Welchen Kickertisch würdet ihr kaufen?

Arnd

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2015
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wende mich als Forum-Neumitglied an euch.
Zu Weihnachten würde ich mir gerne einen hochwertigen Kickertisch für zuhause "wünschen".
Nach Recherchen in diesem Forum bin ich auf folgende Alternativen gestossen:
-Leonhart Pro Tournament
-Lettner Evolution oder Pro Evolution
-Flix Libero home oder sport

Rein optisch finde ich die Liberos klasse. Im Vordergrund sollte allerdings das Spielverhalten und die Qualität stehen.
Der Lettner gefällt mir auch, bin mir aber nicht sicher, inwieweit die "neuen" Scorer Figuren taugen.
Für viele Tipps bedanke ich mich schon mal im voraus.
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Hi,
das ist ja schon mal eine geschmeidige Vorauswahl. Der Flix Libero ist sicherlich ein cooler transportabler Tisch- will man mit seinem Kicker aber nicht ständig unterwegs sein, würde ich ihn schon allein vom geringen Gewicht (67 kg) nicht unbedingt empfehlen. Beim Leo oder Lettner machst Du nichts falsch- hochwertige Tische, die sich beide nichts geben. Da macht es durchaus Sinn, die Geräte mal Probe zu spielen.
Wird hier von Forenusern auch angeboten. http://forum.tischfussball-online.com/post75044.html?hilit=kickertische%20probe%20spielen#p75044
Schau' mal nach, ob etwas in Deiner Nähe dabei ist. Die Scorerfiguren finde ich persönlich spitze- aber da gibt es natürlich auch viele andere Meinungen.
Sehr ausführlich hier besprochen: http://forum.tischfussball-online.com/post78323.html?hilit=tag%20des%20handwerks#p78323
Auch hier hilft probespielen- Du kannst natürlich auch die "alten" Lettnerfiguren bestellen.
Hier auch nochmal gut gegenübergestellt: http://lukck.blogspot.de/
Wird jedenfalls ein gelungenes Weihnachten....
 

Arnd

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2015
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine hilfreichen Tipps.
Hat sonst noch jemand Erfahrungen zu den Tischen und den Scorer Figuren?
 

Aramir

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jul 2014
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Ort
Linz (Donau)
Also auf den Libero kann man ha beschweren, das sollte das geringste Problem sein.
Mit den Zusatzgewichten von Libero kommt der Libero Sport auf 92kg (steht suf der Website)
 
E

eumelzock

Guest
der leo spielt sich in meinen Augen "weicher", wenn die Originalfiguren drauf sind.
Ich liebe den Tournament, aber seit dem ich ein Turnier auf einem Lettner Evo mit Scorer gespielt habe , würde ich den leo gegen den Lettner tauschen wollen.
 

Arnd

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2015
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Also ein "Pro" für den Lettner mit Scorer-Figuren...
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Aramir schrieb:
Also auf den Libero kann man ha beschweren, das sollte das geringste Problem sein.
Mit den Zusatzgewichten von Libero kommt der Libero Sport auf 92kg
Das stimmt! Die 28 kg plus sind vom Schwerpunkt her tief gelegt- wackeln tut ja nicht wirklich etwas. Ich finde aber, dass die Tische mit dem massiven Korpus ein anderes Spielgefühl haben. Aber wie bereits geschrieben- am besten ausprobieren ;)
 

Arnd

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2015
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Gibt es eurerseits Empfehlungen, ob der Lettner evolution "ausreicht" oder ob die Pro-Variante besser wäre (u.a. wg. Gewicht, Teflonlager, zentrale Ballausgabe).
 

michi1367

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov 2010
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Arnd schrieb:
Gibt es eurerseits Empfehlungen, ob der Lettner evolution "ausreicht" oder ob die Pro-Variante besser wäre (u.a. wg. Gewicht, Teflonlager, zentrale Ballausgabe).


Die Pro-Variante ist so "Pro", dass die 1. Tischfussball-Bundesliga auf dem "Evolution" (ohne Pro!) gespielt wird. Angesichts der Tatsache, dass niemand vom Tischfussball leben kann und es daher keine "professionellen" Spieler gibt, würde ich mal den Begriff "Tischfussball-Profi" so definieren, dass damit die Spitzenspieler gemeint sind (Bundesliga u.a.). Und die spielen eben, wie gesagt, nicht auf der "Pro"-Variante.

Lange Rede kurzer Sinn: Der Name ist irreführend und ich glaube auch, die Verkauszahlen des "Pro" lassen sich an einer Hand darstellen... Vereine und Sportler kaufen den Evolution, Kneipen den Coin. Für den Pro gibt's keine Zielgruppe.
 

Arnd

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2015
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info, ich dachte, dass Teflonlager und das höhere Gewicht schon nennenswerte Unterschiede sind.
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Arnd schrieb:
Danke für die Info, ich dachte, dass Teflonlager und das höhere Gewicht schon nennenswerte Unterschiede sind.

Spiel mal einen "normalen" Lettner ohne Teflon-Lager, aber mit Scorer-Figuren und vergleiche ihn dann mit anderen hochwertigen Tischen (z.B. Ullrich P4P). Danach hat sich die Frage nach dem Sinn von Teflon-Lagern und "welcher Tisch soll es denn werden" vielleicht schon erledigt.
Wir spielen in unseren Kickerrunden alle auf einem überschaubaren Niveau und sind weit von einem Hang zum Perfektionismus entfernt, aber es gibt bis heute keine 2 Meinungen über den Lettner.
 

maerchenopa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2008
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Ich erinnere mich dunkel, hier auch mal was von teflonbeschichteten Stangen gelesen zu haben..
Es ist halt nur der Reiz, alles technisch mögliche rauszukitzeln. Wenn ich nen Porsche Carrera mit 500 PS habe, merke ich die zusätzlichen 15 PS durch das Chiptuning?
 

Arnd

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2015
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Scheint wohl alles für den Lettner evolution zu sprechen...

Oder gibt es noch "Fans" für den Leo pro tournament?
 
E

eumelzock

Guest
Wie gesagt, ich mag den tournament (soccer version, nicht der pro), vor allem mit den aufgezogenen Ullefiguren, spielt sich sehr direkt, fein und knackig.
Super Kasten, megastabil und auch sehr schick, aber gegen nen Evo würd ich schwach werden ;)
 

Arnd

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2015
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Den Lettner Evo gibt es wohl auch in matt schwarz.
Hat den schon mal jemand gesehen oder hat Bilder?
 

Pierre

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt 2013
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
62
Arnd schrieb:
Den Lettner Evo gibt es wohl auch in matt schwarz.
Hat den schon mal jemand gesehen oder hat Bilder?

Gesehen ja, schaut super aus und gefällt mir persönlich um einiges besser! Bilder hab ich aber auch keine...
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Pierre schrieb:
Arnd schrieb:
Den Lettner Evo gibt es wohl auch in matt schwarz.
Hat den schon mal jemand gesehen oder hat Bilder?

Gesehen ja, schaut super aus und gefällt mir persönlich um einiges besser! Bilder hab ich aber auch keine...

Schon mal die SUMA benutzt?

http://forum.tischfussball-online.com/topic8597.html?hilit=lettner%20schwarz

By the way - wenn man mit Lettner spricht bekommt den Tisch mit jeder denkbaren Oberfläche.
 

Kriz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Apr 2014
Beiträge
535
Punkte Reaktionen
2
Ort
HH, MA, HD, HP
schnulliwulli schrieb:
http://forum.tischfussball-online.com/topic8597.html?hilit=lettner%20schwarz

By the way - wenn man mit Lettner spricht bekommt den Tisch mit jeder denkbaren Oberfläche.

Jetzt, wo ich ihn so in schwarz sehe, gefällt er mir in weiss doch irgendwie besser. :roll: Einfach mehr "WAF" :LOL:
 
E

eumelzock

Guest
Wenn schon, dann solch ein Dekor :
103_0296.JPG

solche Füße :
Goldkicker_11.jpg

und so ein spielfeld :)
IMG_3330.JPG

und sicherlich ca 3000 Euro ärmer ;)
 

Arnd

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2015
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube schwarz matt kostet ca. 150€ und das schwarze Spielfeld 120€.
Wobei ich nicht weiß, ob ein schwarzes Spielfeld empfehlenswert ist.
 
E

eumelzock

Guest
Arnd schrieb:
Ich dachte er hat Ulle-Figuren
Bis Vorgestern ... und ich beis mir in den Hintern, die Scorer nicht schon früher aufgezogen zu haben. :anbet:
Eine absolute Empfehlung für den Leo. (y)
Auf einem 2008er Ullrich kommen die Scorer eher dürftig, da würde ich persönlich von abraten. :nono:
Dafür bekommt der dann die p4p Figuren verpasst 8)

schnulliwulli schrieb:
eumelzock schrieb:
Wenn schon, dann solch ein Dekor :[...]
und sicherlich ca 3000 Euro ärmer ;)

Klar würde der mehr kosten, aber gleich das doppelte?!
1500 der Tisch, 714 das Echtholz-Furnier für den Kasten (die günstigen Hölzer, bei Elsbeere oder so Tropengedöns sicherlich n Schippchen mehr), 119 für das schwatte Spielfeld und die Beine kosten sicherlich auch nochmal n paar grüne Euroscheine, damit die im Edellook daher kommen.
Also sind die 3000 Schluffen garnicht mal so weit weg und können auch überschritten werden.
Die Goldedition hat scheinbar ca 25000€ gekostet.
 

Arnd

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2015
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Es scheint wohl vieles für den Lettner Evo zu sprechen. Soll ich denn mit Avant oder Asper Bällen bestellen?
 

Kriz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Apr 2014
Beiträge
535
Punkte Reaktionen
2
Ort
HH, MA, HD, HP
Arnd schrieb:
Es scheint wohl vieles für den Lettner Evo zu sprechen. Soll ich denn mit Avant oder Asper Bällen bestellen?

Am besten bestellst du von jedem Ball, den es auf dem Markt gibt, einen, um sie alle mal mit ihren unterschiedlichen Spieleigenschaften zu testen. (y)

Hier kannst du dich mal umschauen

Mir persönlich macht die Scorer Puppe nämlich am meisten mit einem griffigen Soccerball Spaß.

Der offizielle Lettner Turnierball bleibt allerdings der Avant, der ein sehr präzises Spiel erfordert.
 

Arnd

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2015
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Es wird wohl der Lettner Evo (wobei mir der Leo pro tournament immer noch gefällt):

Spricht irgendetwas gegen die neuen Scorer Figuren (man kann ja noch die alten bestellen)?
 
E

eumelzock

Guest
Von mir auch ein " (y) " für die Scorer.
Als Ballempfehlung meinerseits : Avant und leo.itsf.
 
Oben