Was haltet ihr von dem LIDL-Kicker?

Ande1981

Mitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ähm, unter dem oben genannten Link. Bei funktioniert der Link.
Wenn nicht, geh unter http://www.lidl.de" onclick="window.open(this.href);return false; und dann schau die Angebote vom 02.05.06 dir an.

Gruß
Ande
 

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Moin andre,
würde dir ja gerne weiterhelfen, kann den kicker dort aber nicht finden.
vielleicht stellst du mal nen link rein der direkt zum kicker führt.
gruss jonny
 

Ande1981

Mitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Bin ich zu blöd???
Bei mir geht das :???:
Hier nochmals der direkte Link: http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20060502.p.Tischfussballspiel.ar28" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß
André
 

Ande1981

Mitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Aha, habs gerad mal mit dem Internet Explorer versucht, da fragt er nach der PLZ. Gebt hier 36039 mal ein, dann müsste es gehen.

Gruß
André
 

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
kann den blöden tisch echt nicht finden :eek:
vielleicht liegt das auch an der durchgezechten nacht von gestern
gruss :-?
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Wenn er für Kinder oder nur zum Zocken im Keller stehen soll - OK
Zum Trainieren für die Kenipe oder gar Turniere eher nicht.
Sieht für den Presi (s.o.) ganz OK aus.

Nochmal für die anderen:
http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20060502.p.Tischfussballspiel.ar28?OpenDocument=&FilialDaten=1&id=6360&country=D&zipcode=65760&city=Eschborn&city2=&street=Ginnheimer%20Str.%2010%20/%20L%203006&ar=28&nf=True&shopping_list_products=&shopping_list_date=1145881679&smVars=FilialDaten%2Cid%2Ccountry%2Czipcode%2Ccity%2Ccity2%2Cstreet%2Car%2Cnf%2Cshopping_list_products%2Cshopping_list_date" onclick="window.open(this.href);return false;

;-)
 

gunshot

Neues Mitglied
Registriert
2 Mai 2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir eben bei Lidl den Kicker angeschaut. Leider war nur ein Karton geöffnet und keiner aufgebaut. Auf dem Karton stehen auch noch weitere Infos, zB. 16 mm Vollstahlstangen. Das Spielfeld ist glänzend. Alles macht eigentlich einen guten Eindruck, besonders bei dem Preis.
Was ich nicht erkennen konnte, ob das Spielfeld hochgezogene Ecken hat. Auf keinen Fall sind diese Plastikecken aufgeklebt. Hat jemand darüber genauere Infos?

Ansonsten werde ich wohl dabei zuschlagen.

Gruß
gunshot
 

gunshot

Neues Mitglied
Registriert
2 Mai 2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir eben bei Lidl den Kicker angeschaut. Leider war nur ein Karton geöffnet und keiner aufgebaut. Auf dem Karton stehen auch noch weitere Infos, zB. 16 mm Vollstahlstangen. Das Spielfeld ist glänzend. Alles macht eigentlich einen guten Eindruck, besonders bei dem Preis.
Was ich nicht erkennen konnte, ob das Spielfeld hochgezogene Ecken hat. Auf keinen Fall sind diese Plastikecken aufgeklebt. Hat jemand darüber genauere Infos?

Ansonsten werde ich wohl dabei zuschlagen.

Gruß
gunshot
 

Ande1981

Mitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gunshut,

haben den uns auch gekauft. Sah wirklich OK aus. Haben das Ding mal aufgemacht im Laden. Also mir sah es so aus als hätte er leicht hoch gezogene Ecken...aber beschwören möchte ich das jetzt nicht. Kann dir leider auch heut Abend ned sagen, bei genauerem hinsehen, ob dem so ist. Habe Training. Evtl. könnte ich dir das morgen sagen.

Gruß
Ande
 

Rayr

Mitglied
Registriert
4 Mai 2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle,

ich überlege auch, ob ich den Tisch kaufe. Bei Lidl sah er ganz brauchbar aus, zumindest für meine niedrigen Ansprüche :) Kann jemand der ihn schon hat schon ein paar schnelle Anmerkungen machen? Wie spielt er sich Geht Klemmen? Sind die Tore groß genug? Bleibt der Ball liegen? Telegrammstil genügt :)

Ach ja, die Tische gehen hier im Laden gar nicht und sollen zurückgeschickt werden, weil sie zuviel Platz einnehmen (Ist ne kleine Stadtfiliale) daher die Eile...

Gruß & Danke!
RayR
 

Saint

Neues Mitglied
Registriert
4 Mai 2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
ich habe mal bei Ande1981 nachgefragt, und folgende antworten bekommen:

Frage 1: hat der einen um 360° drehehnden torhüter?
ja

Frage 2: wie gross ist das spielfeld?
Das Spielfeld hab ich nicht gemessen, stand aber glaub ich auch in der LIDL-Anzeige oder???
(anmerkung: aufgrund der aussenmasse dürfte sich die spielfeldgrösse im normalen rahmen bewegen)

Frage 3: wie sehen die ecken aus?
Die Ecken sind hochgezogen...allerdings nicht so sehr hoch. Sprich
der Ball kommt nicht sehr schnell aus den Ecken wieder aufs Spielfeld.

Aber im allgemeinen würde ich doch eher abraten, bin aber nur ein Freizeitkicker...beileiben kein Profi.
Z.B sind die Spielstangen "krumm",sie leiern ein wenig. Zwischen Kugelager und Stangen ist doch ernormer Spielraum wie ich finde.
Turnierfeld könnte ruhig 5mm Dicker sein, aber ansonsten find ich ihn ok.
Für den Preis kann man wohl nicht mehr verlangen.
Wir werden bei Gelegenheit die Kugelager wohl austauschen und uns neue Stangen kaufen.
Gruß
Ande

besten dank an dieser stelle an Ande1981 für die schnelle antwort.
gruss
Saint
 

Lucian

Mitglied
Registriert
9 Mai 2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Groß-Gerau
Also ich wollte schon immer einen Kicker haben und habe mich entschlossen den LIDL- Kicker zu kaufen.

Also erstes Manko er hat keine angeschrägten Ecken was ein großer Nachteil ist.

Zweites Manko: der Abstand zwischen den Figuren und den Banden ist zu groß was dazu führt, dass man nicht an die Bälle kommt die an der Seite liegen auch nicht mit dem Mittelfeld.

Gut ist das die Gebrauchsanweisung absolut einfach ist war innerhalb von einer halben Stunde zu 3. aufgebaut.

Der Torwart ist um 360 Grad drehbar auch gut.

Die Bälle sind der letzte mist. Der Korkball kann rauskatapultiert werden und der gestreifte Ball kann man mit einer Wahrscinlichkeit von 0% klemmen. Der andere geht fast.

Der Tisch ist ganz ok und der Belag auch recht gut. Die Figuren sind Auch Mist und bleiben nicht oben wenn man z.B von Hinten schießen will. Und wenn man sie auf den Kopf stellt stoppen sie den Ball mit dem Kopf.

Alles im Allen ist zu sagen, dass es für den Preis eine Stabile konstruktion bekommt die aber nicht vergleichbar ist zu den Kneipenkickern. Sollte jemand was besseres wollen dann lieber 1000 € mehr investieren.

Zum rumkickern reicht er aber.

Ach so die digitale Toranzeige ist auch i.O.
 

Saint

Neues Mitglied
Registriert
4 Mai 2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eventuell kannst du das problem mit den seitenbanden und den abgeschrägeten ecken lösen indem du ecken von garlando oder so besorgst und die auf die spielfläche klebst.
allerdings solltest du dann erst mal die abmessungen überprüfen.
gruss
Saint
 

Anhänge

  • banden.jpg
    banden.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 13.567

Lucian

Mitglied
Registriert
9 Mai 2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Groß-Gerau
ja hatte ich mir auch schon überlegt bin aber sowieso am überlegen ob ich nicht lieber für einen gescheiten spare
 

Saint

Neues Mitglied
Registriert
4 Mai 2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Lucian schrieb:
ja hatte ich mir auch schon überlegt bin aber sowieso am überlegen ob ich nicht lieber für einen gescheiten spare

das mache ich auch gerade.
glücklicherweise komme ich aus einem land wo fast nur auf garlando gespielt wird.
da bekommt man das top modell mit münzprüfer schon für unter 1000€.
...dafür sind die bärenherz magic bälle nicht ganz günstig. :-(

gruss
Saint
 

Lucian

Mitglied
Registriert
9 Mai 2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Groß-Gerau
naja ist halt doch schon viel Geld das man in einen gescheiten Kicker investieren muss habe mir schon mal überlegt ob ich mir ein gebrauchtgerät hole
 

Carlo

Mitglied
Registriert
27 Mai 2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Da dies mein erstes Posting hier ist möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin 33 Jahre alt, wohnhaft in Düsseldorf und spiele erst seit ca. einem halben Jahr Tischfussball. Einmal damit angefangen hat mich aber voll und ganz die Sucht gepackt. Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und bin seitdem jeden Tag hier online, gerade für einen Anfänger wie mich sehr interessant.

Nun aber zum Thema :

Als ich das Angebot bei Lidl sah konnte ich einfach nicht widerstehen und habe mir den Kicker für zu Hause gekauft, eigentlich nur zum üben...leider muss ich bis zum Lottogewinn warten um mir einen guten Kicker zu kaufen :-(

Leider merkt man ganz gravierende Unterschiede zu dem Leonhart Kicker auf dem ich in der Kneipe spiele....aber im Prinzip bin ich trotzdem zufrieden.

Mittlerweile habe ich die Gummipuffer gegen Stahlfedern getauscht, andere Bälle bestellt, das Spielfeld mit Magnesium behandelt und die Stangen mit Siliconspray leichtgängiger gemacht.

Leider haben die Orginalfiguren nur einen Abstand von 9mm zum Spielfeld bei einer Beinlänge von 75mm. Somit hebt der Ball dauernd ab. Aus diesem Grunde habe ich nach langer Suche die Champion-Figur 2000, 2002, 2004 gekauft...die Beinlänge beträgt nur 70mm. Wenn meine Rechnung aufgeht habe ich dann 14mm Abstand zum Spielfeld.

Leider empfinde ich das Spielfeld immer noch als sehr glatt und das passen, bzw. Ball fangen/klemmen fällt mir schwer. Macht es Sinn bei Kicker Klaus dieses Spielfeld zu kaufen ?

http://www.kicker-klaus.de/online/s...TbcY&rid=RHgQksCoKFMAACMNFvw&rseite=spielfeld

Ausserdem wollte ich noch die Ecken bestellen, da diese bei dem Tisch nciht wirklich besonders weit hochgezogen sind und der Ball öfter mal liegen bleibt.

Vielleicht hat noch jemand von Euch einige Verbesserungsvorschläge für mich um meinen Spielspass zu Hause zu steigern. Ich wäre Euch sehr dankbar.
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Carlo schrieb:
...
Mittlerweile habe ich die Gummipuffer gegen Stahlfedern getauscht,
Du wirst, wenn du anfängst genaue Pässe zu üben, feststellen das der Abstand zur Bande nicht unwichtig ist. Daher denke ich wirst du dann auch auf Vollgummipuffer umsteigen da die Federn sich zu stark stauchen lassen und auch die Stange zurückstoßen. Was dann wiederum einen Pass an der Bande entlang, bei anliegender Puppe fast unmöglich macht.

andere Bälle bestellt, das Spielfeld mit Magnesium behandelt und die Stangen mit Siliconspray leichtgängiger gemacht.
Andere Bälle, das bringts. ;-)
Leider haben die Orginalfiguren nur einen Abstand von 9mm zum Spielfeld bei einer Beinlänge von 75mm. Somit hebt der Ball dauernd ab. Aus diesem Grunde habe ich nach langer Suche die Champion-Figur 2000, 2002, 2004 gekauft...die Beinlänge beträgt nur 70mm. Wenn meine Rechnung aufgeht habe ich dann 14mm Abstand zum Spielfeld.
Besserwären 72er Puppen, dann hast du 12mm, was dem Leonhart entspricht.
Leider empfinde ich das Spielfeld immer noch als sehr glatt und das passen, bzw. Ball fangen/klemmen fällt mir schwer. Macht es Sinn bei Kicker Klaus dieses Spielfeld zu kaufen ?

http://www.kicker-klaus.de/online/s...TbcY&rid=RHgQksCoKFMAACMNFvw&rseite=spielfeld

Ausserdem wollte ich noch die Ecken bestellen, da diese bei dem Tisch nciht wirklich besonders weit hochgezogen sind und der Ball öfter mal liegen bleibt.
11mm sind es beim Leonhart das ist nicht viel. Klar beibt auch da am Anfang mal der Ball liegen. Aber mit der Übung kommt auch Speed ins Spiel. ;-)
Vielleicht hat noch jemand von Euch einige Verbesserungsvorschläge für mich um meinen Spielspass zu Hause zu steigern. Ich wäre Euch sehr dankbar.

Soweit hast du dir schon die richtigen Punkte angesehen.
Probiere die neuen Bälle (vor dem 1. Spielen gut abwaschen!)
Neue Bälle sind am Anfang auch immer noch nicht sooo griffig, werden dann aber m it der Zeit immer weicher, bis man dann irgendwann schon beinahe Kaugummis hat. ;-)
Mache deinen Tisch nicht "griffiger" als unbedingt nötig. Es ist deutlich leichter zuhause zu "kämpfen" und in der Kneipe dann gelassen die Griffigkeit zu genießen, als umgekehrt.[/quote]
 

Carlo

Mitglied
Registriert
27 Mai 2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank...das ist mal ne Aussage.

Werde Deine Tips mal in die Tatumsetzen und üben üben üben ;)
 

Pokaz

Mitglied
Registriert
26 Mai 2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neu-Anspach
Bei mir geht das Bild auch net wiso speichert ihr das PIC net einfach geht auf http://www.imageshack.de" onclick="window.open(this.href);return false; verlinkt es und stellt es ins FORUM Meine Güte!
:roll:
 

Carlo

Mitglied
Registriert
27 Mai 2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Pokaz schrieb:
Bei mir geht das Bild auch net wiso speichert ihr das PIC net einfach geht auf http://www.imageshack.de" onclick="window.open(this.href);return false; verlinkt es und stellt es ins FORUM Meine Güte!
:roll:


Was möchtest Du uns mitteilen ??? :-?
 

Topsurfer

Mitglied
Registriert
15 Mai 2006
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Carlo schrieb:
Pokaz schrieb:
Bei mir geht das Bild auch net wiso speichert ihr das PIC net einfach geht auf http://www.imageshack.de" onclick="window.open(this.href);return false; verlinkt es und stellt es ins FORUM Meine Güte!
:roll:

Was möchtest Du uns mitteilen ??? :-?

Nun ja, dreimal lesen, dann habe ich den Sinn verstanden.
Vermutlich klemmte beim Schreiber die Satzzeichen und die Return-Taste ;-)

Lesbarer:
Ich kann das Bild bei Lidl nicht sehen.
Wieso speichert ihr das Bild nicht lokal ab und ladt es dann bei einem Picture-Hoster (z.B. http://imageshack.us" onclick="window.open(this.href);return false;) hoch.
Und auf dieses Bild verlinkt ihr dann hier in diesem Forum
 

flow.jo

Neues Mitglied
Registriert
16 Nov 2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin auch schon seit einer längeren Zeit auf der Suche nach einem Kicker.
Jetzt läuft mir der Lidl Kicker über den Weg gelaufen. Ich bin Anfänger und will einfach mit ein paar Freunden Spaß mit dem Kicker haben. Normalerweise wird auf einem Löwen in einer Kneipe gespielt.

Hat sich an dem Kicker inzwischen was gändert?
Hier mal ein Bild:
DE_01_7493_01_b_20081110113120.jpg

Daten:
* Rahmenkonstruktion mit massiven, kugelgelagerten 16-mm-Stahlstangen
* Stabile Tischbeinkonstruktion mit zusätzlicher Querverstrebung und höhenverstellbaren Füßen
* Mit LED-Anzeige
* Elektronische Anzeigetafel mit Lichtschranke und Torjubel/Soundsystem
* Vormontierter Spielfeldkasten
* Versenkte Spielstandzähler
* Inklusive 2 Ersatzspielern und 4 Bällen
* Abmessungen Spielfeld: ca. 117 x 68 cm
* Maße: ca. B 137 x H 74 x T 86 cm
 

loveblunts

Mitglied
Registriert
16 Nov 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
flow.jo schrieb:
Hallo, ich bin auch schon seit einer längeren Zeit auf der Suche nach einem Kicker.
Jetzt läuft mir der Lidl Kicker über den Weg gelaufen. Ich bin Anfänger und will einfach mit ein paar Freunden Spaß mit dem Kicker haben. Normalerweise wird auf einem Löwen in einer Kneipe gespielt.

Hat sich an dem Kicker inzwischen was gändert?
Hier mal ein Bild:
DE_01_7493_01_b_20081110113120.jpg

Daten:
* Rahmenkonstruktion mit massiven, kugelgelagerten 16-mm-Stahlstangen
* Stabile Tischbeinkonstruktion mit zusätzlicher Querverstrebung und höhenverstellbaren Füßen
* Mit LED-Anzeige
* Elektronische Anzeigetafel mit Lichtschranke und Torjubel/Soundsystem
* Vormontierter Spielfeldkasten
* Versenkte Spielstandzähler
* Inklusive 2 Ersatzspielern und 4 Bällen
* Abmessungen Spielfeld: ca. 117 x 68 cm
* Maße: ca. B 137 x H 74 x T 86 cm


Hallo
Sag mal gibts es den Kicker gerade bei Lidl??? Bin leider anscheinend zu Blind um dieses Angebot auf lidl.de zu finden.
Könntest Du mir eventuell einen Link schicken bzw mir sagen ob der Tisch in ganz Deutschland bei Lidl angeboten wird und ab wann?
Vielen Dank
 

flow.jo

Neues Mitglied
Registriert
16 Nov 2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi, den Kicker gibt es für 150€ bei Lidl, allerdings erst ab dem 20. November.
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_55991.htm?OpenDocument&id=6978&country=DE&zipcode=36110&city=Schlitz&city2=&street=Bahnhofstr.+37&ar=8&nf=True" onclick="window.open(this.href);return false;
 

loveblunts

Mitglied
Registriert
16 Nov 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
flow.jo schrieb:
Hi, den Kicker gibt es für 150€ bei Lidl, allerdings erst ab dem 20. November.
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_55991.htm?OpenDocument&id=6978&country=DE&zipcode=36110&city=Schlitz&city2=&street=Bahnhofstr.+37&ar=8&nf=True" onclick="window.open(this.href);return false;

Super vielen Dank. Habe in meinem Fred auch zufälligerweise um Meinungen nach dem Kicker gebeten, da dieser Kicker anscheinend der Top Scorer ist. Vielleicht tuen sich ja auch im meinem Fred Meinungen auf.
Mfg
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Nehmt meine untenstehende Signatur bitte nicht persönlich, aber jede seriöses Empfehlung kann nur lauten, dass Ihr ein bisschen was drauflegt und einen wirklich spielbaren Tisch anschafft.

Einen Neuwagen, mit dem Ihr Euch auf die Straße trauen würdet, gibt es eben auch nicht für 2.500 Euro. Wo fängt das bei Dacia an? Bei 8.000 oder so, gelle? Die 380 Tacken für einen Ullrich sind schon unfassbar günstig, und manchmal macht sich das wohl auch in Form von qualitativen Unregelmäßigkeiten bemerkbar (siehe Berichte hier im Forum).

Der günstigste richtig gute Kicker ist meiner Meinung nach der Fireball für 599 Euro.
 

loveblunts

Mitglied
Registriert
16 Nov 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
patritsch schrieb:
Nehmt meine untenstehende Signatur bitte nicht persönlich, aber jede seriöses Empfehlung kann nur lauten, dass Ihr ein bisschen was drauflegt und einen wirklich spielbaren Tisch anschafft.

Einen Neuwagen, mit dem Ihr Euch auf die Straße trauen würdet, gibt es eben auch nicht für 2.500 Euro. Wo fängt das bei Dacia an? Bei 8.000 oder so, gelle? Die 380 Tacken für einen Ullrich sind schon unfassbar günstig, und manchmal macht sich das wohl auch in Form von qualitativen Unregelmäßigkeiten bemerkbar (siehe Berichte hier im Forum).

Der günstigste richtig gute Kicker ist meiner Meinung nach der Fireball für 599 Euro.

Hallo
ich kann Deine Meinung durchaus nachvollziehen da ich denke das Du das Kickern mit grosser Leidenschaft betreibst.

Aber die Ansprüche von meinem Bruder sind wesentlich weniger ambitioniert.

Natürlich kann man argumentieren das die Ansprüche sich steigern und man dann das Geld zum Fenster rausgeworfen hat, aber was wenn nicht....150 Tacken kann Mann dann schon eher verkraften.

Anyway ich habe überhaupt keine Erfahrung mit diesen Billig Kickern und deshalb habe ich auch um Eure Meinung gebeten.

Mir geht es einzig und alleine darum das man gesellig ein paar Bierchen trinken kann und dann auch noch ein bisschen Spass am Kickertisch hat.....ist das denn mit diesen tischen nicht möglich?......es regt sich bestimmt niemand auf wenn nicht alle Tricks mit dem billig Kickertisch möglich sind.....

mfg
 
Oben