Welcher "Einsteigerkicker" kommt dem Löwensport am nähsten ?

mazitaen

Mitglied
Registriert
7 Nov 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

nach Jahrelanger Abstinenz haben ich und meine Freunde mal wieder nen Kickerabend gemacht und jetzt ist klar, dass ein Kicker angeschafft werden muss.

Da ich früher auf nem Löwensport Kickern angefangen hab, ist das für mich das Maß der Dinge, aus finanziellen Gründen ist ein Kicker für 1000€ aber nicht drin.

Ich hab einiges an Berichten und Forenbeiträgen gelesen, so richtig steig ich aber nicht durch.

Wir hätten einfach gern einen, der von der Größe und Geometrie wie der Löwen Kicker ist und wir spielen nicht gern auf Glasboden.

Der Ulrich Home für 400€ wäre in unserem finanziellen Spielraum - leider hab ich den noch nie irgendwo gesehen oder bespielt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, auch wenn es nicht so gern gesehen ist, sich in nem Forum anzumelden und als 1. Beitrag ne Kaufberatung zu wünschen.

Gruß aus Köln - Maz
 

mazitaen

Mitglied
Registriert
7 Nov 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Auch diesen Forenbeitrag hatte ich schon gelesen, ich hab die Hersteller gegoogelt und wie gesagt auch schon einen ins Auge gefaßt.

Mir gehts halt wirklich darum, den erschwinglichen Kicker zu finden, der dem Löwensport Kneipenkicker von der Spielbarkeit am nähsten kommt.

Ist denn bei dem Ulrich Kicker die Geometrie die gleiche wie bei dem Löwen ? Mit Geometrie meine ich den Stangenabstand, die Größe der Figuern, der Abstand vom Tormann zum Tor, ...
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ist denn bei dem Ulrich Kicker die Geometrie die gleiche wie bei dem Löwen ? Mit Geometrie meine ich den Stangenabstand, die Größe der Figuern, der Abstand vom Tormann zum Tor, ...

Und Du bist wirklich ganz sicher, dass diese Fragen hier im Forum noch nicht beantwortet wurden?
smilie_denk_09.gif


Ich war mir so sicher ...
smilie_denk_17.gif


Vielleicht hilft dir die "Suche-Funktion" weiter?!
smilie_denk_19.gif
 

VauZwa

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
hallo, ich selber würde mich jetzt nicht unbedingt auf ein modell festlegen wenn der grund nur ist sein spiel umzustellen. die gewöhnungsphase dauert lediglich ein paar tage. sicher ist es eine umstellung aber ich seh da kein problem. ich les auch ständig das hier der ullrich empfohlen wird für einsteiger. also wirds seinen grund haben. ich selber bin von garlando auf tornado umgestiegen und bin froh drüber - bin auch hier beraten worden. dem tornado kommt angeblich der fireball am nächsten. wenn so ist dann würd ich auch den nehmen. .....aber ich geb zu ich bin bereits tornadogeschädigt =) ....ich liebe diesen tisch - echt =) ..... kurz - mach was hier die meisten empfehlen werden = ullrich wenns nicht zu teuer werden soll.
 

mazitaen

Mitglied
Registriert
7 Nov 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Selbermacher schrieb:
Und Du bist wirklich ganz sicher, dass diese Fragen hier im Forum noch nicht beantwortet wurden?
smilie_denk_09.gif


Ich war mir so sicher ...
smilie_denk_17.gif


Vielleicht hilft dir die "Suche-Funktion" weiter?!
smilie_denk_19.gif

Vielen lieben Dank für deine 2 wirklich sehr hilfreichen Antworten (y) :anbet: - so fühlt man sich als neues Mitglied doch gleich herzlich willkommen.
Ich dachte eigentlich eine konkrete Frage gestellt und nicht nach "möglichst viel Kicker für möglichst kein Geld" gefragt zu haben.
Deiner Reaktion nach, scheint das aber nicht so gewesen zu sein.
Vieleicht muss ich mich dann doch erstmal ein paar Tage oder Wochen in das Thema (Spielfeldgröße, Turniermaße, Spielfigurengröße, Abstände der Stangen und Figuren zum Boden, Material der Figuren, Bälle, Bodenplatte,...) einlesen, um adäquat nachfragen zu können.


@VauZwa:
danke erstmal für deine Antwort. Ich liebäugle wie geschrieben ja mit dem Ullrich Teil - ohne jemals mit ihm gespielt (oder ihn wenigstens live gesehen) zu haben, tu ich mich einfach schwer, knapp 500€ locker zu machen.
Den Tornado hab ich mir natürlich gleich mal genauer angesehen, die Sache mit den 3 Mann an der Tormannstange ist aber eher nichts für mich (zumal zuhaus ja für die Kneipe geübt werden soll).

Mir wäre es einfach wichtig zu wissen, ob mir der Ullrich vom Grip, der Spielbarkeit, der Geometrie (und dem Gefühl) her taugt und als Vergleich hab ich einfach nur nen Löwensport Kicker.
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Wieso fährst du nicht einfach mal zu Ulle nach Andernach und guckst dir die Tische live an?
Dürfte ja von Köln nicht allzu weit sein :)
 

Phaenox

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jun 2010
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
mazitaen schrieb:
Mir wäre es einfach wichtig zu wissen, ob mir der Ullrich vom Grip, der Spielbarkeit, der Geometrie (und dem Gefühl) her taugt und als Vergleich hab ich einfach nur nen Löwensport Kicker.

Also soweit ich weiß gibt es in der Geometrie, bei den dir genanneten Tische, keine Unterschiede, da sie alle Turniermaße haben.
Grip und SPielbarkeit ist natürlich nicht gleich, aber vermutlich vergleichbar, sprich, ne kleine Umstellung musst du immer hinnehmen, da ja eigene Figuren verwendet werden zB, aber da der Ulle hier relativ oft empfohlen wird, scheint er dem Spielgefühl der "Großen" recht nahe zu kommen.
 

Tropper

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Der Winkeln beim klemmen des Ball ist auf dem Ullrich flacher, die Abstand vom Griff zum Korpus ist beim Ullrich kürzer, das Spielfeld ist etwas glatter (wird durch den Ullrichball wieder relativiert).
 

Kup

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jun 2010
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Das dürfte dir helfen:

Informationen Draw Your Partner (DYP) Turnier Köln Kalk
--------------------------------

Jeden Donnerstag ab 20.30 Uhr könnt ihr euch bei uns austoben, ihr kickerbegeistertes Volk: an drei nagelneuen Ullrich "Home" Tischen!

Jeder darf mitmachen. Fällig wird ein Unkostenbeitrag von EUR 1,00 pro Person und Abend – davon halten wir die Tische in perfektem Zustand und die Bälle am Rollen. Mal ehrlich: dafür könnt ihr den Tisch nicht selbst bauen, oder?

Eure Fragen beantwortet der DYP-Veranstalter und Kickertisch-Besitzer Elias sehr gerne: elias@kickerninkalk.de

Wir freuen uns auf euch. Es grüßt im Auftrag des Hopla:
Mia Colt

---
P.S.: Hier lohnt ein Blick auf die Website!

http://www.kickerninkalk.de
http://www.kickerliebe.de
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Die Tore des Ullrichs sind einen halben Zentimeter kleiner als beim Löwen. Außerdem wirst du wahrscheinlich Löwen mit Vollstangen gewöhnt sein, der Ullrich hingegen hat Hohlstangen (siehe Kaufberatung). Insgesamt behaupte ich mal, dass die beiden Tische sich zu 80% gleich spielen, und von den 20% Differenz merkst du als Hobbyspieler vielleicht 10%. ;)
Deshalb mein Tipp: Kauf dir den Ullrich!
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
mazitaen schrieb:
Vieleicht muss ich mich dann doch erstmal ein paar Tage oder Wochen in das Thema (Spielfeldgröße, Turniermaße, Spielfigurengröße, Abstände der Stangen und Figuren zum Boden, Material der Figuren, Bälle, Bodenplatte,...) einlesen, um adäquat nachfragen zu können.
Guter Ansatz! ;)

Aber die beste Lösung für Dich als Kölner ist wirklich der Weg ins Hopla. Die Tische sind frei bespielbar, so dass Du zum Testen jederzeit dort hingehen kannst. Ob die aus Deiner Sicht an das Spielgefühl von Löwen heranreichen, kann Dir ja niemand beantworten, und ob Du die Unterschiede in der Geometrie als störend wahrnimmst, weiß ja außer Dir auch keiner. Ich spiele sehr gerne auf den Ullrichs, aber viele andere finden sie furchtbar. Das musst Du wirklich ausprobieren.

.
 

mazitaen

Mitglied
Registriert
7 Nov 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Nach Andernach zu fahren hatte ich mir auch schon überlegt - wenn ich nur nach Kalk muss, ist das natürlich viel besser.

@Kup: Sehr geil - vielen Dank, ich werd auf jeden Fall mal bei euch vorbeikommen.



@Tropper und Ryu - das waren genau die Infos die ich gesucht hab ! (y)
 
Oben