Was macht einen guten Kicker aus??

Infos-fuer-Matare

Neues Mitglied
Registriert
27 Jan 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin ein Schüler des Mataré Gymnasiums und Ganztagspate dieser Schule. Unsere Schule will sich einen neuen Kicker anschaffen, aber keiner von uns weiß, was einen guten Kicker ausmacht!
Deswegen brauchen wir eure Hilfe!

Also:
es muss ein stabiler Tisch sein, da er in einer Schule benutzt wird! Er sollte wirklich stabil stehen und nicht so leicht auseinander bekommen zu sein. Es muss kein super Profi-Gerät sein, da eben nur Schüler(wie solls auch anders sein) daran spielen.

Worauf müssen wir beim Kauf achten??
In welchem Preisrahmen bewegen wir uns da??
Wo kaufen wir am besten den Tisch??

Das ganze Mataré Gymnasium bedankt sich für eure Antworten!
 

Kostos

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt 2006
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
1
Was die Haltbarkeit angeht dürfte die Firma Leonhart die besten Referenzen haben. Deren Produkte sind seit Jahrzehnten unter härtesten Bedingungen (Kneipe) im Einsatz. Der Preis ist variabel: Neu oder gebraucht. Münzer oder nicht...
Schau Dich doch mal in einschlägigen Shops um (Kicker-Klaus, Kicker-Kult...)
 

Prinz_Valium

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jul 2006
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oldenburg
man kann gleich schonmal sagen, dass ihr euch von dem plan verabschieden solltet, wenn ihr keine 400 euro zur verfügung habt. da fangen die einigermaßen akzeptablen tische (ullrich) an.
das geht dann über fireball (599-799), tecball (700-1300), leonhart (800-1300) bis Lehmacher p4p (800-1500). für welchen der jeweiligen tische ihr euch entscheidet, hängt von mehreren faktoren ab: Münzer notwendig? Diebstahlschutz notwendig? usw. zu den homeversionen würde ich euch eigentlich nicht raten, da der tisch in der schule ja doch einigen belastungen ausgesetzt sein wird.
kaufen kann man diese tische alle beim jeweiligen hersteller oder in diversen internetshops (google).
 

Infos-fuer-Matare

Neues Mitglied
Registriert
27 Jan 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Das Budget ist noch nicht genau festgelegt, wir wollen eben so viel ausgeben, dass wir dafür eben einen guten stabilen und langjährigen Kicker bekommen! Vorallem die stabilität ist wichtig, da, wie schon gesagt wurde, er in der Schule einigen Belastungen standhalten muss!
Es braucht kein Münzautomat etc. Er soll für alle Schüler frei zugaänglich sein, zur Benutzung gibt es in der Schule ein anderes System!

Vielen Dank für eure bisherigen Antworten!
 

jj

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jul 2006
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn / Lübeck
Angenommen, das Geld würde keine Rolle spielen, dann würde ich auf jeden Fall den großen Leonhart Soccer (siehe z.b. hier) empfehlen. Der Tisch kostet zwar 1300 Euro, wird aber ohne Probleme die die nächsten 10-20 Jahre halten. Je nachdem könnte man noch überlegen, in eine Ball-Diebstahl-Sicherung zu investieren (knapp 300 Euro).

Wenn es preiswerter sein soll, würde ich entweder versuchen, den oben genannten Tisch gebraucht zu kaufen (bei ebay sind des öfteren welche zu finden) oder den Fireball in Betracht ziehen.
 
Oben