was meint ihr zu diesem kicker?!

Fmeinheit

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt 2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
wien
erstmal hallo!

ich hab mich vor kurzem dazu entschlossen, einen kicker (oder wie´s bei uns in österreich heisst: einen wuzzler) für meine eigenen 4 wände anzuschaffen.
ich bin selbst allerdings kein profi, ich würde mich selber als middle-skilled einschätzen!

nun zu meiner frage: was haltet ihr von diesem tisch? ist der ~200eur wert, oder ist das geldverschwendung?
danke für eure antworten, mfg

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=001&item=110041567615&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1" onclick="window.open(this.href);return false;

ps: kennt ihr in deutschland auch garlando tische? diese sind in österreich zu 95% in den lokalen aufgestellt.
 

Prinz_Valium

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jul 2006
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oldenburg
das selbe wie hier, hier, hier und hier (im prinzip behandelt fast jeder thread im forum "sonstige kicker" dieselbe frage: was taugen chinakicker von ebay?). Natürlich kannst du dir bei ebay einen chinakicker kaufen, aber langfristige freude wirst du damit wahrscheinlich nicht haben.
die gängige antwort auf deine frage lautet: wenn es unbedingt ein billigkicker sein muss, wähle den ullrich 96kg.
oder mach es gleich richtig und spare für einen leonhart-, löwen- oder lehmachertisch (gibts ab und zu gebraucht bei ebay, ansonsten neu ab 659 euro zu haben)

edit: zu deinen fragen: 200 euro würde ich dafür keinesfalls ausgeben.
garlando kennt man hier zwar auch, ist aber eher selten anzutreffen.
 

Cheseac

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2006
Beiträge
395
Punkte Reaktionen
0
Diesen Tisch hatten wir hier schon öfters. Schon allein wegen den Holzgriffen und der äußerst schlechten Puppen würd ich ihn mir nicht kaufen. Leg noch ein klein bischen mehr drauf und kauf dir nen Ullrich.
 

Fmeinheit

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt 2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
wien
es geht mir nicht darum, was china-kicker von ebay taugen, sondern darum was GENAU DIESER kann.

womöglich hatte ja schon mal wer von euch darauf gespielt... ich hab mir heute mit dem verkäufer einen termin ausgemacht, werd ihn also heut noch testen können!

aber falls mir der tisch zu "instabil" etc ist, dann wirds wohl der hier werden
GARLANDO Stadion:
http://www.garlando.at/Fbthpt.htm" onclick="window.open(this.href);return false; (bei tischen ohne münzeiinwurf)
preis 600,-

da ich noch NIE auf leonhard, löwen,etc- - tischen gespielt hab (sind in Ö gar nicht verbreitet), vertraue ich weiter auf einen garlando.

aber schau ma mal was der von ebay kann ;)
 

Kööle

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln!!!
mag schon eher zufall sein, aber ich kenn ja schon 2 kneipen wo garlandos stehen, in der einen sogar 2 davon.

ps: ich will auch einen wuzzler. :LOL:
 

Prinz_Valium

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jul 2006
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oldenburg
also, wenn du den gewohnt bist und bei euch in den kneipen nur solche kicker rumstehen, ist der garlando sicherlich eine gute wahl. ist schon ein hochwertiger tisch.
 

Fmeinheit

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt 2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
wien
werd mir heut das gerät anschaun, und falls es mir ned zusagt werd ich den garlando kaufen. danke für die tipps ;)
 

Sasch

Mitglied
Registriert
2 Okt 2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
D - Bodensee
Ich habe vielleicht einen guten Tipp für Dich.

Bei eBay gibts zur Zeit auch zwei sehr gute Garlandos (in einer Auktion) zu kaufen - für je 325,- EUR.

Ich beobachte diese Auktion schon seit ca. 3 Wochen.
Anfangs wollte der Verkäufer 800,- EUR für beide Tische - kein Gebot.
Dann gab es eine neue Auktion für 700,- EUR - kein Gebot.
Nun stehen sie für 650,- EUR drin - Auktionsende ist morgen, noch kein Gebot.

Ich wette, wenn Du noch ein paar Tage wartest, kriegst Du einen der beiden Kicker für 300,- EUR.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=017&item=270037459584&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1" onclick="window.open(this.href);return false;
 

Fmeinheit

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt 2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
wien
danke für den tollen tipp!
das problem ist nur, dass ich aus österreich komme, und daher keine möglichkeit habe die tische herzutransportieren...

aber das sind super tische, für leute die in der nähe wohenen zahlt sich das garantiert aus! ein garlando f2 mit münzeinwurf kostet über 1000eru (neupreis). 2 stück davon um 650,- (bzw bals noch billiger) ist ein super angebot! (y) (y)

heute ist auch wieder ein garlanso f1 (ohne münzer) online gegangen (aus österreich). das wär auch ein super wuzzler... ;)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=018&item=280036594057&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1" onclick="window.open(this.href);return false;
 

Sasch

Mitglied
Registriert
2 Okt 2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
D - Bodensee
Jepp. Mir gefallen die Garlando auch sehr gut.

Ich habe mir erst neulich einen gebrauchten F1 für 250,- geschnappt...
 

Fmeinheit

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt 2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
wien
guter preis! mal schaun wie hoch der f1 noch raufklettert, denn das wär ein traumtisch für zuhause. neu möcht ich mir nicht unbedingt einen kaufen 600eur ist doch eine stange geld...
 

Sasch

Mitglied
Registriert
2 Okt 2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
D - Bodensee
Meiner hat sogar einen (allerdings deaktivierten) Münzprüfer.
Neu kostet dieser Tisch 954,- EUR.

Er war u.a. so günstig, weil inzwischen andere Stangen, Figuren und ein anderes Spielfeld eingebaut wurden. Die Stangen und Figuren sind original Garlando (aber nicht mehr die aufgegossenen Figuren, sondern die Schraubbaren), und das Spielfeld sieht etwas "selbstgeschustert" aus.

Ich werde meinem Garlando demnächst noch ein neues Original-Spielfeld gönnen - sandgestrahltes Sicherheitsglas - und ne neue Spielfeldfolie. Dann habe ich für insgesamt < 350,- EUR einen sehr guten F1 zu Hause :)
 

Fmeinheit

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt 2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
wien
Prinz_Valium schrieb:

selbes problem: ich komm aus österreich und kann mir das ding nicht abholen...! aber sonst wär der tisch super!

aber noch mal zum thema:
ich hab mir den china-tisch gestern live angschaut... SCHROTT! es zahlt sich nicht aus, diesen tisch zu ersteigern, ausser man braucht einen neuen blickfang für die wohnung.
die spieleigenschaften haben NICHTS mit einem garlando- tisch gemeinam, er reagiert räge und durch die massiv-stangen braucht man muckis um die spieler überhaupt bewegen zu können...

also ich empfehle: finger weg von diesem (auf dem bild recht massiv aussehenden) kickers!
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Fmeinheit schrieb:
Prinz_Valium schrieb:

selbes problem: ich komm aus österreich und kann mir das ding nicht abholen...! aber sonst wär der tisch super!

aber noch mal zum thema:
ich hab mir den china-tisch gestern live angschaut... SCHROTT! es zahlt sich nicht aus, diesen tisch zu ersteigern, ausser man braucht einen neuen blickfang für die wohnung.
die spieleigenschaften haben NICHTS mit einem garlando- tisch gemeinam, er reagiert räge und durch die massiv-stangen braucht man muckis um die spieler überhaupt bewegen zu können...

also ich empfehle: finger weg von diesem (auf dem bild recht massiv aussehenden) kickers!

Hi,

das Problem wirst du aber bei allen diesen Tischen haben. Klassisch gebaute Garlando-Tische haben nach wie vor ein Glasspielfeld, folglich aufgesetzte Ecken und Banden und Hohlstangen (ich weiß, dass es im unteren Preissegment auch Garlandos mit laminierten Spielfeldern gibt - die sind aber eben nicht klassisch und haben nix mit dem offiziellen Turnier-Modell zu tun). Die Chinatische haben vorzugsweise massive Stangen und nahtlose Ecken und Banden auf einem MDF-Spielfeld. Das sind zwei völlig unterschiedliche Tischphilosophien. So gesehen, solltest du vielleicht eher keinen China-Tisch suchen ...

Gruß
klaschatx
 

Fmeinheit

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt 2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
wien
klaschatx schrieb:
Fmeinheit schrieb:
Prinz_Valium schrieb:

selbes problem: ich komm aus österreich und kann mir das ding nicht abholen...! aber sonst wär der tisch super!

aber noch mal zum thema:
ich hab mir den china-tisch gestern live angschaut... SCHROTT! es zahlt sich nicht aus, diesen tisch zu ersteigern, ausser man braucht einen neuen blickfang für die wohnung.
die spieleigenschaften haben NICHTS mit einem garlando- tisch gemeinam, er reagiert räge und durch die massiv-stangen braucht man muckis um die spieler überhaupt bewegen zu können...

also ich empfehle: finger weg von diesem (auf dem bild recht massiv aussehenden) kickers!

Hi,

das Problem wirst du aber bei allen diesen Tischen haben. Klassisch gebaute Garlando-Tische haben nach wie vor ein Glasspielfeld, folglich aufgesetzte Ecken und Banden und Hohlstangen (ich weiß, dass es im unteren Preissegment auch Garlandos mit laminierten Spielfeldern gibt - die sind aber eben nicht klassisch und haben nix mit dem offiziellen Turnier-Modell zu tun). Die Chinatische haben vorzugsweise massive Stangen und nahtlose Ecken und Banden auf einem MDF-Spielfeld. Das sind zwei völlig unterschiedliche Tischphilosophien. So gesehen, solltest du vielleicht eher keinen China-Tisch suchen ...

Gruß
klaschatx

werd ich auch nicht machen! und ich hab noch was daraus gelernt: nicht auf ebay-bilder vertrauen ;)
denn in der auktionsbeschreibung dah der tisch echt stabil und nett aus, in echt war er dann doch nur mehr ***** ;)
was meint ihr kann man für das gerät ablegen (ohne mir jetzt beit-konkurenz schaffen zu wollen)?

http://cgi.ebay.at/Profi-Tischfussballtisch-Garlando-Champion-F1-2004_W0QQitemZ280036594057QQihZ018QQcategoryZ22564QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem" onclick="window.open(this.href);return false;
 

Prinz_Valium

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jul 2006
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oldenburg
ja der sieht doch mal ordentlich aus.
bin zwar kein garlandoexperte, aber der tisch kostet auf der garlando hp gebraucht ab 888,- euro (neu 1000 euro).
und der in der auktion sieht ja auf jeden fall sehr gut in schuss aus.

Garlando
 

Fmeinheit

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt 2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
wien
stimmt!

die frag ist nur, wenn ich mir so einen tisch in meine wohnung stelle: wie laut wird das ding?
generell sind homesoccer tische leiser, oder? vor allem scharf schüsse und das geräsch, wenn der ball ins tor prallt... :???:
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Hey Fmeinheit.
Wenn du den Tisch ersteigerst. Kann ich dann die Bälle von dir bekommen? *junker*
:anbet:
 

Cheseac

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2006
Beiträge
395
Punkte Reaktionen
0
Fmeinheit schrieb:
wie laut wird das ding?
Also meinen P4P Home hab ich im Torinnenraum komplett mit doppelter Lage Filz ausgelegt sonst würd ich den lauten krach (bzw. meine Nachbarn eher) nicht aushalten.
 

Fmeinheit

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt 2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
wien
das kann ich mir nicht vorstellen ;)
aber die kannst du ja hier ordern:
http://cgi.ebay.at/Offizielle-Turnier-Kickerbaelle-10-Stueck-Baerenherz-Magic_W0QQitemZ290035053929QQihZ019QQcategoryZ104642QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem" onclick="window.open(this.href);return false;
 

Fmeinheit

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt 2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
wien
Logdog82 schrieb:
Fmeinheit schrieb:
wie laut wird das ding?
Also meinen P4P Home hab ich im Torinnenraum komplett mit doppelter Lage Filz ausgelegt sonst würd ich den lauten krach (bzw. meine Nachbarn eher) nicht aushalten.

das werd ich auch machen! eine lage teppich hinten rein mindert zwar den spass, man behlrt aber die wohnung... :|
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Homeversionen sind meistens lauter als die Turniertische. Zumindest bei den deutschen 3L-Tischen.
 

Fmeinheit

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt 2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
wien
lauter? was macht es für einen sinn, einen tisch homeversion zu nennen, wenn er lauter ist?
hmm, ich hätte gedacht, dass sie leiser wären... :eek:
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Homeversion heißt (immer auf die 3L-Tische bezogen), dass sie nicht so stabil sind wie die Turnierversion, aber in Punkto sonstigem Spielverhalten (SPielfläche, Stangen, Puppen, etc...) gleich sind.
 

Fmeinheit

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt 2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
wien
aha, verstehe! bei den garlando tischen ist es allerdings schon so, dass zb spielfläche bzw griffe unterschiedlich sind.
 
Oben