Welcher Kickertisch für's Unternehmen?

JonasM

Neues Mitglied
Registriert
28 Mrz 2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

wir sind eine Agentur aus ca. 60 Mitarbeitern und möchten uns einen Kickertisch zulegen, der in den Pausen oder nach der Arbeit bespielt werden soll. Ich habe mir die Kaufberatung zwar durchgelesen, bin aber nicht wirklich schlau geworden, welcher Kicker für ein Unternehmen geeignet ist. Wir sind alle reine Spaßspieler und können gerne 1.000 € ausgeben. Aber je weniger desto besser natürlich! Was wir nicht brauchen ist ein Kickertisch mit Münzprüfer. Wir möchten was gutes haben,einen "Soccertisch" made in Germany. Robust sollte er auch sein da wir oft zu viert spielen werden.

Ich habe hier schon viel gelesen und folgende Firmen/Hersteller klingen interessant:

- Vector 3
- Leonhart
- Ullrich

Welchen würdet ihr für eure Firma kaufen wollen? Für mich machen diese drei Hersteller keine großen Unterschiede. Ich würde also zunächst nach der Optik entscheiden. Oder was sagt ihr?

Was mich noch interessieren würde: Welche Eigenschaften/Merkmale sollte ein Kickertisch für ein Unternehmen Fall haben und welche sollte er auf keinen Fall haben?
 

Triton

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2018
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
9
Ort
4103
Bei den Stichwörtern "Firma" und "Optik" muss ich an diesen Erfahrungsbericht denken:
http://www.guido-flohr.net/ullrich-sport-kicker-u4p/
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
Danke für den Link. Diesen Erfahrungsbericht hatte ich bisher noch nicht gelesen und habe mich jetzt sehr darüber gefreut, dass ich ihn zu Gesicht bekommen habe. Tolle Bilder mit einer tollen Beschreibung. Der Bericht hat mein Wochende versüßt.
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Leonhart: Dürfte in dem gesteckten Preisrahmen schwierig werden, da man bei den Modellen unter 1000€ Abstriche machen muss hinsichtlich Gewicht und Stangenqualität.
Vector: Der Günstigste der genannten Tische. Nachteilig empfinde ich den metallischen Balllauf, ggf. also mit Tordämmung bestellen, anonsten sehr solide gebaut, die Optik ist Geschmacksache.
Ullrich: Für Firmen ist sicher der U4P zu empfehlen wegen der Metallbeine, es sollten aber zwingend die besseren Stangen bestellt werden, die Standard-Stangen kriegen schon recht schnell einen Schlag. Der Ullrich besteht, anders als der Vector und die Leonhart-Kicker, aus MDF und nicht aus richtigem Holz.
Zu der Frage, welche Eigenschaften ein Kicker nicht haben sollte in einm Unternehmen:
- zu laut, das stört ggf. gewaltig
- schnell krumm werdende Stangen
- zu geringes Gewicht
- zu wartungsintensiv, da das in Firmen keiner macht. In diesem Punkt bietet der Ulrich mit seinem Wechsellagersystem Vorteile, da man schnell mal Reinigungsarbeiten durchführen kann.
 
Oben