Was ist eigentlich aus den Kneipensportlern geworden?

Mike

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov 2008
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
140
Ort
Saal a. d. Donau
Kickertisch
Leo Tournament Pro, Ullrich Compact
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Mann waren das coole Zeiten, so zwischen 2007 und 2012. Ich entdeckte meine Liebe zum Kickern, baute an der JSM Realschule in Riedenburg zusammen mit Schülern den ersten eigenen Kicker, infizierte gefühlt die halbe Schule mit meinem Kickerwahn, Frederic Collignon war in bestechender Höchstform und mein (und auch von vielen Schülern) absoluter Lieblingsshop waren die Kneipensportler. Die hatten vor allem auch diese stylischen und sehr witzigen T-Shirts. Vorgestern traf ich zufällig in Ingolstadt zwei ehemalige Schüler, die damals das Einweihungsturnier des neuen Kickers gewonnen hatten und meinem Partner (ein 7. Klässler) und mir im Finale eine schmerzhafte 0:6, 0:6 Niederlage eingebracht hatten. Wir tauschten sofort unsere Kontakte aus und tags drauf tauchten ein paar Fotos von damals (ca. 2008) auf.
Jammerschade, dass es den Shop nicht mehr gibt. Weiß jemand, was daraus wurde? Und: Gibt es noch irgendwo coole Kicker T-Shirts wie diese?
WhatsApp Image 2023-01-05 at 18.43.17 3.jpeg WhatsApp Image 2023-01-05 at 18.43.17 2.jpeg WhatsApp Image 2023-01-06 at 18.02.37.jpeg
 

Weltenkenner

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov 2022
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
12
Ort
Erkrath
Kickertisch
Vector
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Cool, meine Kicker Anfänge waren in den späten Siebzigern im Kirchenheim. Als ich dann schon durfte in den Achtzigern, jeden abend in der Kneipe (ein Glas bier konnten wir uns leisten). Die Kultur gibt es nicht mehr. Die Kneipen sind nicht mehr und wann es was gibt, ist es Event.
Der Kicker ist noch immer da, machen wir was draus. Ich werde demnächst einen Club gründen, frei ab von Kommerz, sammle gerade die Tische dafür ein. Mal sehen, ob das so klappt. Einfach nur als Freund der Kicker Kultur.
 

Mike

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov 2008
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
140
Ort
Saal a. d. Donau
Kickertisch
Leo Tournament Pro, Ullrich Compact
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Sorry, hab‘s wieder mal nicht geschafft, ganz präzise zu formulieren. Ich meine den Shop http://www.kneipensportler.de/index.php . Die Seite existiert zwar noch aber irgendwie find ich diese Kicker T-Shirts nicht mehr.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Die kneipensportler haben ihre Shirts über spreadshirt produzieren lassen. Aber diesen Shop gibt es nicht mehr.
Ich selber habe das auch mal gemacht und spiele mit dem Gedanken wieder einen Shirt-Shop ins Leben zu rufen. Mal schauen. Motive hätte ich noch ein „paar“ auf Halde.


3BE90AF9-6967-4472-87D8-60CDBB3A940E.jpeg 931563F8-7331-4FC0-AE9E-3751CB107D61.jpeg B8D989C1-55AB-4A8C-9DD0-001E452307B3.jpeg
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
Kneipensportler wurde von Markus Haaser aus Hamburg geführt. Wir hatten damals einen guten Kontakt zu ihm. Paralell zu seinem Shop hatt er Mediendesign studiert. Das Studium hat dadurch gelitten. Er hat sich dann entschieden, das Studium zu Ende zu bringen. Danach war er auch in diesem Bereich tätig. Leider haben wir uns seitdem aus den Augen verloren.
 

Mike

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov 2008
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
140
Ort
Saal a. d. Donau
Kickertisch
Leo Tournament Pro, Ullrich Compact
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Markus Haaser, wo bist du? Ich will wieder deine Kickerdesignideen!!!
@Ulle: vielen Dank für die Infos, wusste schon, dass Kneipensportler und Ullrich eine coole Verbindung waren.
Es war zwar keine Absicht, aber die eindeutige Doppeldeutigkeit des Threadtitels finde ich mittlerweile richtig gut. 😉
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
Der Junge hat damals viele Sachen richtig gut gemacht. Zum Beispiel die Turnierserie Kickerkralle. Anschließend gab es danach immer ein Video. Auch die Kickerfiguren als Weihnachtsbaumschmuck. Auch witzige Aufkleber hat er angeboten rund ums Kickern. Markus war/ ist absolut kreativ. Es ist wirklich schade das er aufgehört hat.
Er hat auch übrigens unsere ersten Videos gedreht unter anderem die Entstehungsgeschichte von Ullrich-Sport.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hat vielleicht jemand einen Link zum "Kickerfilm" von den Kneipensportlern? Ist knapp 20 Jahre lang her. Kann auf Youtube nix finden.
Ist auf jeden Fall ein gut gemachter, kurzer Film mit sehr coolen Sequenzen (y)

@CheGue @Kneipensportler
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
Hallöchen,

kann mir nicht vorstellen, dass Markus hier noch mitliest. Aber du könntest ihn über Instagram konaktieren. Dort ist er unter den Namen: markusrakete unterwegs.
 

Mike

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov 2008
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
140
Ort
Saal a. d. Donau
Kickertisch
Leo Tournament Pro, Ullrich Compact
Status
ambitionierter Hobbyspieler
hab ich auf YT gefunden, @Dako ist aber glaube ich nicht das wonach du suchst.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Nope, das meinte ich nicht.
 
Oben