Weihnachtsgeschenk - Kickertisch

rainbow14

Neues Mitglied
Registriert
30 Nov 2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte meinem Freund gerne einen Hobby-Kickertisch zu Weihnachten schenken.
In meinen Augen spielt er ganz gut, in euren ist er wahrscheinlich ein Laie.
Ich habe mir nach einiger Recherche 4 unterschiedliche Tische herausgesucht, kann mich aber gar nicht entscheiden. Ist das Gewicht oder die Höhe wichtiger?
Hier meine 4 Tische in gleicher Preisklasse:

http://www.amazon.de/gp/product/B005OBPIA2/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B005OBPIA2&linkCode=as2&tag=onlshotip-21

http://www.amazon.de/gp/product/B001KFTOJC/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B001KFTOJC&linkCode=as2&tag=onlshotip-21

http://www.amazon.de/gp/product/B017WLHIN6/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B017WLHIN6&linkCode=as2&tag=onlshotip-21

http://www.amazon.de/gp/product/B0094H1478/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B0094H1478&linkCode=as2&tag=onlshotip-21

Über eine kurze Kaufberatung würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Nina
 
E

eumelzock

Guest
so wie ich das sehe, liegt das budget um die 300 euro ?
Von den vorgeschlagenen Tischen wird Dir hier im Forum jeder abraten, alles Spielzeug aus chinesischer Fertigung.
Höhe ist natürlich wichtig (Stangen sollten ca auf 90cm höhe sein, kommt auf die Größe der Spieler an) und Gewicht natürlich auch , wenn das Teil kein reines Trainigsgerät ist, sondern 4 Ausgewachsene dran daddeln wollen (min 90Kg, eher mehr).
Schau doch hier im Schnäppchen Thread durch und suche nach einem gebrauchten in der Preisklasse. Da wird kein schei* eingestellt, sondern amtliche Kickerware.
Für die 300 Latschos solltest doch was ordentliches bekommen (Ullrich oder n alter Löwen zb.) ...
 

maerchenopa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2008
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Hallo, Nina! Schön, dass Du Dich hier erstmal informieren möchtest. Einen Link zu unserer Kaufberatung findest Du in meiner Signatur unten. Grundsätzlich sei schon mal gesagt, dass es bei Amazon schwierig wird, etwas brauchbares zu finden... Ansonsten schließe ich mich eumelzock an.
 

Chanandler

Mitglied
Registriert
15 Sep 2014
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo Nina,

ich würde dir auch dazu raten, lieber einen etwas hochwertigeren Tisch zu nehmen. Wenn du so einen Tisch gebraucht kaufst, dann hat das noch einen sehr wichtigen Vorteil: Der Tisch verliert bei guter Pflege nur wenig von seinem Wert. Und Spaß macht so ein Tisch auch viel mehr, den Unterschied merken wirklich nicht nur die (Semi-)Profis.

Beste Grüße
Chanandler
 

michi1367

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov 2010
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab auch mal so einen ähnlichen Tisch wie den DEMA gekauft (lief bei mir unter "Mammut-Kicker"; Optik identisch, aber 110kg, nehme an, dass da die Beine ein anderes Innenleben haben).

Der steht auch nach 10 Jahren noch unversehrt in meinem Keller, aber

- wird quasi nicht mehr gespielt, weil ich zum trainieren in den Verein/die Kneipe fahre, um am Turniertischen zu spielen
- wurde von mir von Anfang an mit neuen Griffen, neuen Figuren und neuen Bällen "spieltauglich" gemacht, d.h. zum Kaufpreis noch mal ca. 100 Euro und damit bekommt man heutzutage dann auch schon "gute" Tische


Heisst: Je nach Verwendungszweck kann man damit vielleicht schon was anfangen. Der Spaß wird aber mit Sicherheit größer, wenn du dich an die Tipps der Vorredner hälst.
 

netguru

Mitglied
Registriert
1 Nov 2015
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ich bin hier zwar der Newbie, aber vor einem Monat stand ich genau vor der gleichen Idee, einem Kauf bei Amazon.
Jetzt haben wir unseren Vector III im Keller und sind happy.
Was hier noch nicht erwähnt wurde und auch immer mal bedacht werden sollte ist der Aufbau. Bei 99% der "Internet"-Tische hat man hier grosse Probleme, oft werden hier 4-6 Stunden Arbeit angesprochen und fehlerhafte Anleitungen und billiges Material bei z.B. den Schrauben.
Laut Telefonat mit Ullrich ist z.B. deren Tisch auch für unbedarfte in der Hälfte der Zeit aufgebaut ...
Ein Ullrich Home (ohne Upgrade) kommt dich auch auf 300€, wenn Du ihn abholst ...

EDIT: Basic, nicht die HOME Variante, danke
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.823
Punkte Reaktionen
383
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
netguru schrieb:
[...]
Ein Ullrich Home (ohne Upgrade) kommt dich auch auf 300€, wenn Du ihn abholst ...
Stimmt nicht ganz, es sind 399,-- für den Home.
Der Basic kostet 299,--
 

rainbow14

Neues Mitglied
Registriert
30 Nov 2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen!
Ich werde mich mal auf die Suche begeben und hoffentlich etwas Gutes finden.
Auf Ullrich bin ich auch bereits schon gestoßen.
 
Oben