Welche hat Erfahrungen mit dem neuen Vector III?

kevdiablo

Mitglied
Registriert
19 Apr 2010
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Eigentlich woltle ich mir ja den Tuniro mit den Leonhart Stangen kaufen.

Aber so langsam denke ich ernsthaft über den Vector III nach!!! Was haltet ihr davon?
Ist das Multiplex besser als MDF?
Habe eben mit einem aus der Hotline telefoniert und er meinte das da keine Betonplatte eingegossen ist, sondern nur Betorformteile.

Glaubt ihr, dass man mit einem glatten Ball ein schnelles Spiel hinbekommt? Also ohne klemmen, sondern immer schon direkt ohne anhalten?

Den Tisch könnte ich mir morgen schon holen, ist nicht so weit weg :)

Grüße aus Hessen (y)
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Ich finde ihn gut - noch vorgestern gespielt. Ich persönlich ziehe auch Multiplex vor, wenn ich die Wahl habe. Da gibt's aber andere Leute, die das anders sehen. Der Vector III ist ein Soccer-Tisch. Auf Soccer-Tischen wird generell ja eher kontrolliert gespielt. Daher finde ich deine Frage nach dem schnellen Spiel seltsam. Aber sollte der Vector dazu nicht passen, passt der Tuniro auch nicht - das ist nämlich auch ein Soccertisch :oops:

Das mit den Betonteilen stimmt. In den ersten Vector III war eine Platte fest eingegossen. Dann haben die Käufer auf einmal festgestellt, dass ein 140-kg-Tisch zwar nett ist und sie unbedingt das Gewicht wollten, aber dass so ein Monster nicht so leicht in den Keller zu bekommen ist. Jetzt besteht das Gewicht aus Waschbetonplatten, die in eine Halterung eingesetzt sind, die aus dem Kicker entfert werden kann. 60 kg Gewicht kann man dann so in den Keller schleppen und den Tisch mit gleichem Gewicht noch mal extra hinterher.

MDF-Tische sind von Hause aus schwerer, weil das Material eben einfach viel mehr wiegt.

Grüße
klaschatx
 

kevdiablo

Mitglied
Registriert
19 Apr 2010
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Bei dem Tuniro wusste ich das. Deshalb hatte ich die Hoffnung, dass der Vector III evtl. nicht so rauh ist :eek:

Aber mit einem glatten Ball, sollte ein schnelles Spiel möglich sein, oder?

Hat jemand einen direkten Vergleich, zwischen einen glatten und rauhen Spielfeld? Ist der Unterschied enorm?
Könnte man auf einem Soccertisch dennoch ein schnelles Spiel hinbekommen? Ich denke schon, ich hoffe es. Denn hier in Deutschland gibt es ja nur noch rauhe Spielfelder... Die 3 LLL´s haben ja auch nur rauhe Spielfelder.

Heute abend fahre ich hin und lasse mich überraschen ob so ein rauhes Spielfeld wirklich soviel langsammer ist. Wobei ich auch in Bewertungen schon mal gelesen habe, dass der Ball auch stehen bleiben kann... :-(
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Na - wenn du hinfährst, dann kannst du ja mal mit den gleichen Bällen einen Wembley oder einen Longoni mit glattem Glasspielfeld spielen. Danach hast du dann mehr Entscheidungsgrundlage. Was sollen wir dir erzählen ...

Schönen Gruß an Kai :)
Grüße
klaschatx
 

kevdiablo

Mitglied
Registriert
19 Apr 2010
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Naja, ich habe ja einen guten Vergleich zum Roberto Sport von meinem Nachbarn :-D

Aber ich bin echt mal gespannt. Wenn ich den Kai von Klaschatx sage, weiss er dann bescheid ???

Ich bin schon ein bissel aufgeregt :)
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Ich denke schon, dass er dann Bescheid weiß :) Kannst auch "vom Klaus" sagen ;-)

Grüße
klaschatx
 

Hännäs

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug 2008
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@ kevdiablo

ich spiele in letzter Zeit recht regelmäßig auf dem Vector III (ohne Gewichteinlagen) und empfinde ihn als einen sehr guten Tisch in seiner Preisklasse. Neben den offiziellen Spielfeldmaßen, sind im Vector III "TT Figuren" und "Contus L4" Hohlstangen verbaut, welche du beide auch im "Lettner" (mein Favorit) wieder findest.

Das schnelle spielen hängt hauptsächlich vom Ball ab. Sprich beim Kauf am besten mit den Leuten vor Ort, die werden Dir dann mit Sicherheit den richtigen Ball mitgeben.

Gruß
Hannes
 

kevdiablo

Mitglied
Registriert
19 Apr 2010
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hi Hannes,

ich war gestern bei den Jungs. Super Leute, sehr nett!!!

Ich habe natürlich auch Probe gespielt... Bei der ersten Berührung der Griffe war ich schon verliebt!!!! So leichtgängige hatte ich vorher noch nicht!!

Also der Tisch ist echt ein Traum! Der hat einen Bombenfesten Stand. Den bewegt keiner! (y)

Ich habe auch diverse Bälle ausprobiert und ich muss sagen, dass man sehr schnell spielen kann. Klar am schnellsten ist super glatter Ball.

Gestern abend noch mit dem Nachbarn aufgebaut und 2 - 3 Bälle gespielt :-D

Heute abend weis ich noch mehr.

Grüße aus Hessen
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Rücktrittsrecht Online-Geschäft?

Grüße
klaschatx
 

kevdiablo

Mitglied
Registriert
19 Apr 2010
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Den hatte ich auch bestellt... aber ich habe die annahme verweigert und wiederrufen... (y)

Ach Klaus, Grüße vom kai zurück.. Er wusste sofort bescheid...! :-D
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Danke ;-)

Grüße
klaschatx
 

66MrJack66

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2012
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
1
Ort
Saarland.
Alter Thread - ich weiß. Vielleicht bekomme ich ja trotzdem 'ne Antwort.

Wo kann man denn den Vector III Probe spielen? Kann man direkt zu Kicker Klaus fahren?

Ich mag blinde Käufe, die basierend auf der Meinung fremder Leute sind, nicht. ;)
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Jap, kann man direkt vor Ort probespielen.
wenn du auf klausis Seite unter kickertische guckst, kannst du sehen, welche tische gerade im showroom aufgebaut sind.
ansonsten gibts hier ja noch den tollen "tische probespielen" thread. Evtl gibts da nen vector III in deiner Nähe. (y)
 
Oben