Welchen Kickertisch zum 40. Geburtstag schenken?

Mochmo

Neues Mitglied
Registriert
26 Nov 2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte meinem Mann zum 40. einen Kickertisch schenken. Wir beide sind die üblichen Kneipenspieler, dh. ich hätte gerne etwas in ähnlicher Qualität. Komme ich da mit meiner Preisvorstellung von +/- 800 Euro hin?. Was schlagt ihr vor? Gerne natürlich auch einen alten, aber die sind meist nur gegen Abholung zu haben (wir wohnen in Österreich). Aktuelle sind in ebay grad folgende Gebrauchte drinnen.

[veralterter Link]

[veralterter Link]

Was für neue sind in dieser Preisklasse zu empfehlen?

So, jetzt bin ich mal gespannt auf eure Tips! Mein Mann wird es euch danken!
Liebe Grüsse
Mochmo
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
1
Ort
.at

ladendieb

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Ort
Esslingen
nein, jetzt im ernst.
das sind beides deutsche wuzzler. wahrscheinlich nicht wirklich schlechter oder besser, aber in österreich wird doch auf anderen fußballkästen gespielt - bevor ihr im nachhinein "bäh" sagt.
wenn euch das aber egal ist und du dich nicht auf ebay verlassen willst (was vor allem zustand der geräte und garantie angeht und vor allem die wucherpreise die sich meist die bieter selber ausdenken) und was neuwertiges um den preis haben willst, kommt zumindest aus deutschland neu ein leonhart s4p in betracht. hier schon heiß diskutiert - und viel gelobt und das um die +-900 kröten.
ansonsten sind das schon sehr ordentliche tische (vorausgesetzt sie sind technisch in ordnung). wenn du bieten willst, lass dich aber nicht aber nicht verleiten zu viel reinzustecken... frag hier an, wieviel die mädels/jungs hier für den tisch ausgeben würden und bestimme dann erst deine schmerzgrenze :)
schöne grüße,
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Oder Fireball...

Aber Garlando passt sicherlich am besten. Wie kommt Ihr denn auf die Piefke-Tische?
 

Mochmo

Neues Mitglied
Registriert
26 Nov 2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
patritsch schrieb:
Oder Fireball...

Aber Garlando passt sicherlich am besten. Wie kommt Ihr denn auf die Piefke-Tische?

hab mich heute eigentlich erst schlau gemacht - die einzigen tische, die mir vom design irgendwie bekannt vorkommen, sindtatsächlich die garlando ... nur in eurem forum war davon nie die rede und da dachte ich, dass das wohl nicht so gute tische sind ... aber gut zu wissen, dass dem nicht so ist. ich werd wohl einen neuen kaufen ...
danke vorab für eure tips :)
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
1
Ort
.at
Mochmo schrieb:
patritsch schrieb:
Oder Fireball...

Aber Garlando passt sicherlich am besten. Wie kommt Ihr denn auf die Piefke-Tische?

hab mich heute eigentlich erst schlau gemacht - die einzigen tische, die mir vom design irgendwie bekannt vorkommen, sindtatsächlich die garlando ... nur in eurem forum war davon nie die rede und da dachte ich, dass das wohl nicht so gute tische sind ... aber gut zu wissen, dass dem nicht so ist. ich werd wohl einen neuen kaufen ...
danke vorab für eure tips :)

Ein Neuer wird dein Budget sprengen, außer du nimmst einen Heimtisch, und davon rate ich ab.
Schau bei uns ins österreichische Forum. Link siehe oben.
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
1
Ort
.at
klaschatx schrieb:
patritsch schrieb:
Oder Fireball...

(...)

Fanboy :???:

Gruß
klaschatx

Meine Rede. :-D

Zum Thema: Ein Fireball wird jemanden, der einen österreichischen Tisch haben will, absolut verschrecken. Fast so "schlimm" wie ein Tornado.
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Es soll ja Österreicher geben, die auch einen Tornado besitzen... ;)

Und der FB wäre immerhin ein neuer Tisch unter 800 Euro - aber für Kneipenzocker-Ösis führt am Garlando wohl kein Weg vorbei. Ist ja auch gut so.
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
1
Ort
.at
patritsch schrieb:
Es soll ja Österreicher geben, die auch einen Tornado besitzen... ;)

Und der FB wäre immerhin ein neuer Tisch unter 800 Euro - aber für Kneipenzocker-Ösis führt am Garlando wohl kein Weg vorbei. Ist ja auch gut so.

Ja, aber ich hab meine Tornado gekauft, weil ich wusste, was ich bekomme. Als ich als Kneipenspieler das erste mal einen Tornado sah, dachte ich: "Um Himmels Willen, was is denn das für ein Sch#$%?? Der hat ja drei Goalies!?" :roll:

cheerz
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Die Amis sind halt schmerzfrei... Vielleicht hätte Tornado in Europa Tausende von Tischen verkaufen können, wenn es rechtzeitig Ein-Mann-Goalie-Versionen gegeben hätte.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
klaschatx schrieb:
patritsch schrieb:
Oder Fireball...

(...)

Fanboy :???:

Gruß
klaschatx


Allerdings! ;)

@ Mochmo
Vielleicht solltest du auch einen Leonhart, Tecball oder Lehmacher in der Home Variante in Betracht ziehen. Kosten ca 100 Euro mehr, und wären niegelnagelneue Tische.
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
1
Ort
.at
Dako schrieb:
@ Mochmo
Vielleicht solltest du auch einen Leonhart, Tecball oder Lehmacher in der Home Variante in Betracht ziehen. Kosten ca 100 Euro mehr, und wären niegelnagelneue Tische.

Ich würde mich nicht trauen, einem österreichischen Kneipenspieler einen..uuääh..Soccer zu empfehlen. ;)
Aber vielleicht mag der Herr das ja.

cheerz
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hatte angenommen es soll ein ähnlicher werden wie die Tische hinter den eBay-Links... Wenn nicht, dann auf jeden Fall Garlando ;)
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Also zum Thema "Fanboy":

1. bin ich nicht der einzige hier, der das FB-Konzept und die Spieleigenschaften gut findet.

2. ist das ganz objektiv der günstigste vollwertige Turniertisch. Wenn Budget eine Rolle spielt, muss man den fairerweise empfehlen.

3. wird merkwürdigerweise niemand als Fanboy bezeichnet, der LLL-Tische empfiehlt.

Also lasst mich bitte künftig in Ruhe mit "Fanboy". Ich kann meine Empfehlung in jedem Fall nachvollziehbar begründen und möchte nicht, dass der Eindruck entsteht, ich wäre irgendwie pseudoreligiös verstrahlt oder so was. Das möchte von Euch bestimmt auch keiner. Danke.
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Ist jetzt mehr so ein running gag gewesen mit dem "Fanboy". Scheint aber nicht mehr so wirklich lustig anzukommen.

Sorry
sagt klaschatx
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Ich will jetzt auch nicht übertreiben... schriftlich kommen die Zwischentöne immer schwer rüber. Prinzipiell ist es mir natürlich egal, wenn ich mit irgendetwas aufgezogen werde, und ich fand es auch lustig, dass lusibu meine Posts immer schnell gefunden und entsprechend kommentiert hat; aber ich wollte gern die Gefahr abwenden, dass weniger vertraute User denken, ich ginge mit Fireball-Figuren ins Bett und wüsste die Qualitäten anderer Tische nicht mehr richtig einzuschätzen.

Du kennst mich ja wenigstens, aber mit Dako hab ich noch nie auch nur eine Zeile ausgetauscht - und da sein Wort als Forums-Besitzer besonderes Gewicht hat, sah ich mich zu einer Antwort genötigt.

Vielleicht mach ich, wenn das Ding da ist, einfach ein Foto, wie ich mich nackt auf dem Tisch räkel und stell das hier als Avatar rein. Dann könnt Ihr mich nennen, wie Ihr wollt...

8)
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
1
Ort
.at
patritsch schrieb:
Ich will jetzt auch nicht übertreiben... schriftlich kommen die Zwischentöne immer schwer rüber. Prinzipiell ist es mir natürlich egal, wenn ich mit irgendetwas aufgezogen werde, und ich fand es auch lustig, dass lusibu meine Posts immer schnell gefunden und entsprechend kommentiert hat; aber ich wollte gern die Gefahr abwenden, dass weniger vertraute User denken, ich ginge mit Fireball-Figuren ins Bett und wüsste die Qualitäten anderer Tische nicht mehr richtig einzuschätzen.

Du kennst mich ja wenigstens, aber mit Dako hab ich noch nie auch nur eine Zeile ausgetauscht - und da sein Wort als Forums-Besitzer besonderes Gewicht hat, sah ich mich zu einer Antwort genötigt.

Vielleicht mach ich, wenn das Ding da ist, einfach ein Foto, wie ich mich nackt auf dem Tisch räkel und stell das hier als Avatar rein. Dann könnt Ihr mich nennen, wie Ihr wollt...

8)

Was? Bestellt hast du dir auch schon einen?!?! Fanboy!!! :eek:

:LOL:
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
patritsch schrieb:
(...)

Vielleicht mach ich, wenn das Ding da ist, einfach ein Foto, wie ich mich nackt auf dem Tisch räkel und stell das hier als Avatar rein. Dann könnt Ihr mich nennen, wie Ihr wollt...

8)

Au ja. Aber Unterhose darfst du bitte danke gerne anlassen, ja?

Gruß
klaschatx
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Also als richtiger Fanboy muss man sich schon ganz nackig machen ;)

mfg Nik
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Niklas schrieb:
Also als richtiger Fanboy muss man sich schon ganz nackig machen ;)

Das seh ich aber auch so. "Nackt" hab ich geschrieben, und mit Unterhose an ist man nicht nackt. Schade, dass die Avatare immer so klein sind...

@lusibu
Klar hab ich mir nen FB bestellt. Du wolltest mir ja Deinen Tornado nicht schenken. Alter Geizkragen.
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
1
Ort
.at
patritsch schrieb:
Das seh ich aber auch so. "Nackt" hab ich geschrieben, und mit Unterhose an ist man nicht nackt. Schade, dass die Avatare immer so klein sind...

@lusibu
Klar hab ich mir nen FB bestellt. Du wolltest mir ja Deinen Tornado nicht schenken. Alter Geizkragen.

Sicher, dass du damit die Avatare meinst, und nicht...? :LOL:

Geizkragen? Ich? Immerhin hab ich mir einen Tornado gekauft.. und keinen Billigtisch! :-D

Muahahaha
cheerz && nix für ungut
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
lusibu schrieb:
patritsch schrieb:
Das seh ich aber auch so. "Nackt" hab ich geschrieben, und mit Unterhose an ist man nicht nackt. Schade, dass die Avatare immer so klein sind...

@lusibu
Klar hab ich mir nen FB bestellt. Du wolltest mir ja Deinen Tornado nicht schenken. Alter Geizkragen.

Sicher, dass du damit die Avatare meinst, und nicht...? :LOL:
Ja, ich mein die Avatare. Hab Angst, dass das wichtigste nicht aufs Bild passt... 8)

Geizkragen? Ich? Immerhin hab ich mir einen Tornado gekauft.. und keinen Billigtisch! :-D
Pfffff... Tornado ist doch auch nix anderes als ein teurer Billigtisch... Du alberner Multi-Kicker-Bonze, Du...

ebenfalls nix für ungut...

24.gif
 

Maks

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt 2008
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ort
Iserlohn
patritsch schrieb:
Vielleicht mach ich, wenn das Ding da ist, einfach ein Foto, wie ich mich nackt auf dem Tisch räkel und stell das hier als Avatar rein. Dann könnt Ihr mich nennen, wie Ihr wollt...

8)

Hehe - herrlich! (y) :anbet:

Je nachdem, wie du dich auf dem Foto präsentierst, wüßte ich dann vielleicht auch schon einen Namen für dich:

Fireballs! :eek:


rofl - ich schieß mich wech! :-D
 

<|GENIUS|>

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rostock
Jungs,

nix für ungut, aber euch ist schon klar, dass hier eine DAME nach einem Geburtstagsgeschenk für ihren Mann sucht und nach kompetenter Beratung gefragt hat. Eure pubertären Beiträge in Ehren, mit 12 fand ich das auch noch lustig, aber sollte man sowas nicht in der Kindergartenecke diskutieren? Als mochmo käme ich mir doch sehr veräppelt vor, sie fragt nach eurer Meinung und liest 10 Postings später, wie sich hier jeder beim öffentlichen Schwanzvergleich beteiligt und seinen eigenen Tisch präsentiert, anstelle der Dame mal kompetente Beratung zukommen zu lassen. Und dass der Moderator noch fleissig mit macht anstatt einzuschreiten und den Thread mal wieder in die richtige Richung lenkt... bedenklich.

Ich will keine Spaßbremse sein, aber kriegt eure Hormone mal wieder etwas in den Griff :nono:

cheers,
G
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hormone? Griff? - Spaßbremse!

Ich hab' ja wohl deutlich versucht, das Ganze in einem erträglichen Rahmen zu halten, oder?
Gruß
klaschatx
 

Maks

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt 2008
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ort
Iserlohn
<GENIUS> schrieb:
Jungs,

nix für ungut, aber euch ist schon klar, dass hier eine DAME nach einem Geburtstagsgeschenk für ihren Mann sucht und nach kompetenter Beratung gefragt hat. Eure pubertären Beiträge in Ehren, mit 12 fand ich das auch noch lustig, aber sollte man sowas nicht in der Kindergartenecke diskutieren? Als mochmo käme ich mir doch sehr veräppelt vor, sie fragt nach eurer Meinung und liest 10 Postings später, wie sich hier jeder beim öffentlichen Schwanzvergleich beteiligt und seinen eigenen Tisch präsentiert, anstelle der Dame mal kompetente Beratung zukommen zu lassen. Und dass der Moderator noch fleissig mit macht anstatt einzuschreiten und den Thread mal wieder in die richtige Richung lenkt... bedenklich.

Ich will keine Spaßbremse sein, aber kriegt eure Hormone mal wieder etwas in den Griff :nono:

cheers,
G

:?: :-? :?: :-?

Schwer verwirrt, ich jetzt bin. Diesen Beitrag empfinde ich als so surreal, dass ich gar nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Wie kommst du zu so einer Meinung?

Ich kann mir nicht im entferntesten vorstellen, dass die "Dame" (ich rede lieber von Frauen) sich jetzt angeekelt von dannen geschlichen hat. Das war doch alles noch völlig im Rahmen. Also wer damit nicht klar kommt, der tut mir leid. Naja, aber meiner Meinung muss sich auch nicht jeder anschließen.

Ratlos ich bin... :roll:
der Maks
 
Oben