Was ist das denn für ein Leonhart?

Wolverine

Aktives Mitglied
Hi Leute,

mich würde ja echt mal interessieren, wann dieser Tisch (ungefährer Zeitraum) wofür gebaut wurde. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=270100247455&rd=1&rd=1
In meiner amateurhaften Unwissenheit :-? ("Verkackte Amateure!") dachte ich nur: "Mit der Beleuchtung ist der, ohne Beine aufgehängt, ein wunderschöner Wandschmuck!":geek:. Aber dafür wurde er bestimmt nicht gebaut :nono:. Das hat nun mein Interesse geweckt. Kann mich jemand aufklären?

Gruß,

Florian

Feuerteufel

Aktives Mitglied
Moin,

hier irgendwo stand schonmal was zu dem Tisch ...
Der Düsseldorfer versucht den scheinbar nicht das erste mal erfolglos über ebay zu vertickern (oder es gab die nur in D-dorf zu hunderten ;-) ).

Ansonsten ruf doch mal bei Leonhart an und frag´mal nach!

petermitoe

Experte
Status
Hobbyspieler
Von Leonhart gibt es einen ganze Reihe Sonderanfertigungen, unter der bayrischen Tfb Seite, (nein der Link fällt mir nicht ein, aber der Kaktus weiß es ;-) ) gibts ein Filmchen zu downloaden über eine Ausstellung im Deggendorfer Museum über Kicker, Leo im speziellen. Das Heftchen dazu ist sehr nett und hat auch Bilder von Kuriositäten etc.
Aber wie alt genau weiß ich auch nicht, aber 70er tippe ich mal!
Grüße
Peter

DrStantz

Sehr aktives Mitglied
hat hier jemand nach mir gerufen?

hier kommt der link http://www.idowa.de/ueberblick/bilderarchiv/galerie/index_html?galerie_id=2664" onclick="window.open(this.href);return false;
das büchlein hab ich auch und auf der austellung war ich natürlich auch mehrmals. besonders beindruckend war der miniatur kicker :D

petermitoe

Experte
Status
Hobbyspieler
k4ktus schrieb:
das büchlein hab ich auch und auf der austellung war ich natürlich auch mehrmals. besonders beindruckend war der miniatur kicker :D

Ja stimmt, mit funktionierendem Münzer, am Münzschlitz und dem Schloß lies sich auf dem Bild erahnen wie klein das Ding tatsächlich ist, nette Idee. (y)
Hätte ich auch gerne gesehen, die Ausstellung ...
Grüße
Peter

Oben