Welchen Leonhart Tisch nehmen?

wberger

Neues Mitglied
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Für ein Jugenhaus möchte ich einen Leonhart Tisch kaufen. Was ist empfehlenswerter?
Original Soccer oder Turnier Sieger 2000?

Der Original scheint ja verbreiteter zu sein. Der TS 2000 sieht allerdings hübscher aus und hat vor allem nicht diesen hervorstehenden Ballauswurf.

Wo liegen die Unterschiede, abgesehen von der Optik?

Gruß
Wolfgang
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Hi,
ich finde das auf dem Turniersieger eher langsamer, kultivierter und mit Schiebe-Zugtechniken gespielt wird, auch sind die Tore kleiner und die Figurenfüße anders.
Beim Soccer wird meistens mit den Unterklemmtechniken gespielt, was IMO eher in Richtung schnelles Geballer geht, da die guten Spieler so schnell sind, daß man nichts vom Ball mehr sieht.
Ausserdem finde ich, daß die Spieler an den TS (also die wo halt um des TS willen am TS spielen) eher entspannter sind und mehr zum Spaß spielen, während die Soccer oft von stark ambitionierten Spielern besetzt werden, so oft bei uns in der Gegend, da kommen Semiprofessionelle, und das macht eigentlich keinen Spaß, da diese oft eine sehr humorlose Art einbringen, und halt den Ball ins Tor hämmern, aber Spiel??? eher nicht ...
Naja, meine Meinung dazu, aber ausser den Leuten ist der Soccer ein toller Kicker, ich selbst habe einen Turniersieger , überlege aber auch umzusteigen ....
Viele Grüße
P
 
Oben