Welcher Kickertisch ist das?

KellerKicker

Mitglied
Registriert
18 Jun 2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Moers
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob mein Kickertisch ein Selbstbau ist oder von einer bestimmten Firma? Er ist sehr stabil und hält viel aus. Mich würde auch interessieren, ob ich die Stangen/Spielfiguren austauschen könnte. Ich habe ihn vor 15 Jahren gebraucht geschenkt bekommen.

LG

Christian
 

Anhänge

  • Kicker1.jpg
    Kicker1.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 1.088
  • Kicker2.jpg
    Kicker2.jpg
    47 KB · Aufrufe: 1.089

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
374
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Sieht mir nach nem Selbstbau im Longoni-Stil aus. Die Figuren mit den Klotzfüßen sind schon recht markant:

http://kickerbau.org/galerie-viewer/items/longoni-figuren.html

Die Figuren selbst kann man nicht tauschen, weil die auf die Stangen gegossen sind. Evtl passen Roberto Sport Stangen als Ersatz. Diese haben allerdings 18mm Durchmesser. Weiß nicht wie der Durchmesser bei alten Longoni ist. Voll bestückt sind die Roberto Sport Stangen auch vergleichsweise günstig. Und besser spielen lässt es sich mit den Füßen dann auch, als mit den Klotzfüßen vom Longoni

Vielleicht kannst du aber auch komplett auf Soccer umbauen und Hohlstangen mit Puffern, Griffen und Soccerfiguren kaufen. Je nachdem was dein Budget hergibt und ob die Maße bei deinem Tisch angeht.
 

KellerKicker

Mitglied
Registriert
18 Jun 2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Moers
Ja, genau, das sind die Figuren! So wie ich das sehe, ist der ganze Tisch eher auf schnelles Spiel ohne Klemmtechniken ausgelegt. Da macht es wahrscheinlich auch keinen Sinne, andere Stangen mit anderen Figuren zu nehmen. Ich schau aber noch einmal, was es für Alternativen mit anderen Stangen gibt.
 
Oben