Weiterenwicklung bei Ullrich-Sport-DER WECHSELGRIFF

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
Der Griff ist in der Herstellung teurer als der Standardgriff.
Deshalb wird der Wechselgriff auch nur als Upgrade zu kaufen sein.
 

JaN28

Mitglied
Registriert
17 Sep 2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Kann ich den Griff auf meine "alten Ulrich Stangen" montieren oder brauche ich auch neue stangen?
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
Ja, die kann man auf die alten Stangen montieren und auch auf allen
anderen Stangen, die einen Außendurchmesser von 16mm haben.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Ulle schrieb:
Der Griff ist in der Herstellung teurer als der Standardgriff.
Deshalb wird der Wechselgriff auch nur als Upgrade zu kaufen sein.

Das bedeutet man bekommt die Griffe nur beim Kauf eines Tisches bei euch? Die werden nicht einzel angeboten?
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
Oh, da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Natürlich werden wir die Wechselgriffe im Shop auch einzeln anbieten.
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
Jetzt sind auch die Wechsellgriffe online. Hat etwas gedauert aber unser neuer Shop hat viel Zeit in Anspruch genommen. Mittlerweile haben diesen Griffe einige von euch auf den P4P Turnieren spielen können. Die Ecken des Griffes haben wir etwas gerundet. Meine Frage wäre an die, die eigentlich einen runden Griff bevorzugen ob sie mit diesem Griff klar kommen? Denn wir überlegen uns eventuell einen runden Wechselgriff zu machen. Sinn würde das natürlich machen wenn man auch unsere Griffe auf den DTFB Turnieren spielen könnte. Dann hätte der Spieler ein Wahlmöglichkeit mehr.
 

phelan

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov 2014
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Da aber bei DTFB Turnieren das TST System zum Einsatz kommt, müssten ja die Ullrich Griffe dann auch TST kompatibel sein. Ich dachte das hättet ihr ausgeschlossen?

Wäre natürlich super wenn ich den Ullrich Griff auch auf Tornado, Bonzini, Leonhart usw Schrauben könnte, oder umgekehrt, einfach meinen persönlich ausgewählten Lieblingsgriff ebenso auf Ullrich.
 

marcus.sh

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2014
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7
wobei ich die griffe bisher nur als zubuch option finde, nicht zum einzeln nachbestellen.

Die bisherigen TST System Griffe bei DTFB Turnieren sind im Verhältnis zu den Standardgriffen einfach Mist aka ohne Bänder/Gummi selbst mit Handschuhen nur schwer kontrollierbar. Wenn das bei den Ullrich Griffen anders wäre (was ich mir wegen dem für das Wechselsystem benötigten Platz nicht vorstellen kann), wäre das tatsächlich ne option.
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
@scorp schau mal hier: https://shop.ullrichsport.com/turniergriff-geschraubt/a-20101/
Hier kannst du die Griffe einzeln kaufen.

@phelan genau, die Griffe sind nur für 16mm Stangen ausgelegt. Und eine Kompatibilität für einen Bonzini Tisch streben wir nicht an. Aber auf der Bundesliga müsste man an einer Seite die TST Adapter weglassen, so könnte man dann unserer Griffe benutzen. Aber das ist nur ein Gedanke. Viel mehr interessiert mich ob es notwendig wäre einen runden Wechselgriff anzubieten. Deshalb meine Frage an die, die auf den 10kant Wechselgriffen schon gespielt haben:
Ist die Umstellung von einem runden Griff auf den Wechselgriff groß oder nur minimal?
 

phelan

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov 2014
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Also könnte ich dann einen TST Griff auch auf einen Ullrich schrauben? Wenn ja wäre das super.

Ich finde die Umstellung von den großen kantigen Griffen auf die kleineren runde Griffe schon sehr groß. Gerade deswegen fände ich es super, wenn sich die Spieler ihren Griff aussuchen könnten.
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
Die TST Griffe passen auf allen DTFB und ITSF Tischen somit auch auf einen Ullrich Tisch.
 
E

eumelzock

Guest
Ulle schrieb:
@Deshalb meine Frage an die, die auf den 10kant Wechselgriffen schon gespielt haben:
Ist die Umstellung von einem runden Griff auf den Wechselgriff groß oder nur minimal?
Da ich meist an Tischen mit runden Griffen übe, in der Liga aber auf 10Kant rann muss ,wäre ich garnicht mal so abgeneigt.
Aber generell finde ich die Wechsel Dinger schon mal top, dann kauf ich mir welche für die Liga und die Beschwerden bezüglich abgenudelter Griffe meinerseits haben ein Ende. (y)
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Gut, dass TST damit mal etwas Konkurrenz bekommt.
Ich finds echt lächerlich dass das Bestellen auf deren Homepage schon seit Jahren nicht mehr funktioniert... :nono:
 
Oben