Was meint ihr zu diesem eBay-Kickertisch

moh

Neues Mitglied
Registriert
23 Okt 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir wollen uns für zu Hause einen Ullrich Kicker anschaffen (2 Erwachsene 2 Kinder 11&7).
Bin jetzt über folgendes Angebot auf Ebay Kleinanzeigen gestoßen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nagelneuer-ulrich-kickertisch-nicht-einmal-zusammengebaut/1194524811-242-6482

Es soll sich laut Verkäufer um das Modell "Sport" hadeln. Leider hat er dazu keinerlei Unterlagen da der Tisch ein Geschenk von der Telekom war.... hätte hätte Fahrradkette. Habe darauf noch ein paar Fotos (siehe Anhang) angefordert um seine Aussage zu verifizieren.

Laut den Fotos und den dort erkennbaren Maßen bin ich mir nun unsicher da Ullrich beim Modell "Sport" die Tellerfüße mit 100mm angibt und auf dem Foto nur 950 mm zu sehen sind. Und 950 Füße gibt es nicht ....rundet Ullrich auf?
Die Wandstärke wird beim Home mit 2,8cm und 3cm beim Sport angegeben -> laut Foto auch wieder irgendwo dazwischen .... wobei das Massband auch nicht direkt aufliegt ....
Ein Ullreich Branding scheint es auch nicht zu geben.

Was halt ihr von dem Angebot?
Glaubwürdig?
Preislich? da haben wir noch nicht darüber gesprochen....

Danke & Gruss
Marcus

b3.PNG b2.PNG B1.PNG
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich würde sagen, das ist ein home.
Er hat nur einen Ballauswurf pro Seite und die Querstrebe für die Beine ist auf den Bildern nicht zu erkennen.
Außerdem wurden für die Firmenbrandings generell eher die Homes genommen als höhere Modelle.
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Ja, du hast recht, das ist ein Home.
Der Preis für "beklebte" Tische wird immer total übertrieben dargestellt. Der Tisch ist mit 500€ deutlich zu teuer. Das dem Verkäufer klarzumachen dürfte schwierig sein.
 

Triton

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2018
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
9
Ort
4103
Zur Nachrüstung eines TS hatte ich große Tellerfüße bei Ullrich gekauft: Durchmesser beträgt 95mm. Die Gewindeplatte zur Aufnahme der Füße sieht auch genauso aus wie auf dem Bild.
Es läuft wie eine Ente, es quackt wie eine Ente, es schmeckt wie eine Ente: also ist es auch eine Ente.
 

Triton

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2018
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
9
Ort
4103
Hmmm. Wenn ich mir das Bild anschaue sehe ich zwei Ballausgänge.
Im Vergleich Seite 3 der Montageanleitung.
Beworben wird "beidseitig" - nicht zwei auf jeder (Längs-)Seite. :-D
 

Anhänge

  • Telek.png
    Telek.png
    389,2 KB · Aufrufe: 2.842
  • Home.jpg
    Home.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 2.844

Triton

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2018
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
9
Ort
4103
MrMoerfi schrieb:
...Der Preis für "beklebte" Tische wird immer total übertrieben dargestellt. Der Tisch ist mit 500€ deutlich zu teuer....
Woher kommt diese Entwicklung? Warum soll ich für einen Tisch mehr bezahlen, weil Werbung drauf ist? Limitierte Edition?
Wer würde das bei einem Auto mitmachen. Mehrpreis weil auf den Türen "Maggi-Tütensuppen" steht?
Ich stelle es mir gruselig vor, zuhause ein Tisch stehen zu haben, auf dem "Bayern München" steht - und dann auch noch draufgezahlt zu haben. :eek:
 

Guitarjoe69

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jul 2014
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
71
Das ist definitiv ein Ullrich home. Habe mir vom Anbieter bereits weitere Bilder zusenden lassen, die das bestätigen. Er wollte sich von seiner Meinung ("Tisch ist im Neuzustand rund 1.000€ wert") aber nicht abbringen lassen 🤔
 

moh

Neues Mitglied
Registriert
23 Okt 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke euch für die schnellen zahlreichen Info's.

@ Guitarjoe69 - VK ist mittlerweile auf 650@ UVP gesunken.

Sprich 250€ wären dann ein fairer Preis Aufgrund des wunderschönen Telekom Logos :)
 

marcus.sh

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2014
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7
Triton schrieb:
Hmmm. Wenn ich mir das Bild anschaue sehe ich zwei Ballausgänge.
Im Vergleich Seite 3 der Montageanleitung.
Beworben wird "beidseitig" - nicht zwei auf jeder (Längs-)Seite. :-D

ich meinte natürlich beide Seiten einer Längsseite. Und Ullrich auf der Website sicherlich auch.

https://shop.ullrichsport.com/tpl/download/sport_montageanleitung_web.pdf
 
Oben