Was ist ein "Dead Man Garlando Pull Shot"

I3loodhound

Aktives Mitglied
Kann mir bitte jemand erklären, was daran besonders oder hilfreich sein soll?

MfG I3loodhound

Ryu

Experte
Ganz einfach: Wenn man beim Tornado die Abwehrreihe (2er) ganz an die obere Bande (aus Sicht des Gegners) stellt, dann ist zwischen der Puppe, die vorm Tor steht und dem Torpfosten noch eine Lücke, die man mit einem extrem schweren und präzisen Schuss treffen kann.
Was ein Pullshot ist, muss ich jetzt nicht erklären, oder?

Ups, war in Eile und hatte anstatt Garlando Tornado gelesen. Es kann wohl sein, dass es das beim Garlando auch gibt... Lusibu?

I3loodhound

Aktives Mitglied
gibt es glaube ich:

http://www.youtube.com/watch?v=Ds5bZbftNmo&feature=channel" onclick="window.open(this.href);return false;

und als Push shot

http://www.youtube.com/watch?v=KfkFsyRLSGo&feature=channel_page" onclick="window.open(this.href);return false;

war mir nur nicht sicher was dead man bedeutet also thx

MfG I3loodhound

lusibu

Experte
Ich hätt noch nie einen Deadman am neuen Garlando gesehen. Wenn man hart genug anreisst, und den Puffer damit zusammenstaucht, wirds vielleicht gehn. Ist aber mMn übermäßige Härte. Gerader Ball geht jedenfalls keiner vorbei. Zumindest hätt ichs noch nie gesehen. Die Videos sind älter (Pull), bzw. der Verteidiger steht gar nicht auf Anschlag (Push). Außerdem weiß ich nicht, ob der mit dem Push nicht auch kleinere Bälle nimmt.
Pappas hat wohl einen BHC.

Beim älteren Tisch war die Torstange auch sehr gnädig mit Bällen an die Stange, und hat den einen oder anderen hineingelenkt ;)

cheerz

ebi

Aktives Mitglied
Ich habs mal nen Abend probiert aber nicht hingekriegt.
Auf Garlando würd ich sowieso am ehsten den Pinshot lernen. Ich habe mich leider für den Snake entschieden, aber da der Pin varianten reicher ist scheint er vor allem gegen gute Goalies besser geeignet und weniger anfällig auf die "mind games" zu sein. Jedenfalls spielen die wenigsten richtig guten Spieler hier in der Gegend mit dem Snake als ersten Schuss.

I3loodhound

Aktives Mitglied
Ich bin auch mt dem Snake/Jet/Monkey gescheitert und mache jetzt den Front-Pin. Den find ich einfacher. Den Snake lass ich jetzt ganz sein und übe den Pull/Push shot als 1. und den Kick als 2. Alternative.

lusibu

Experte
ebi schrieb:
Auf Garlando würd ich sowieso am ehsten den Pinshot lernen. Ich habe mich leider für den Snake entschieden, aber da der Pin varianten reicher ist scheint er vor allem gegen gute Goalies besser geeignet und weniger anfällig auf die "mind games" zu sein. Jedenfalls spielen die wenigsten richtig guten Spieler hier in der Gegend mit dem Snake als ersten Schuss.

Das wundert mich aber doch sehr...in Österreich dominiert eher der Snake. Sind eh beide Schüsse gleichwertig.

ebi

Aktives Mitglied
Haha kaum gesagt und schon ists passiert... Wir haben gerade unser erstes Ligaspiel (Doppel) verloren. Der Stürmer von unserern Gegner hatte nen total krassen Pullshot, ist aber auch nicht am Verteidiger vorbei gekommen. (Habe ihn nach dem Spiel gefragt ;))

Ich muss noch an meinem Snake arbeiten. Den push habe ich schon relativ gut im Griff bin einfach noch nicht sooo schnell aber schon relativ präzise und mit schönem Gegenzug mitlerweile. Beim Pull bin ich zwar schneller komme aber noch nicht bis in die Ecke sondern nur etwa eine Ballänge weit. Bei sehr guten Verteidigern ist's dann recht schwierig durch zu kommen.

Der Vorteil am Pinshot ist, so wie ich das bisher beobachtet habe, dass einem der Tormann schlechter den besten Schuss wegnehmen kann da es viel mehr Varianten gibt und er sich auf mehr konzentrieren muss.

patritsch

Experte
ebi schrieb:

???

Ist nicht der Garlando der Snake-Tisch überhaupt?

Außerdem gibt's die Varianten ja nicht dazu geschenkt, die muss man sich schließlich alle mühsam draufschaffen. Aber wenn es sich einer leisten kann, so viel Zeit mit der 3er zu verbringen - Glückwunsch.

_

lusibu

Experte
Snake, Pin, ghupft wie ghatscht....
Des is mehr a Religionsfrage als sonstwas ;)

patritsch

Experte
lusibu schrieb:
Snake, Pin, ghupft wie ghatscht....
Des is mehr a Religionsfrage als sonstwas ;)

Bin Atheist. Ob das im Zusammenhang steht zu meiner Entscheidung, vorne Jets zu schießen? Für Oktay bin ich damit ja schon eher sowas wie'n Teufelsanbeter...

lusibu

Experte
Da bin ich auch näher an Oktays Meinung dran :p

patritsch

Experte
Pfff... Sektierer...

Ich seh es schon kommen, dass Du eines Tages mit Oktay Händchen haltend durch eine Turnierhalle flanierst, tief versunken in ein zärtliches Gespräch über die kulturellen Errungenschaften des europäischen Tischfußballs...

13.gif

I3loodhound

Aktives Mitglied
Um was genau geht es jetzt?? ;-)

lusibu

Experte
Wir werden sehen. :p

I3loodhound

Aktives Mitglied
typisch österreichische antwort ? ;-)

lusibu

Experte
ne, das war an patritsch gerichtet

I3loodhound

Aktives Mitglied
dachte schon.
Könnt ihr mich trotzdem aufklären über was ihr euch unterhaltet?

lusibu

Experte
Oktay ist - sagen wir mal so - kein großer Fan des Snake.

I3loodhound

Aktives Mitglied
Im stile von kontrolliertes Kurbeln?
Ich mag ihn nicht weil ich ihn nicht kann. ;-)

I3loodhound

Aktives Mitglied
Autsch. Das find ich jetzt gemein.

patritsch

Experte
@Bloodhound

Erstens sagt das ja auch Oktay und nicht ich, und zweitens hat er schon Recht damit. Jemand, der 3 Jahre Jet schießt, hat evtl. ne höhere Trefferquote von der 3 als ein Pin Shooter mit 15 Jahren auf dem Buckel.

Und wem der Schuss zu anspruchslos ist, der kann ja dann die Pin-Variationen mit dem Jet trainieren. Für Elite-Traditionalisten wie Oktay ist das zwar auch Kacka (weil z.B. die Kurzen in die Zwischenlöcher viel zu einfach sind), aber es gibt ja auch Leute, die sich ihre Zeit fürs Training etwas knapper einteilen müssen.

I3loodhound

Aktives Mitglied
Ich brings einfach nicht fertig den Jet ins weite Eck zu ziehen und dabei noch ne anstädige geschwindigkeit zu haben. Mit dem EFP habe ich irgendwie mehr erfolg. Gegen den Jet an sich habe ich ja nichts. Auch den Jet kann man wirklich variieren und cool aussehen lassen.

klaschatx

Meister
Versuch's einfach mal mit Üben. Vielleicht bringt dich das weiter :LOL:

Gruß
klaschatx

Vtec-Munich

Aktives Mitglied
es hat sich hier mal jemand aufgeregt das der jet am leichtesten zu lernen und am schwersten zu halten ist. weiss net ob des der oktay war aber egal, ich bin jedenfalls der meinung das derjenige der den jet beherrscht auch weiss wie er ihn zu blocken hat.

und zum topic:

beim deadman ist doch einzig und allein der gegenzug entscheidend so wie ich des mitbekommen hab, lieg ich da richtig?

I3loodhound

Aktives Mitglied
üben tu ich ja. Jet ist wirklich der einzige Schuss den ich nicht mal annähernd kann. Es gelingt mir einfach nicht den lang zu ziehen oder zu stossen.

patritsch

Experte
I3loodhound schrieb:
üben tu ich ja. Jet ist wirklich der einzige Schuss den ich nicht mal annähernd kann. Es gelingt mir einfach nicht den lang zu ziehen oder zu stossen.

Was meinste denn mit "lang"? Normalerweise spielst Du den doch aus der Mitte.

I3loodhound

Aktives Mitglied
ja von der mitte aus ihn in eine Ecke zu ziehen. So lang würde mir schon genügen.

patritsch

Experte
I3loodhound schrieb:
ja von der mitte aus ihn in eine Ecke zu ziehen. So lang würde mir schon genügen.

Das kriegste aber nach kurzer Zeit eigentlich ganz gut hin, nur vielleicht nicht sofort monster-schnell. Zwei Übungen, die dabei helfen:

1. nur die Seitwärtsbewegung mit dem Ball machen. Aus der Mitte bis zum Abschusspunkt, pinnen und wieder zurück. Immer wieder. Dabei kommt es darauf an, den Ball genau mittig am Abschusspunkt einzuklemmen. Mit zunehmender Sicherheit das Tempo steigern. Zur Kontrolle zwischendurch mal den am Abschusspunkt gepinnten Ball rein schießen, um zu sehen, ob die Position auch stimmt.

2. den Ball am Abschusspunkt liegen lassen, die Figur in die Mitte fahren und dann den gesamten Bewegungsablauf machen. Am Anfang so langsam, dass Du 90% versenkst (nicht sooo schwer mit nem ruhenden Ball), dann das Tempo steigern.

Damit stellen sich nach ein paar Tagen die ersten Erfolge ein. Bis sich das wie eine natürliche Bewegung anfühlt, dauert es meist ein paar Wochen.

_

Oben