Wechsel-Lager, und wie man sie nutzen kann

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.354
Punkte Reaktionen
1
Ort
in der nähe von Krefeld
Hallo zusammnen, nachdem ich am vergangen Wochenende mal wieder mit meinem Kickertisch auf Reisen war, habe ich die Gelegenheit genutzt mal ein kleines Filmchen zu drehen wie man die Stangen am Kickertisch weider einbaut wenn man Wechsellager hat. Länge des Fimchen entspricht ungefähr der originalen Einbauzeit.

[youtube]CZ6gBlLdvBg&feature=youtu.be[/youtube]
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
883
Punkte Reaktionen
8
Ort
Kiel
Schick gemacht!Die Antwort auf so manche Fragen (y)
Hat mich nur immer gewundert, dass so ein entsprechender Clip nicht auf der Ullrich- Seite vorhanden ist...
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.354
Punkte Reaktionen
1
Ort
in der nähe von Krefeld
Starbuck schrieb:
Schick gemacht!Die Antwort auf so manche Fragen (y) Hat mich nur immer gewundert, dass so ein entsprechender Clip nicht auf der Ullrich- Seite vorhanden ist...
:anbet: Das war das Ziel, die einen oder andere Frage zdamit zu beantworten.

Ist denen aber warscheinlich zu teuer - Wobei, ich könnte ja meinen zur Nutzung im Tausch gegen Equipment mal anbieten. :LOL:
 

e.t.chen

Experte
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.483
Punkte Reaktionen
49
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Find ich auch Super. Kannst du glatt in deiner Signatur verlinken. (Die müsste eh mal aktualisiert werden ;) )
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
883
Punkte Reaktionen
8
Ort
Kiel
Was mich noch interessieren würde: Du hattest doch bei deinem Tisch zunächst "normale" Gleitlager verbaut. Insofern kannst Du ja mögliche Unterschiede gut beurteilen. Haben die Stangen in den Wechsellagern deutlich mehr Spiel als vorher? Gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Wechsellagern? Baust Du die Lagerteile (ich nenn' es jetzt mal Ober- und Unterschale) immer wieder gleich ein?
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.354
Punkte Reaktionen
1
Ort
in der nähe von Krefeld
Starbuck schrieb:
Was mich noch interessieren würde: Du hattest doch bei deinem Tisch zunächst "normale" Gleitlager verbaut. Insofern kannst Du ja mögliche Unterschiede gut beurteilen. Haben die Stangen in den Wechsellagern deutlich mehr Spiel als vorher? Gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Wechsellagern? Baust Du die Lagerteile (ich nenn' es jetzt mal Ober- und Unterschale) immer wieder gleich ein?


Ja - die Wechsellager haben etwas mehr Spiel als die normalen Lager vorher und auch ezwas mehr als die "festen" Ullrich-Lager auf der gegenüberliegenden Seite.
Ich habe das aber bisher nicht als störend empfunden. Unterschiede in den einzelenen Wechsellagern empfinde ich nicht. Und ich achte immer darauf, dass die Lagerhälften die zusammen gekommen sind auch zusammen bleiben. Habe sogar schon überlget die Lager in irgendeiner Form zu markieren, damit man immer weiß welche Ober- zu welcher Unterhälfte gehört. Wenn ich mich recht erinnere hat das aus dem Forum auch schon mal jemand gemacht.
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben