Welche Figuren sind am besten? das Beste Spielverhalten?

iakregnif

Mitglied
Registriert
23 Jun 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hi! ICh habe mir einen Kickertisch bestellt, wo eigentlich schon ganz gute Figuren zugehörig sind, nämlich die golden goal figuren (siehe hier http://kicker-klaus.de/online/seite...CwO6iw&rid=RNHp2MCoKAgAAFS1kq4&rseite=figuren )

da ich den tisch noch nicht bekommen habe bzw. dieser sich noch im status "lieferung" befindet, überlege ich, ob ich mir nicht einfach noch bessere figuren kaufe, da die aalten"neuen" ja auch noch neu sind und sicherlich auch noch eine gewisse nachfrage finden könnten, so dass dies sicherlich kein verlustgeschäft ist!

deshalb würde ich gerne von den profis wissen, weelche firguren besonders gut sind und auch ein gutes Spielverhalten aufweisen! "lässt sich der ball gut fuhren und halten?" usw.

welche sind die besten!

zudem würde ich noch gerne wissen, ob es möglich ist anstelle der puppen, welche von stange bis fuß 71 mm haben welche mit 73 oder 74 mm einzubauen und worauf es ankommt!
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich empfehle dir diese: Soccer-Puppe mit 3 Ringen am Fuß

Diese haben eine Fußlänge von 72mm und ensprechen dem aktuellen standart an "L-Tischen"
Bei der Fußlänge kommt es im prinzip darauf an das der Ball nicht zu weit unten getreten berden kann, damit er möglichst keinen/wenig Auftrieb bekommt. Das Ergebnis wäre nämlich ein Kicker an dem der Ball ständig das "Stadion" verlässt.
Der Ideale Abstand zwischen unterkante Puppenfuß und Spielfeld beträgt 12mm.
 

iakregnif

Mitglied
Registriert
23 Jun 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
stimmt! ich habe bisher nur geglaubt, dass die Puppen schleifen könnten, wenn sie größer sind als die standardfiguren und nicht daran, dass der ball dann fliegen lernen könnte, was ein klarer nachteil wäre!

ist nicht der abstand zwischen den Löchern für die stangen bzw. zwischen den stangen und dem spielfeld genormt? bzw. ist der abstand immer gleich oder gibt es da auch unterschiede?

bei den puppen kommt es mir vor allem darauf an, dass ich den ball möglichst gut im griff habe und tricks somit leichter gehen!
 

Cheseac

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2006
Beiträge
395
Punkte Reaktionen
0
Nur so als kleiner Hinweis: die Puppen die Selbermacher dir empfiehlt sind 2 mm länger als die Puppen die du auf deinem Kicker drauf hast. Somit ist der Abstand zum Spielfeld von 12 mm auf 10 mm schrumpt. Nur so am Rande... nicht dass der Ball auf einmal fliegen lernt ;)
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Bist du ganz sicher das es diese Puppen nur mit 70mm gibt?

Nachmessen hilft weiter. ;-)

Aber danke für den Hinweis, kann natürlich durchaus so sein.
Wenn es so sein sollte, ist es wohl das beste die Puppen zu lassen, weil du damit dann am nähesten am Original bist.
 

Cheseac

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2006
Beiträge
395
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab auf meinem NoName (Thread http://forum.tischfussball-online.com/ftopic912.html" onclick="window.open(this.href);return false;) ja auch diese golden Goal Puppen drauf. Der jetztige Abstand ist bei mir 12 mm. Ich wollte auch diese Soccer Figuren heute früh bestellen, hab dann aber gesehen dass die 2 mm länger sind als die Golden Goal figuren da. Hab deshalb lieber die Finger davon gelassen.
Mir kommts aber so vor als ob die golden Goal figuren einen viel breiteren und dickeren Fuß haben. Das klemmen geht irgendwie viel leicht bzw. anders und auch das hin und her takeln geht viel leichter...
 

McMatt

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jul 2006
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
Logdog82 schrieb:
Also ich hab auf meinem NoName (Thread http://forum.tischfussball-online.com/ftopic912.html" onclick="window.open(this.href);return false;) ja auch diese golden Goal Puppen drauf. Der jetztige Abstand ist bei mir 12 mm. Ich wollte auch diese Soccer Figuren heute früh bestellen, hab dann aber gesehen dass die 2 mm länger sind als die Golden Goal figuren da. Hab deshalb lieber die Finger davon gelassen.
Mir kommts aber so vor als ob die golden Goal figuren einen viel breiteren und dickeren Fuß haben. Das klemmen geht irgendwie viel leicht bzw. anders und auch das hin und her takeln geht viel leichter...

Wie lang sind denn die Golden Goal Figuren in Wirklichkeit?

Die Leonhart Soccer sind nämlich entgegen der Angabe bei KK nur 72 mm. Wenn die Angabe bei den GG Figuren stimmt, wären sie nur 1 mm kürzer.
 

infors

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jun 2006
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Ich verstehe es einfach nicht, dass in einem Shop wie dem von Kicker Klaus keine korrekten Angaben gemacht werden. Ansonsten sind die spitze, aber korrekte Angaben müßten doch ohne viel Mühe möglich sein.
 

Cheseac

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2006
Beiträge
395
Punkte Reaktionen
0
McMatt schrieb:
Wie lang sind denn die Golden Goal Figuren in Wirklichkeit?
äh keine Ahnung. Ich hab nicht nachgemessen. Ich dachte auf Kicker Klaus seine Angaben kann man vertrauen...
 

iakregnif

Mitglied
Registriert
23 Jun 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Warum willst du dir dann andere Puppen kaufen, wenn die golden goal doch so geil sind?

machen denn die 2 mm so viel aus?

und nochmal zu dem dominanteren teil der frage

welche puppen sind gut in dem spielverhalten?
 

Cheseac

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2006
Beiträge
395
Punkte Reaktionen
0
iakregnif schrieb:
Warum willst du dir dann andere Puppen kaufen, wenn die golden goal doch so geil sind?
Hä?
Ich wollte mir nur andere kaufen weil ich finde dass die anderen rein optisch besser aussehen...
iakregnif schrieb:
machen denn die 2 mm so viel aus?
Kann gut sein. Deshalb hab ich es ja geschrieben und Selbermacher gleich noch was drunter.
iakregnif schrieb:
welche puppen sind gut in dem spielverhalten?
Haben wir doch oben schon geschrieben. Die Leonhart Soccer Figuren wie sie Selbermacher gepostet hat. klick mich
 

iakregnif

Mitglied
Registriert
23 Jun 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
meine aussage mag etwas zünisch geklungen haben, was ich aber durchaus nicht so beabsichtigt habe!

Ich habe wohl falsch verstanden, dass du dir wegen der performance neue puppen kaufen wolltest und dann wohl in einen flaschen ton gegriffen!

Ich wollte damit nur fragen, ob die also besser sind das die golden goal?

also meint ihr ich kann die golden goal beherzt behalten?

ich habe bisher mit den standardpuppen immer das problem gehabt, dass man den ball schlecht halten konnte, was das tricksen beschwerte!

deshalb suche ich nach puppen, wo die ballkontrolle möglichst gut ist!

und das sind nun die leonhart? aber die golden goal sind auch sehr gut und ich kann die gbehalten? richtig verstanden? aber ist es nicht besser, wenn die fläche 73 anstatt 71 mm ist, in bezug auf die performance?
 

Cheseac

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2006
Beiträge
395
Punkte Reaktionen
0
Ok entschuldigung angenommen ;)
Also ich kenn beide Figuren. Sowohl die einen als auch die anderen. Das spielen ist natürlich schon ein wenig anders. Kann jetzt aber nicht sagen ob die einen oder die anderen schlechter sind. Haben beide vor und nachteile. Die golden Goal sind halt in meinen Augen generell ein bischen größer. Aber schießen klappt bei mir genau so wie bei den anderen Figuren auch.
 
Oben