Weiße Spielfeldumrandung

Der Zauberer

Mitglied
Hallo

mein Eigenbau wird langsam aber sicher fertig. Aber zu meiner vollen Zufriedenheit fehlt noch was.
Ich hab bei einigen von euch gesehen, daß ihr weiße Spielfeldumrandungen habt, sieht aus wie ein Silikonrand zwischen Spielfeld und Korpus.
Ich wollte wissen wie ihr den gemacht habt und woraus? Hab überlegt das aus Silikon zu machen, würde aber eine sauerei geben, denk ich!

Also mir ist jede Hilfe willkommen und schonmal vielen Dank

Der Zauberer

Jadam

Aktives Mitglied
Hi das ist tatsächlich Silikon meistens jedenfalls.
Spüli in eine Tasse geben.
Kartusche ansetzen und eine kleine!!! Spur in den Winkel legen, danach mit Spülifinger
nachziehen.
Leg dir nen Lappen in die Nähe falls es eskalliert.
viel Erfolg und stell mal Fotos ein
Gruß Jadam

Kostos

Aktives Mitglied
Bei meiner No. 2 habe ich ganz einfach weißes Isolierband um die Kante geklebt. Einfacher geht es kaum!!! Guck dir das zweite Bild in diesem Topic an:
http://forum.tischfussball-online.com/ftopic2591.html" onclick="window.open(this.href);return false;

klaschatx

Meister
Hi,

ich bin auch so ein "Silikon-Idiot", bei dem das jedesmal in eine Sauerei auszuarten droht ;-) Mit etwas Aufwand geht es aber trotzdem ganz gut:

1.) Teures Silikon lässt sich erheblich besser verarbeiten als das Billig-Zeug aus irgendwelchen Angeboten

2.) Abkleben mit Tesakrepp hilft, dass die Kante wirklich gerade und sauber wird.

3.) Spülmittelwasser zum Abziehen wurde ja schon genannt

Gruß
klaschatx

Der Zauberer

Mitglied
Vielen Dank für eure Ideen und Tipps.
Anscheinend muss ich mich der sauerei mit Silikon hingeben ;) .
Ich werde wenn der Tisch fertig ist natürlich auch mal ein Bild reinstellen wie ich nach dem Kampf mit dem Silikon ausgesehen habe.

Bis dahin, nochmals vielen Dank

Der Zauberer

Oben