Welche Marke / Preis?

schachmatt13

Neues Mitglied
Registriert
27 Dez 2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich spiele nun seit geraumer Zeit mit immer größer werdender Freude Tischfußball und möchte mir gerne einen etwas besseren Kicker zulegen...
Könnt ihr mir weiterhelfen, von welcher Fa. und welcher Produktlinie der folgende Tisch ist:
http://www.ebay.de/itm/272500053113?_trksid=p2055119.m1438.l2648&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Ist es wirklich ein Leonhart? Was sagt ihr zum Preis, er steht in meiner Nachbarschaft und wurde mir für 600 Euro angeboten. Leider kann ich das wenig einschätzen, deswegen würde ich mich um Antworten freuen.

Vielen Dank,
Florian
 

Satai

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2014
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Hallo Florian,

ja, das ist ein Leonhart. Das ist ein älterer. Ich denke mit kleinerem Tor anstatt jetzt den größeren Toren und Vollstangen. Ich würde ihn nicht für 600 kaufen. Dafür bekommst du bessere bzw. aktuellere Modelle die ähnlicher zu den Tischen siond, die heutzutage gespielt werden. Der Tisch ist mehr für ein Nostalgier, der in der Kneipe immer darauf gespielt hat.
Überlege dir am besten, für was du dir einen besseren Kicker zulegen willst? Also um besser in der Kneipe um die Ecke zu spielen oder Verein und Turniere? Das hilft weiter. Ansosnten gibt es zu dem Thema wirklich viele gute Beiträge hier.
 

schachmatt13

Neues Mitglied
Registriert
27 Dez 2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke euch, das hilft mir weiter. Für Verein/Turnier soll es nicht sein, rein Freizeit.
Ich dachte mir schon fast, dass 600 Euro Zuviel sind... Was wäre für so einen Kicker ein realistischer Preis?
 

Satai

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2014
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
@redbull Leonhart baut für Löwen die Kicker ;-) Wie gesagt, ist das aber ein altes Modell bzw. eher sehr altes Modell, da es noch aufgesetzte Ecken hat. Preis ist schwierig finde ich, ein Nostalgiker würde vielleicht noch 450 geben, ich zwischen 300-350, aber musst dann noch einmal fast 200 euro für neue Stangen und figuren rechnen. Schau lieber nach einem aktuellen Kicker, hast du mehr Spaß. von Preis/Leistung finde ich neu den U4P am interessantesten: https://shop.ullrichsport.com/tischfussball-u4p/a-10008/ . Vielleicht ist aber auch ein Ullrich Home mit Premium Stangen das richtige für dich. Gebraucht, ebensol schau nach Ullrich Homes oder Vector oder ...
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Der Tisch scheint schon ziemlich abgerockt zu sein und ist deutlich zu teuer, typisch für gewerbliche Verkäufer von Automaten. Wenn du in dem Preisrahmen bleiben willst, würde ich den Ullrich Sport mit ein paar Upgrades empfehlen, den gibt es manchmal gebraucht zu sehr fairen Preisen. Und scheu dich nicht, ein paar km mehr zu fahren, das zahlt sich später aus.
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Leute Leute, wo ist bloß das Know How in diesem Forum geblieben? ;) :LOL:
Der Tisch ist nicht einfach ein "alter" Löwen/Leonhart, sondern eine Art zusammengefrickelte Chimäre aus zwei Modellen: Der Unterbau entstammt einem Leonhart/Löwen Soccer 1999 (gerade Beine), aber das Oberteil ist offenbar ein Löwen Classic (aufgesetzte Banden, kleine Tore, und auch die dicken Griffe hatte der teilweise, der Tisch wurde bis 1996 gebaut).

http://www.kickerbau.org/fotoalbum-leonhart.html

Nie und nimmer würde ich jedenfalls dafür 600 € hinblättern, maximal 200 €... Der sieht extrem runtergerockt aus, also eher Finger weg.
 

maerchenopa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2008
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Wegen der Holzgestell an der Ballentnahme würde ich beim Unterteil gar auf Lehmacher- Löwen tippen. Oberteil klar Leonhart Soccer Classic. Was für eine Bastelbude.
 
E

eumelzock

Guest
maerchenopa schrieb:
Wegen der Holzgestell an der Ballentnahme würde ich beim Unterteil gar auf Lehmacher- Löwen tippen.
Nee, das ist schon ein Leonhart Unterbau, der Lehmacher 2000 hat einen E- Münzer und eine umschlosse Ballausgabe (Kasten) , nicht nur ein "Vordach".
 

John

Neues Mitglied
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Kennt jemand diesen Tischfussballkicker.Ich würde den gerne verkaufen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    84,9 KB · Aufrufe: 2.687
Oben