

Nichtsdestotrotz werde ich mir , als mittlerweile ambitionierter Hobbyspieler, so nach und nach auch die Upgrade-Stangen zulegen....aber nur mal so: die Kosten das doppelte und deshalb sollte wohl klar sein, das die "Standard" Stangen ne andere Quali haben als die teuren...

Zum Spielfeld:
Als "Normalo" Kneipenspieler wird Mann wohl wenig Unterschied bemerken....
Auf der drei kann man genauso schön Klemmen....
Aber: das p4p Spielfeld ist mit dem p4p Ball schon einiges griffiger...am deutlichsten ist das beim "Klemm" ballführen auf der fünf zu merken....hier ist es auf dem Upgrade Spielfeld schwer den Ball zu verlieren...

Das interessiert aber echt nur Techniker....als Beispiel würden meine Areitskollegen den Unerschied wohl gar nicht bemerken.....
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
sirius001 schrieb:
"Ich frage mal nach, müsste sich einrichten lassen. Er hat das Standardspielfeld. Als Updates nur Wechsellager und Griffe. Er ist zwar zufrieden mit dem Tisch, sieht die Stangen aber auch eher skeptisch. Schreib dir dann ´ne PN."

Wärst du dann bitte so nett und würdest deinen Eindruck der Qualität der Standardstangen (ohne upgrade) hier nach dem Bespielen posten?
Dann warte ich so lange mit dem Bestellen.

Zur Zeit scheint Ullrich allerdings ein Problem mit den Premium-Stangen zu haben. Sie sind nicht als Update bestellbar; die Angabe der Lieferzeit bei separater Bestellung lautet 14 bis 30 Tage. Das hört sich nicht gut an.
 

rolli83

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep 2011
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Ort
Main-Kinzig
Wie wäre es mit einem gebrauchten vector?

http://www.kicker-klaus.de/online/seiten/6921.htm?sid=451851aca6755183d&rid=1234151ad91729c360&rseite=vector3
 

Slavi

Mitglied
Registriert
24 Mai 2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wie sieht es denn mit den Contus L4 Stangen aus? Weiß jemand ob die am Ullrich Home passen?
 

rolli83

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep 2011
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Ort
Main-Kinzig
Slavi schrieb:
Wie sieht es denn mit den Contus L4 Stangen aus? Weiß jemand ob die am Ullrich Home passen?

Durch das Lager dürften die ohne Probleme durch gehen, nur sofern man die Wechsellager hat sind die Contusstangen zu lang um das Wechselsystem nutzen zu können.
 

LongLOng00

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2013
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Naja schön finde ich das nicht weil wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich für 80€ gleich die Premium Stangen genommen. Mal sehen was Ulle dazu sagt.
 

sirius001

Mitglied
Registriert
3 Jun 2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Also, vielleicht hat ja jemand die Erfahrung selbst gemacht. Wenn ich mir den Ulle-Home in der Grundversion bestelle sind ja Hohlstangen dabei. Klar sind diese nicht in der Qualität der Premium Stangen. Angenommen ich als guter Hobby-Spieler, der Jet, Pin und Wechsel schießt oder zumindest versucht zu schießen.... Habe ich zu befürchten, dass diese Stangen in den ersten 1-2 Jahren bei wöchentlich vielleicht 10 Nutzungsstunden kaputt gehen und unbespielbar werden? Das Spielfeld würde ich ja mitbestellen aber wäre es nicht besser die Grundversion der Stangen erstmal kaputt zu spielen, ehe ich auf die Premium umsteige?
Vielleicht hat jemand Rat?
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
sirius001 schrieb:
...dass diese Stangen in den ersten 1-2 Jahren bei wöchentlich vielleicht 10 Nutzungsstunden kaputt gehen und unbespielbar werden? Das Spielfeld würde ich ja mitbestellen aber wäre es nicht besser die Grundversion der Stangen erstmal kaputt zu spielen, ehe ich auf die Premium umsteige?

Günstigen Stangen "verbrauchen" oder gehen nihct durch normales Spielen alleine kaputt. Es ist also keine Frage der Zeit wann Sie kaputt gehen - sondern eher eine Frage der (übermäßigen) Belastung. Wenn sich die Belastung im normalen Rahmen bewegt, halten auch die Stangen ein Leben lang. Egal ob teuer oder billige. Man muss schon Gewalt aufwenden um Sie krumm und damit kaputt zu bekommen. Die Kraft die man aufwenden muss um die besseren (mitunter auch teureren) Stangen zu bleibend zu verbiegen ist halt etwas größer - da muss man brachialer zu Werke gehen um die endgültig zu verbiegen. Unberührt davon bleibt die Oberflächenbeschaffenheit einer Stange, die bei den "günstigen" oft auch nicht so gut ist und damit nicht gut "flutscht" und bei manchen ganz günstigen Billig-Stangen auch schon mal der Chrom abgeht - das aber nur bei ganz billigen China-Stangen.

Um eine Gefühl für die Haltbarkeit der Stangen zu bekommen, soltets du mir mal den Test von Klausi anschauen. Ist zwar nicht mehr so ganz aktuell - aber man kann die Ergebnisse schon auf die meisten der noch verfügbaren Stangen ableiten. http://kickerbau.org/stangentest/articles/stangentest-bericht.html

Hoffe damit deine Entscheidungsfindung unterstützt zu haben. :-D
 

broum

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mrz 2011
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
0
Ich wiederhole mich gerne:
An der Uni Ulle Sport mit normalen Stangen. Nach ca 4 Tagen stand ich am Tisch u könnte
Merken wir die Stangen n wenig verbogen waren...und da standen in der zeit nur Leute die Schieber oder zieher auf Anfängerniveau spielen, weil sie nicht den Ball einklemmen können.

Das sagt ja eig alles zu der Qualität der Stangen.....

Gerne höre ich "montagsprodukt" wenn sie ausgetauscht werden;) das gehe ich nächste Woche eh an
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
broum schrieb:
Ich wiederhole mich gerne:
An der Uni Ulle Sport mit normalen Stangen. Nach ca 4 Tagen stand ich am Tisch u könnte
Merken wir die Stangen n wenig verbogen waren...und da standen in der zeit nur Leute die Schieber oder zieher auf Anfängerniveau spielen, weil sie nicht den Ball einklemmen können.

broum schrieb:
Das sagt ja eig alles zu der Qualität der Stangen.....
Das sagt meiner Meinung nach gar nichts über die Qualität aus. Das sagt einfach nur das es sich um normale Ulle-Stangen handelt die deiner Meinung nach verbogen sind weil es "normale" Ulle Stangen sind.

Ich gehe mal davon aus, dass du 24 Stunden am Tag den Tisch beobachtet hast und sicher sein kannst, dass der "Schlag" in den Stangen nur durch "normales" Spielen verursacht wurde und nihct durch den Mißbrauch eines übereifrigen oder gar mutwilligen Studenten?? Ich habe mir sagen lassen, dass es solche Exemplare durchaus geben soll.

Stangen verbiegen unabhängig davon welcher Qualität sie sind durch übermäßiges verbiegen. Der unterschied von "einfachen" zu "besseren" Stangen liegt einfach nur in der Stabilität.

Ein solches Qualitätsurteil, wie du es fällst, bezogen auf die Haltbarkeit eines bestimmten Produkts, weil man diese Produkt nur im "schlechten" Zustand erlebt hat, ist meiner Meinung nach zu simpel.

Bei mir vor der Türe steht immer ein Golf der zwei dicke Beulen in der Türe hat. Ist der Golf an sich deswegen ein schlechtes Auto? ;)
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
broum schrieb:
Ich wiederhole mich gerne:
An der Uni Ulle Sport mit normalen Stangen. Nach ca 4 Tagen stand ich am Tisch u könnte
Merken wir die Stangen n wenig verbogen waren...und da standen in der zeit nur Leute die Schieber oder zieher auf Anfängerniveau spielen, weil sie nicht den Ball einklemmen können.

Das sagt ja eig alles zu der Qualität der Stangen.....

Gerne höre ich "montagsprodukt" wenn sie ausgetauscht werden;) das gehe ich nächste Woche eh an


Wieso man an einer Uni -wo ein "Umsonst" Kickertisch sicher einer extrem Belastung ausgesetzt ist - überhaupt die Standard Stangen drin lässt, scheint mir hier eher die richtige Frage....

Der Anspruch an die Standard-Stangen ist hier doch zu hoch....

Wie man an den Preisen für Contus-Stangen, Leo-Stangen, Ulle Premium plus Stangen sieht.....muss man wohl für ultimativ hochwertige, stabile Stangen pro Stück um die 20 Euro plus ausgeben!!!

Ich habe den Vergleich von Ulle Standard, Speedball-Stangen, Tuniro und Aldi kicker persönlich gemacht und hab das auch schon mal geschrieben, also auch ich wiederhole mich gerne:
Gegen die anderen genannten sind die Ulle StAngen Allererste Sahne und können auch richtig was ab.....
Wir haben bei uns in der Firma nen Aldi und außer mir spielt da keiner "Pin" Stil...diese Stangen haben nicht einen Schlag, sondern mehrere und die gehen bis zu plus 1 cm....an manchen Stangen setzen die Figuren schon auf dem Boden auf!
Tuniro und Speedball tun sich so nix....die Stangen werden aber von mal zu mal auch schlechter, aber nicht in dem Aldi Ausmaß.
Die Ulle waren von Anfang an teilweise mit einem leichten Schlag Versehen, haben aber eine Stabilität und Oberflächengüte und vor allem auch präzise Bohrung, davon können andere China-StAngen Hersteller nur träumen....und sie kosten mit 10 Euro dasselbe bzw. Sind teilweise noch günstiger als andere...

Aber das das an ner Uni nix wird, gerade wo viele kein Plan vom Kicker haben und einfach rumbolzen, da muss man sich wohl kaum wundern.....
Und: ich bin ganz sicher kein Ulle Fanboy....Preis-Leistung von bestimmten anderen Komponenten könnt ich auch kritisieren.....aber halt ganz sicher nicht die Stangen....
 
Oben