Was für ein Tisch ist das? Preis fair?

DerDennis

Mitglied
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kurz zu meinen Ambitionen: war bisher immer nur ein "just for fun- Kneipenkickerspieler". Also alles andere als gut, aber mit Spaß an der Sache ;)
Nun waren wir vor einiger Zeit im Zuge eines Junggesellenabschied in Köln in der Kickerfabrik und da kam mir der Gedanke "wäre zu Hause in der Garage ja eine feine Sache". Na ja, also suche ich, wie so viele, die Eierlegendewollmichsau: Guter Kicker für wenig Geld. Darf ruhig ordentlich gebraucht sein; soll nur spielbar sein und nicht der letzte Spielzeugschrott.
ich bin bei der Suche in meiner Umgebung über einen Kicker gestolpert, von dem der Hersteller nicht bekannt ist.

Daher meine Frage: erkennt jemand der Profis anhand der Fotos, was das für ein Modell ist? Aufgerufen werden 80€... fair? günstig? noch zu viel?

Besten Dank schon mal
Kicker2.png Kicker1.png
 

Pierre

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt 2013
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
62
Geschenkt noch zu teuer! Abgesehen davon, dass die Puppen aussehen wie ein Österreicher aus dunkler Vorzeit, ist das der von dir angesprochene Spielzeugschrott!
 

DerDennis

Mitglied
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Rückmeldung. An der Seite soll wohl noch ein Münzeinwurf sein, daher dachte ich, es sei evtl ein typischer Kneipenkicker, auf denen ich bisher ja nur gespielt habe. Und viel mehr müsste es meinen Fähigkeiten entsprechend auch nicht sein ;)
 
E

eumelzock

Guest
naja Spielzeugschrott würde ich jetzt nicht ansagen wollen, es handelt sich um einen mehr als "mäßig" renovierten Prümmer Original Kicker. Da hätte man vielleicht mit etwas mehr Liebe zum Detail rangehen sollen.
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Ich glaube, dass das ein Topper ist, also ein Tisch aus Holland.
 

DerDennis

Mitglied
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ok. Außer Ullrich und Leonhart sagen mir andere Marken leider nichts. Der Verkäufer schrieb auch, dass die Farbe abblättern würde. Eine Glasplatte soll er auch haben. Habe leider auch keine besseren Fotos, aber kann man denn sagen, dass ein "Prümmer Original Kicker" (bzw. so wie er da steht) für mich als Gelegenheitsspieler ausreichend ist?
Wie schon gesagt, lohnt sich für mich kein 500€- Kicker, aber ein Spielzeug soll es nun auch nicht sein.
 
E

eumelzock

Guest
MrMoerfi schrieb:
Ich glaube, dass das ein Topper ist, also ein Tisch aus Holland.
Wenn ich mir das Tor nochmals genauer ansehe, muss ich Mr. Moerfi recht geben.

@DerDennis:
Ich hatte vor 3 Jahren auch mit einem Renovierungsfall (Deutscher Meister) angefangen, es dauerte aber nur ein paar "Tage" bis ein Ullrich Home Vollausstattung im Keller stand. Danach gaben sich die Kästen bei mir quasi die Klinke in die Hand ... und das lustige daran : ursprünglich wollte ich auch keine 200 Euro ausgeben (y)
 

DerDennis

Mitglied
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
also dafür bin ich wohl viel zu sehr Amateur, deswegen steht mein "Lowbudget" ziemlich fest. Es könnte nämlich auch ins andere Extrem gehen, dass nach ein paar "Tagen" das gute Stück leider in Vergessenheit gerät bzw. nur zu Feiern eine Runde gespielt wird.
Meine Frau ist ohnehin nicht begeistert, dass "wieder etwas in der Garage rumstehen soll" :)

Also handelt es sich hier um einen Topper aus Holland, der schlecht renoviert ist. ist er denn nun 80€ wert oder eher nicht?
 
E

eumelzock

Guest
DerDennis schrieb:
ist er denn nun 80€ wert oder eher nicht?
In meinen Augen nicht, nur für den Hardcore Bastler und dann auch nur geschenkt.
Da muss nochmal viel Liebe reingesteckt werden, aber wie gesagt : meine Meinung ...
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
DerDennis schrieb:
ist er denn nun 80€ wert oder eher nicht?

Das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Wenn der Tisch so weit in Ordnung ist, sind 80 sicher ok. Wenn die Stangen aber nicht gut laufen und die Lager erneuert werden müssen, wird es schnell teuer.
 

DerDennis

Mitglied
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke euch,dann lass ich mal die Finger davon; Sachen zum basteln hab ich hier nämlich genug liegen. Also geht die Suche weiter. Halte hier mal auf dem Marktplatz die Augen offen. Vielleicht findet sich ja etwas passendes im Kölner Umland.
Auf jeden Fall danke für die Ratschläge!
 

Peddaperza

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mrz 2016
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
35
Ort
Dortmund
Kickertisch
Leonhart Tournament, Ullrich P4P
Status
Hobbyspieler
Wir haben hier in Dortmund noch einen Ullrich Impex der brauch ein bisschen Zuneigung. Also ein Paar schrauben nachziehen und sauber machen. Und es fehlen die Orginal Ullrich Griffe die man aber ohne Probleme nachbestellen kann. Ersatzpuppen sind auch noch da. Kann dir gerne mal ein Paar Fotos zu kommen lassen per Whats App.
LG
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich kann dir nur empfehlen dein Budget etwas zu erhöhen und nach einem gebrauchten Ullrich Ausschau zu halten. Die bekommst du hier und da immer mal wieder im guten Zustand für unter 250,- und für's gleiche Geld kannst du den in 2 Jahren vermutlich wieder verkaufen, was dir mit dem Tisch aus deinem Eingangsthread sehr wahrscheinlich so einfach nicht passieren wird.
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Vielleicht wäre der hier was für dich:
Ullrich Basic Kicker Tischkicker, 200 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ullrich-basic-kicker-tischkicker/683349028-187-1719?utm_source=ios&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social
 

Kellerspieler

Neues Mitglied
Registriert
4 Aug 2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Peddaperza schrieb:
Wir haben hier in Dortmund noch einen Ullrich Impex der brauch ein bisschen Zuneigung. Also ein Paar schrauben nachziehen und sauber machen. Und es fehlen die Orginal Ullrich Griffe die man aber ohne Probleme nachbestellen kann. Ersatzpuppen sind auch noch da. Kann dir gerne mal ein Paar Fotos zu kommen lassen per Whats App.
LG

Hallo,
falls noch vorhanden hätte ich interesse. Nagelneu registriert habe ich noch nicht herausgefunden wie man sich Nachrichten zusenden kann um dich direkt zu kontaktieren, bisher war ich stiller Mittleser. Melde dich gerne bei mir.

Schande über mich- Mailbutton gefunden........
 

Peddaperza

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mrz 2016
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
35
Ort
Dortmund
Kickertisch
Leonhart Tournament, Ullrich P4P
Status
Hobbyspieler
Das ist der China Ullrich der ist fast so wie der Ullrich Home keine Upgrades
 

Peddaperza

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mrz 2016
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
35
Ort
Dortmund
Kickertisch
Leonhart Tournament, Ullrich P4P
Status
Hobbyspieler
Schick mal dene Nummer ich schick dir Bilder via whats
 
Oben