Welcher Kickertisch?

Snakeskin

Mitglied
Kickertisch
Noch keinen
Status
Hobbyspieler
Hallo,
ich lese hier schon länger mit und bin nun endlich zu dem Entschluss gekommen mir einen eigenen Kickertisch zu kaufen.
Früher habe ich oft und auch gerne an Kneipenkickern gespielt. Die letzen Jahre nicht mehr so oft aber der Gedanke vom eigenen Kicker schwebte immer im Hinterkopf.
Der Leonhart ist mir schlichtweg zu teuer. Der Vector3 bzw. Pro sowie die Ulrich Kicker würden mir zusagen.
Jetzt kommt Ihr ins Spiel…..
Was wäre das Gegenstück zum Vector3 bei Ulrich? Bzw. Welcher Ulrich Kicker mit welcher Ausstattung wäre empfehlenswert? Gibt es Alternativen die vielleicht sogar besser wären?
Das Budget würde ich mal so auf 1000 bis 1200€ setzen.
Ich freue mich auf Eure Antworten
Gruß
Marco

DrBernd

Mitglied
Kickertisch
Ullrich Sport
Status
Anfänger
Hi Marco,
ich stand auch gerade vor dieser Entscheidung. Am Ende ist es ein Ullrich Sport geworden, der mit allen möglichen Upgrades (aber ohne Vormontage Korpus) und Lieferung neu auf 952€ kam. Insgesamt bin ich mit der Wahl zufrieden, wobei ich vom Spielgefühl noch keine Vergleiche habe. Einziger Nachteil: ca. 4 Stunden Aufbauzeit😬
Grüße aus Siegen
Bernd

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Spricht was gegen einen gebrauchten?
Für das Budget bekommst du einen hervorragend und neuwertig hergerichteten Leo bei bestimmten Forenusern.
Je nachdem aus welcher Ecke du kommst, könnte das ja passen.

bwing

Sehr aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Für manche ist der Ullrich Sport für andere der Ullrich Home (jeweils mit premiumstangen) das Gegenstück zum Vector 3.
Beide kicker wären in deinem Budget. Kicker kann man in der Regel gut gebraucht kaufen, so dass vielleicht auch ein Ullrich Tournament mal im Budget liegt.
In Baden gibts aktuell übrigens einen Home mit allen Upgrades. Wenn es nicht weit für dich ist, dann lohnt da sicherlich auch mal ein Blick:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Leo Pro Tournament Lettner Evolution Flix Libero S
Status
Ligaspieler
Für 1000-1200€ bekommst Du schon einen richtigen guten gebrauchten Tisch, bei einem Neuen liegt der Wert des Tisches nach dem Aufbau bei 75%.
Mit dem Budget bist Du in dem Bereich von einem Leonhart oder Lettner.

Snakeskin

Mitglied
Kickertisch
Noch keinen
Status
Hobbyspieler
Spricht was gegen einen gebrauchten?
Für das Budget bekommst du einen hervorragend und neuwertig hergerichteten Leo bei bestimmten Forenusern.
Je nachdem aus welcher Ecke du kommst, könnte das ja passen.
Wäre auch eine Möglichkeit. Wer wären die bestimmten Forenuser?

Snakeskin

Mitglied
Kickertisch
Noch keinen
Status
Hobbyspieler
Noch was….
Was ist der Unterschied zwischen Figur Soccer Pro mit Gewicht und Figur Ullrich Soccer mit Gewicht ?
Welchen Mehrwert bringen die geschraubten Griffe?

petermitoe

Experte
Status
Hobbyspieler
Die Figuren unterscheiden sich am Fuß und am Spielverhalten.
Standard wären eher Soccerfiguren.
Geschraubte Griffe haben im Amateurbereich eigentlich keinen Mehrwert, im Profibereich kann man halt schnell die Griffe wechseln und ggf auch die griffnahen Figuren schneller ersetzen.

Für die Suche nach Kickern und Forenusern wäre deine Herkunftsregion hilfreich ;) (Edit: Badnerland, habs gefunden)

schnulliwulli

Meister
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Noch was….

Welchen Mehrwert bringen die geschraubten Griffe?
in meinem Augen für den Hobbydaddler keine.
Ich muss keine Griffe tauschen von rund zu eckig..... und mein Nachbar kommt nicht mit seinen eigenen Griffen zum Kickern zu mir ;)

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Wenn du einen Home, Sport, tournament oder pro Sport kaufst, nimm die soccer Figur.
Wenn's ein Beast Tisch wird, nimm die soccer pro.

Der Name verwirrt, die Figuren sind an sich gleichwertig, nur eben durch die Fuß Form für verschiedene Tisch Arten (Abstand Figur Spielfeld) geeignet.

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Status
Ligaspieler
Wenn du einen Home, Sport, tournament oder pro Sport kaufst, nimm die soccer Figur.
Wenn's ein Beast Tisch wird, nimm die soccer pro.

Der Name verwirrt, die Figuren sind an sich gleichwertig, nur eben durch die Fuß Form für verschiedene Tisch Arten (Abstand Figur Spielfeld) geeignet.
Leider wird diese Information immer noch nicht im Shop an die Kunden weitergegeben 😏

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Wenn du bis Dachau fahren würdest, dort gibt's regelmäßig sehr gutes Zeug 😉
Ist natürlich schon ne Strecke. Der @Guitarjoe69 dort hat sonst aber auch schon Erfahrungen mit Speditionen.

Snakeskin

Mitglied
Kickertisch
Noch keinen
Status
Hobbyspieler
Dann lieber einen Ulrich Sport mit Premium Ausstattung als einen Vector 3?

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Status
Ligaspieler
Wenn Du mich fragst definitiv nein.

Qualitativ sind die Tische gleichwertig..Tendenz zum Vector wegen der L4 Stangen und Birke Multiplex.
Wenn es ein neuer Tisch sein soll, ist der Ullrich wertstabiler, weil weit verbreitet und bekannt.

Aber beide sind qualitativ kein Vergleich zu einem Leo oder Lettner.

Zuletzt bearbeitet:

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Pappel Multiplex...
Da finde ich HPL auf MDF tatsächlich hochwertiger.
Die Ullrich Premiumstangen stehen den Contus L4 in nichts nach.
Und der Vector hat noch ein paar andere Makel (Einwurfloch, Banden…) und ist obendrein echt ultra hässlich 😂

bwing

Sehr aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Wenn du mich fragst geben die sich nicht wirklich was. Ullrich ist verbreiteter. Daher triffst du eher auswärts mal auf Ullrich Kicker. Wertstabiler ist der ulle auf jeden Fall.
Und was die Optik angeht bin ich doch eher bei Coccyx

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Status
Ligaspieler
Das mit den Stangen halte ich für ein Gerücht 😂
MDF hochwertiger🤔😁
Optik…ist subjektiv…was bitte ist an den Ulle Modellen schön 🤩
Schön fängt bei mir bei einem Lettner an.
Und Einwurfloch…wir sprechen von Hobbyspielern, also niemand der die Mittelbande spielt in 10er Sequenzen.

Edit:
Aber wie ich oben geschrieben habe, wenn ich so viel Geld für ein neuen Tisch ausgeben möchte und die Wahl zwischen Vector und Ulle liegt, dann Ulle…aber hier nur wegen dem möglichen Wiederverkauf.

Snakeskin

Mitglied
Kickertisch
Noch keinen
Status
Hobbyspieler
Also dann halten wir mal fest. Ulrich Sport Premium, außer es läuft mir ein Leonhart oder Lettner gebraucht über den Weg

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Du darfst dir auch gerne was anderes kaufen 😁
Alles subjektiv…es soll sogar Menschen geben, die gerne an einem Bonzini oder Hansberg spielen.

Snakeskin

Mitglied
Kickertisch
Noch keinen
Status
Hobbyspieler
Wenn ein gebrauchter Leonhart angeboten wird, auf was wäre zu achten. Stangen, Lager usw.
Vom Budget her wäre es wahrscheinlich ein Leonhart Sport. Der Tournament liegt gebraucht um 1500€

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Status
Ligaspieler
Es kämen vier Varianten in Frage, die beiden Soccer Versionen - (flaches Tor) Soccer Sport (S4P) und Soccer Tournament sowieso die beiden mit den hohen Toren Pro Spot und Pro Tournament.
Die beiden Tournaments haben bereits Turnierstangen, Figuren mit Gewicht, pro Puffer.
Bei den beiden Sport Versionen gibt es die oben genannten Ausstattung als Option.
Figuren mit Gewicht wäre meine Empfehlung bei den Sport Modellen als min. Ausstattung und für den Heimgebrauch die Soccer Version.

Ich achte immer auf das Spielfeld, Zustand Korpus und die Stangen. Eine gewisse Unwucht der Stangen ( 2er und Stürmer) kommt mit der Zeit und ist nicht tragisch und zudem lassen sich die Stangen einzeln tauschen.
Ist der Tisch gepflegt worden halten die Lager ein lebenslang im Heimbereich, wobei ein neuer Satz Lager komplett kostet 35€.

Es gibt immer wieder die beiden Tournament Versionen ab 1.000€ im Angebot.

Was ist deine PLZ und was wärst Du bereit zu fahren?
Für den Transport ist übrigens ein Kombi ausreichend.

Snakeskin

Mitglied
Kickertisch
Noch keinen
Status
Hobbyspieler
1000€ ? Das niedrigste was ich bei Kleinanzeigen gesehen habe lag zwischen 1400€ und 1500€ bei den Tournament.
PLZ: 76689

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Status
Ligaspieler
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Wobei der letzte eigentlich vom Preis her schon längst verkauft sein müsste…ist ein Schnäppchen

Bei Dir von der Tür steht ein gebrauchter Ullrich home mit kompletter Ausstattung, damit reizt Du das Budget zwar nicht aus aber es ist ein gutes Angebot.
Zudem ist es ein Tisch von einem Forumsmitglied für den ich meine Hand ins Feuer legen kann…er verkauft nur Qualität!!
Vielleicht lohnt sich einfach mal der Weg von knapp 20 km

Schnorze

Mitglied
Kickertisch
Ullrich Home
Status
-
Hi Marco,
mein Vorschlag wäre Du fährst die paar Kilometer und schaust dir den Ulrich Home an. Ich selbst habe meinen Tisch von ihm und bin super zufrieden damit. Außerdem ist er ein ganz Netter 😊 und falls du dich doch anders entscheidest hast du kaum Zeit und Benzingeld verbraten…..

VG
Matthias

Snakeskin

Mitglied
Kickertisch
Noch keinen
Status
Hobbyspieler
So……….,
nach langem Überlegen habe ich den Ulrich Sport in Vollausstattung bestellt und werde in wie DrBernd komplett selbst aufbauen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung !

Oben