Was sind Eure Trainingsübungen für die 5er Reihe?

Nogood

Mitglied
Kickertisch
Leonhart Pro Tournament
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hi,

ich versuche mein Spiel auf der 5er Reihe zu verbessern 🙏:) . Insbesondere natürlich das Passen auf die 3er Reihe. Mein Ziel ist es, dass ich den Brushpass auf 'Challenger Niveau ordentlich' spielen kann. Ich suche nicht zwingend spezielle Übungen dafür (z.B. 10 mal Feld dann mal 10 Bande). Eher Übungen die grundsätzlich zu einem besseres Spiel auf der 5er Reihe führen.

Ich kenne folgende Übungen:
1. TicTac spielen, die 5er Reihe rauf und runter (ist ja wohl der Klassiker -> verbessert Ballgefühl linke Hand)

2. ähnlich wie 1. rauf und runter nur eben alles im Backpin, klemmen und sofort weiter -> verbessert Ballgefühl linke Hand

3. von Semin Mensahs "5er Reihe"-Video 🥰(ca. Min. 9): Ball ruht mittig unter 5er Stange und dann mit einer Puppe um den Ball kreisen

4. von Semin Mensahs "5er Reihe"-Video 💐(ca. Min. 10:30 ) das Passen von der 2ten Puppe auf die 1ste Puppe 5er Reihe und vor dem 'TicTac zurück' mit der 1sten Puppe das Kreisen um den Ball -> lernt man die Geschwindigkeit des Anrollens und Koordination

Frage:
Habt Ihr Übungen, die Ihr in Euer Kickerreise zum Kickergott auf der 5 gemacht habt, wenn ja welche waren das und wie wichtig waren die eurer Meinung nach?

Ich hab mir in der Kneipe angewöhnt, mit der 3er den Ball zu fangen, indem ich die Puppe kurz hochnehme und dann runtermache, wenn den Ball direkt unter dem Fuß ist. Das funktioniert bis zu ner gewissen Geschwindigkeit einigermaßen gut. Aber irgendwann eben nicht mehr. Deswegen bin ich grad dabei, mir das mühevoll abzutrainieren. Ich achte also drauf, die 3er in der Position zu halten, in der der Ball mit ordentlich Schmackes gefangen werden kann.

@marcus.sh Dankeschön! Dann können die Wintermonate jetzt kommen :)

Zurück
Oben