Welchen der beiden würdet ihr bevorzugen??

sL4UgHt4

Mitglied
Registriert
3 Dez 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

bin neu im Forum und habe mich was die Wahl eines Kickers angeht auch schon ein wenig im Forum schlau gelesen.. Trotzdem hätte ich gerne ein bischen Hilfe bei der Kaufberatung eines Kickers.

Ich spiele erst seit ein paar Wochen, haette aber gerne zu Hause einen Kicker um nicht immer dorthin zu müssen, wo einer steht ;)

Nach dem suchen bin ich auf folgende gestoßen:

Wenn ihr einen dieser beiden nehmen müsstest(!) ;) welchen würdet ihr dann nehmen?

TOP Scorer Premium:


http://cgi.ebay.de/Tischfussball-Top-Scorer-Premium_W0QQitemZ360002078376QQihZ023QQcategoryZ22564QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#Start" onclick="window.open(this.href);return false;

Oder den hier:

http://cgi.ebay.de/Tischfussball-Kicker-Tischkicker-Tischfussball-TF06-holz_W0QQitemZ320191447243QQihZ011QQcategoryZ22564QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem" onclick="window.open(this.href);return false;


Der letztere scheint ja irgendwie ein NoName zu sein?! Der geht aber für 80+100 Versand = 180 weg!
Der Top Scorer kostet inkl Versand 200!

Welchen würdet ihr bevorzugen? Mehr möchte ich nicht investieren, auch wenn es nen guten Ulrich Kicker ja schon für ca 360 oder so gibt.
Aber das wäre mir dann doch zuviel, zumal ich noch nicht weiß, wie intensiv ich das ganze betreiben möchte.
Nur ehe ich mir für 100€ einen Wackelkicker hole wo man keine Freude dran hat, geb ich lieber 200 aus.
Viele werden jetzt bestimmt sagen, überleg dir überhaupt die Anschaffung nochmal oder spar lieber auf einen besseren;) Aber ich würd gern einfach eure fachliche Meinung zu den beiden hören..

Danke schonmal im voraus!

PS: Falls ihr in dieser Preisklasse noch einen besseren Kicker kennt könnt ihr den natürlich auch gerne nennen..Aber nach dem Benutzen der Sufu und googeln scheint es ja eher so als gäbe es in der Preisklasse nichts sooo besonderes..

Gruß,
Mario
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
>>>>><<Aber>>>>>>>>

naja das hat schon seinen Grund warum immer alle sagen: spar lieber und kauf nicht son ebay ding.
wenn es einen guenstigen guten kicker geben würde, würde der hier natuerlich auch empfohlen werden. absolute notloesung ist denk ich ein tuniro aber auch wenn dus nicht hören willst: SPAR AUF N ULLRICH ;)

mfg Nik
 

blackspinna

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
sL4UgHt4 schrieb:
... zumal ich noch nicht weiß, wie intensiv ich das ganze betreiben möchte...

Also wenn Du nur im Entferntesten daran denkst, intensiver Tischfussball zu spielen (Liga und/oder Turniere) dann lass das gleich mit den Tischen...und geh mal davon aus, das Du für das Aufmotzen noch einige Euros in den Tisch investieren wirst, weil die Puppen und Griffe und Bälle und... hält wirklich keiner aus.
Eine Empfehlung gibt Dir hier im Forum glaube ich keiner für einen e-bay-Tisch, jedenfalls ich nicht außer: Finger Weg.
Gruß, Phil
51.gif
 

kaoskicker

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Ort
Garmisch/Regensburg
Sind beide Mist. Der erste ist noch schlechter wie der zweite. Also "empfehle" ich den zweiten. Man kann auf sowas wenn man nicht Klemmt auch ein bißchen spielen, wenn man den richtigen Ball hat (z.B. Bärenherz, Tornado Ball, Fireball). Aber Klemmen geht eher schlecht wegen falschem Winkel, wegen zu kleinem Abstand zwischen Platte und Figur.

Edit: Schau doch mal hier im Forum wegen Aldi Kicker, der taugt zwar auch nichts aber er kostet nur 150 öre. Viel schlechter als deine vorgeschlagenen Tische wird er nicht sein, es kamen schon ein paar positive Meinungen auf. In ein paar Aldis könnts den noch geben.
 

greekfooser

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr 2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hallo,

da Du ja erst seit kurzem spielst und noch keine der erwähnten Techniken beherrschst, sollte für deine Ansprüche ein Tuniro geeignet sein.

Ich spiele seit einem Jahr auf einem Tuniro und habe mich mit diesem Tisch auch stetig verbessert. Wir spielen täglich auf der Firma in unserer Mittagspause oder bei hauseigenen Veranstaltungen und sind mit dem Tisch sehr zufrieden.

Privat habe ich auch einen billigeren Mammut Tisch, den ich aber mit einigen Änderungen versehen musste (neue Figuren, Griffe, Spielfeld und Bälle) so daß ich mir eigentlich sofort einen Tuniro Tisch hätte kaufen können.

Also die zwei die Du rausgesucht hast sind nicht so Doll. Ich gebe meinem Vorredner Recht, das der zweite besser ist, ich würde jedoch keinen von Beiden nehmen. Schau doch mal bei http://www.tuniro.de" onclick="window.open(this.href);return false; oder in ebay nach Tuniro Tischen. Die Modelle von diesem Jahr sind jetzt stark reduziert, weil die 2008er Serie jetzt erschienen ist.

z.B. hier der http://cgi.ebay.de/TUNIRO-Tischfussball-Home-II-Kicker-Tischkicker_W0QQitemZ120191732461QQihZ002QQcategoryZ22564QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem" onclick="window.open(this.href);return false;

oder http://cgi.ebay.de/TUNIRO-Tischfussball-Future-II-Kicker-Tischkicker_W0QQitemZ120191662301QQihZ002QQcategoryZ22564QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem" onclick="window.open(this.href);return false;

Die sollten deinen Ansprüchen genügen und haben noch ein ansprechendes Preis-/Leistungsverhältnis. Ach so, und Bälle muss Du sowieso andere nehmen, die mitgelieferten sind Schrott. Wir spielen mit Leonhart Bällen.

Gruß Jannis
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
1
Ort
.at
http://bilder.afterbuy.de/images/48459/TF06_holzdekor.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

wenn ich mir das so anschaue, dann gibt das schnell mal blutige Finger, wenn man mit der Stange ganz reinfährt, und den Finger zwischen Griff und Seitenwand hat...
:nono:

cheerz
 

greekfooser

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr 2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
@ lusibu

Du hast Recht, das habe ich ja gar nicht gesehen. :oops: Das ist ja voll schei** :nono:
Ich nehme alles bezgl des zweiten Tisches zurück...

Dann ist ja sogar der erste Tisch noch besser. Oder wie erwähnt, auf jeden Fall einen Tuniro in Betracht ziehen. Da habe ich so einen Mist noch nicht gesehen.

Gruß Jannis
 

LittleCollignon

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov 2006
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
auf den Getränkehalter kann ich verzichten.
Kauf doch einen Tuniro Future der sieht auch noch richtig gut aus!
 

sL4UgHt4

Mitglied
Registriert
3 Dez 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
hallo!
erstmal danke für die vielen antworten :)

ich werde mir die tuniro tische nun mal in ruhe ansehen..das scheint ja eine ziemlich gute alternative zu sein...
 

sL4UgHt4

Mitglied
Registriert
3 Dez 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
http://cgi.ebay.de/TUNIRO-Tischfussball-Classic-II-Kicker-Tischkicker_W0QQitemZ290187614735QQihZ019QQcategoryZ22564QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem" onclick="window.open(this.href);return false;

würdet ihr den hier als passabel bezeichnen?
meine wahl ist jetzt auf ihn gefallen..

frage noch:

Sind diese Teleskopstangen okay?
Hab noch nie mit welchen gespielt? Ist damit genauso gut zu spielen und sind die genauso haltbar?
Danke schonmal...
 

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Teleskopstangen sind Käse, nimm bitte einen mit normalen Stangen
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Dieser Tuniro ist ja nicht ohne Grund ein Auslaufmodell ;) 2008 sollen's wohl wieder "richtige" Stangen sein. Teleskopstangen sind gut für Kinder, mehr nicht...
 

stangenlusche

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
also ich würde unbedingt einen aldi-nord empfehlen, der aus dem aldi-süd scheint ja ein anderer zu sein. im thread unter deinem wird darüber mit bildern berichtet. das wichtigste sind meiner meinung die abstände der figuren seitlich und nach unten und die sind gegeben. der rest ist dann ein guter ball und man kann spielen ... wenn man dann noch mal später in figuren investiert ist man sicher gut ausgestattet.

die frage ist nur wo man das letzte aldi-nord-modell noch bekommt???
 

Runner

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb 2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
sL4UgHt4 schrieb:
http://cgi.ebay.de/TUNIRO-Tischfussball-Classic-II-Kicker-Tischkicker_W0QQitemZ290187614735QQihZ019QQcategoryZ22564QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

würdet ihr den hier als passabel bezeichnen?
meine wahl ist jetzt auf ihn gefallen..

frage noch:

Sind diese Teleskopstangen okay?
Hab noch nie mit welchen gespielt? Ist damit genauso gut zu spielen und sind die genauso haltbar?
Danke schonmal...

Hallo
habe das Auslaufmodell Empter 07 gekauft mit Teleskopstangen, die Teleskopstangen babe ich als erstes abegbaut, lässt sich echt miss mit Spielen.Habe jetzt auf Leo-Vollstangen umgerüstet und erst jetzt lässt sich der Tisch richtig gut spielen.
Teleskopstangen kann ich aus meiner Erfahrung nicht Empfehlen.
mfg Runner
 

sL4UgHt4

Mitglied
Registriert
3 Dez 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
ok danke für diese wichtige info!

leider ist der classic II aber auch nicht mehr zu bekommen...

jetzt habe ich den hier gefunden:
leider etwas teurer...


http://cgi.ebay.de/TUNIRO-Tischfussball-Elegance-II-Kicker-Tischkicker_W0QQitemZ320191447001QQihZ011QQcategoryZ22564QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem" onclick="window.open(this.href);return false;


was meint ihr dazu?

der future II wäre noch ne alternative, gefällt mir optisch aber nicht...
 

thomasch

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug 2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
Ort
Oberbergischer Kreis
Hallo,

also mich würde da definitiv der Ballauswurf stören.Es ist echt nervig ständig zur Seite zu gehen!
Sonst spielt sich der Tisch ungefähr wie fast allr Tuniros in der Preisklasse!

Gruss thomasch ;)
 

thomasch

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug 2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
Ort
Oberbergischer Kreis
Achso ganz vergessen,

nicht alle Leute sind gegen Teleskopstangen.Ich z.B. finde sie ok!
Am besten spielste mal so einen Tisch Probe.Vieleicht wohnt ja ein User mit nem Tuniro in deiner nähe?

Gruss thomasch (y)
 

sL4UgHt4

Mitglied
Registriert
3 Dez 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Ballauswurf ist zwar etwas blöd aber für mich kein Kaufentscheidendes Kriterium. Leider kenne ich niemanden mit Teleskopstangen Kicker.

Habe heute mal auf einem ebay tisch gespielt. Der NoName Tisch, der auch zu Anfang zur Auswahl stand.TF06 oder so heissen die Modelle.
Bin froh, ihn mir nicht gekauft zu haben!
Habe mir nun den Elegance II bei ebay geschossen!

Wollte euch allen hiermit nochmal für die gute Beratung danken!!
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Hi erst mal Gratuliere zum Kickerkauf!

Schreib doch dann bitte ne kleine Rezession wie du ihn findest wenn er mal da is!

mfg Nik
 

sL4UgHt4

Mitglied
Registriert
3 Dez 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo nocheinmal!

Der Kicker ist nun endlich da...

Wollte ja noch kurz eine Bewertung zum Tuniro Elegance II abgeben..

Also:

Der Aufbau war alleine eigentlich relativ viel Arbeit. Habe dafür ca 3-4 Std gebraucht..Habe mich aber auch nicht abgehetzt sondern alles schön sorgfältig gemacht.
Mit der Qualität und der Verarbeitung bin ich bis auf kleinere Ausnahmen zufrieden.
z.B. waren ein paar kleinere Bohrungen, wo Holzschrauben reingedreht werden nicht ganz korrekt gebohrt (Abstand der Löcher).
Dies war auch beim Balleinwurf der Fall..Die manuellen Torzähler könnten zudem ruhig etwas "massiver" sein.
Nunja dies sind ja eigentlich nur kleinere Sachen, aber ich wollte sie dennoch mal erwähnen. Außerdem waren in der Bedienungsanleitung kleine Schreibfehler ;) Nicht dass das für mich schlimm wäre, aber wenn ich eine Bedienungsanleitung schreibe, wo ich weiß, dass diese hundertfach gedruckt wird dann schaue ich doch lieber zehn mal drüber als einmal;)
Was jedoch seltsam war: Ich bekam zwei Spielfelder zugeschickt! Und eins von beiden ist einen halben cm zu lang...Naja als Ersatz sicherlich gut, kann man ja anpassen.

Was noch ein Kritikpunkt ist, sind meiner Meinung nach auf jeden Fall die Bälle. Diese sind richtig schlecht und man hat oft tote Bälle. Des Weiteren sind die Gummipuffer an den Spielerstangen etwas blöd. Wenn man die Stangen etwas fester drückt und damit gegen die Holzwand stößt hab ich das Gefühl, dass das auf lange Sicht nicht soo gut ist.
Eine weitere Sache die etwas nervt ist, dass der Ball zum Teil am Ballauswurf richtig rausfliegt, wenn man ihn schön ins Tor zimmert. Da muss ich mir noch irgendwas zu einfallen lassen.

Nun ja, dies waren alle Kritikpunkte. Hört sich jetzt zwar danach an, dass der Kicker scheisse ist ;), aber ich bin dennoch sehr zufrieden damit. Ich denke, ich hätte das Geld kaum besser anlegen können.
Alles in allem stimmt das Preis Leistungsverhältnis und es macht wirklich Spass darauf zu spielen. Kein Vergleich zu einem der komischen NoName ebay Tische. Für den Preis meiner Meinung nach eine gute Alternative zu den "richtig" teuren Kickern, wenn man nur daheim ein bischen zocken möchte und kein Vermögen ausgeben will.

So nun hätte ich aber noch zwei Fragen an euch:

- Welche Bälle würdet ihr mir für diesen Tisch empfehlen und wo kann ich diese beziehen?

- Woher kriege ich eine Umrüstung für die Gummipuffer? Kenne das von anderen Kickern halt, dass die dort noch Federn vor haben und ein Ruck mit der Stange gegen die Wand dann doch um einiges geschmeidiger absorbiert wird...

Wäre super, wenn ihr mir hierdrauf noch antworten würdet.

Sorry, falls ich noch einige blöde Begriffe benutze, hab die ganzen Fachbegriffe halt noch nicht drauf..

Gruß,
Mario
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Hi, Zubehör bekommst du bei Claasen Kicker, Kicker Klaus.de oder Kneipensportler. Ballempfehlung wie so oft Leo - oder p4p-Soccerball evtl. "ElfmeterBall" von Kneipenspoertler.de.
Ferdern sind eher schlecht Gummipuffer sind der Standart. Hier evtl.mal bei Hoffmann Automaten schauen die haben da eine große Auswahl ansonsten und weil auch günstiger als die von Hoffmann die Standartpuffer von Lehmacher.
 

sL4UgHt4

Mitglied
Registriert
3 Dez 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
edit:

http://www.classen-spielgeraete.de/stahldruckfeder-p-111.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Kann ich diese Federn verwenden? Und dazu dann diese Gleitscheiben?

http://www.classen-spielgeraete.de/gleitscheibe-metall-verzinkt-p-214.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Haltet ihr das überhaupt für sinnvoll an diesem Tisch?


edit 2 ;)

Das ging ja schnell, danke!
Ich suche jetzt mal nach den Bällen. Aber warum sollen Federn denn schlecht sein?

Und was haltet ihr vom Tornado Ball ? Den gibts bei Kickerclaus

http://www.kicker-klaus.de/online/seiten/6035.htm?sid=R2MCEcCoKFMAAEN-YQU&rid=R2MI78CoKFMAADNc@-8&rseite=ball" onclick="window.open(this.href);return false;
 

greekfooser

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr 2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hi,

Glückwunsch zu dem Tisch. Das mit den zwei Spielfeldern ist echt kurios.

Zu deinen Fragen: Ich persönlich würde auch keine Stahlfedern nehmen. Mich würde das starke "zurückfedern" der Stangen stören.

Schau Dir mal die Gummipuffer von Leonhart (nicht der Balgpuffer), den Gummipuffer ML oder den Standardpuffer bei kickerkult.de an. Ich würde nämlich auch die Breite der Puffer bedenken. Die sollten nicht viel breiter sein als die von Tuniro drauf sind, ca 20-22mm. Du verringerst Dir ja sonst den Spielraum der Stangen. Die von Leo kosten halt ein wenig mehr.

Wir spielen auch auf nem Tuniro und nehmen die Leo Soccer Bälle und seit kurzem den Elfmeterball von kneipensportler.de. Dieser ist z.Zt. auch sehr günstig zu haben.

mfG
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Hi nochmal. die Federn sind im allgemeinen breiter als die Gummipuffer. Gummipuffer sind haltbarer und leiser (Federn "klirren", leiern aus oder können im Extremfall brechen). Wenn dein Gummipuffer wirklich zu breit ist, dann gibt es evtl. noch folgende Möglichkeit. Im Normalfall sind jeweils links und rechts von den Puffern Abstandsscheiben, wenn du die Scheibe links (..warum nicht rechts? Dann hinterlassen die Gummipuffer oftmals einen Schmierfilm an der Bande..) von der Puppe rausnimmst dann hast du einen geringeren Abstand zur Bande.


*Das mit den zwei Spielfeldern ist nicht so wirklich neu, sondern ist hier im Forum schon öfter angesprochen worden. Scheint ein Service von Tuniro zu sein. Denke sie haben zu den "alten" Spielfeldern die "neuen" etwas griffigeren dazugelegt, da die Spielbarkeit der alten immer mal wieder Anlaß zur Kritik gab.
 

sL4UgHt4

Mitglied
Registriert
3 Dez 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Achso..
Dann weiß ich leider nur nicht genau, welches Speilfeld nun das neue ist...
Mhm Fakt ist jedenfalls, dass ein Spielfeld minimal zu lang war. Des Wegen hab ich erstmal das andere genommen.
Mir geht es nicht um die Breite der Gummipuffer sondern um die Schockabsorbtion wenn man gegen die Bande damit kracht.
Abstandsscheiben waren bei mir keine dabei.

Gehe ich dann richtig in der Annahme, dass die angesprochenen Gummipuffer von Leonhart und ML weicher sind als die von meinem Tuniro?
 

Runner

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb 2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo sL4UgHt4 ,

hatte bei meinen Tuniro Tisch auch zwei Spielfelder dabei, eins mit einer Roten unterseite und die andere war Schwarz. Bei der mit der Schwarzen Unterseite, stand auf der Verpackung Neu und es lag ein kleiner Zettel bei das man das Spielfeld mit der Schwarzen Unterseite nehmen soll (y) .

Bei mir waren auch keine Abstandsscheiben dabei, habe mir auch andere Gummipuffer und Abstandsscheiben gekauft. Mir waren die Orginalen von Tuniro zu hart.

Spiele auch auf meinen Tuniro Tisch die Leo Soccer Bälle und die lassen sich echt gut Spielen auf den Tisch, habe auch schon mehre Sorten von Bälle ausprobiert und mit den Leo Soccer Bälle und den Ball von Kicker-Klaus mit der Bestell-Nr. 6030 komme ich als Hobbyspieler auf meinen Tisch am besten zurecht. :anbet:

mfg Runner
 

sL4UgHt4

Mitglied
Registriert
3 Dez 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo Runner!

Oh nein, ich hab das rote genommen...Hab aber nicht so die Lust den ganzen Kicker wieder zu zerlegen..Hast du mal irgendwie ausprobiert, ob da tatsächlich ein spürbarer Unterschied zwischen den Spielfeldern ist, bzw. denkst du es würde sich lohnen ihn dafür zu zerlegen?

Achja, welche Gummipuffer und Scheiben hast du dir denn geholt?
Ich schau jetzt noch mal nach den Bällen..

Gruß,
Mario
 

Runner

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb 2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Habe mir alles bei Kickerklaus besorgt.
Profilgummipuffer Artikel-Nr.: 6605, sehen fast genauso aus wie die Orginalen sind aber weicher.

Kunststoff-Gleitring / Scheibe Artikel-Nr.: 6550

Der Unterschied der Spielfelder soll in der Beschichtung der Oberfläche sein.
Das Spielfeld mit dem Schwarzen Untergrund soll Griffiger sein als das Rote, laut Tuniro.
Habe es aber nicht getestet.

mfg Runner :p
 
Oben