Weiße Ringe im Wechsellager

Bootsmann

Mitglied
Kickertisch
Ullrich + Leo
Status
Ligaspieler
Tach zusammen,

mir wurde gesagt, die weißen Ringe in den Wechsellagern würden mit der Zeit "verschleißen" und dadurch würden die Puppen nicht mehr oben bleiben, wenn man die beim Einzel hochstellt. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Bootsmann

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Leo Pro Tournament Lettner Evolution Flix Libero S
Status
Ligaspieler
Tach zusammen,

mir wurde gesagt, die weißen Ringe in den Wechsellagern würden mit der Zeit "verschleißen" und dadurch würden die Puppen nicht mehr oben bleiben, wenn man die beim Einzel hochstellt. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Bootsmann
Willkommen im Forum Bootsmann.
Wir haben hier ein Thread in dem sich die neuen Mitglieder vorstellen, vielleicht hinterlässt Du dort ebenso ein Eintrag.

Zur Deiner Frage oben: Nein, kein Verschleiß festgestellt.
Dieses Phänomen bei Leonhart Figuren tritt ebenso bei Tischen ohne WL auf, meine Erfahrung.

Nogood

Mitglied
Kickertisch
Leonhart Tournament
Status
Hobbyspieler
Kurze Frage: Gehören bei Wechsellagern von Ullrich diese weißen Ringe auf die Stange? In meinem Leonhart sind sie da. Bei einem gebrauchten Ullrich sind keine da. Ich frage mich, ob original welche da sein müssten. Bei dem gebrauchten Ullrich sind es nur die zwei schwarzen Halbschalen die die Stange direkt umschließen. Edit: Ich hab gerade bei YouTube diese Video gesehen. Da ist nichts von weißen Ringen beim Ullrich zu sehen. Meine Frage hat sich also erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

petermitoe

Experte
Status
Hobbyspieler
Kurze Frage: Gehören bei Wechsellagern von Ullrich diese weißen Ringe auf die Stange? In meinem Leonhart sind sie da. Bei einem gebrauchten Ullrich sind keine da. Ich frage mich, ob original welche da sein müssten. Bei dem gebrauchten Ullrich sind es nur die zwei schwarzen Halbschalen die die Stange direkt umschließen. Edit: Ich hab gerade bei YouTube diese Video gesehen. Da ist nichts von weißen Ringen beim Ullrich zu sehen. Meine Frage hat sich also erledigt.
Die Ullrich Wechsellager haben keine weißen Ringe, die Lager sind in sich komplett. Bei den Leo WL sind die weißen Ringe notwendig.
Ich meine es hat mal jemand die Ullrich-Lager mit den weißen Ringen verheiratet? Dem Meister Dr @Schmitt wäre es zuzutrauen ;)

Bootsmann

Mitglied
Kickertisch
Ullrich + Leo
Status
Ligaspieler
Willkommen im Forum Bootsmann.
Wir haben hier ein Thread in dem sich die neuen Mitglieder vorstellen, vielleicht hinterlässt Du dort ebenso ein Eintrag.

Zur Deiner Frage oben: Nein, kein Verschleiß festgestellt.
Dieses Phänomen bei Leonhart Figuren tritt ebenso bei Tischen ohne WL auf, meine Erfahrung.
Moin,

ich bin nicht so Foren-Aktiv, weil ich im Real-Life mehr als genug mit unserem Verein zu tun habe.
Ab und an komme ich aber dazu zu lesen, selten auch selber zu schreiben.

Oben