Was für ein Löwen-Kicker ist das?

Pfälzer1985

Mitglied
Registriert
12 Nov 2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

ich bin gerade durch Zufall über einen Löwen-Kicker gestolpert, zu dem ich ganz gerne mal die Hilfe von euch Profis hätte:

1) Handelt es sich hierbei um einen richtigen Löwen-Kicker? Ich kannte sie bisher nur in den Farben schwarz, blau und rot.

2) Wenn ja: wann wurden die Löwen-Kicker in dieser Echtholz-Optik denn gebaut?

3) Kann man sich diesen Kicker denn guten Gewissens zulegen, sofern das auf den Bildern nicht sichtbare Innenleben halbwegs in Schuss ist?

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe! ;)
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
4
Ort
Mülheim an der Ruhr
Moin,

das dürfte ein ganz früher Löwen sein. Die Tische wurden ab 1985 gebaut. Die Figuren zeigen noch die an die späten Tournament-Soccer-Tische angelehnte Farbkombination gelb/beige (bzw. elfenbein). Das Logo mit dem Löwenkopf passt auch dazu. Ja, damals wurden noch Tische in "Holzoptik" produziert. Ich kenne Bilder von 1987, wo die Figuren immer noch die gleichen Farben haben, aber der Korpus schon schwarz ist (Torzähler dann auch an der Hinterkante eingelassen). Und Bilder bzw. Videos von der Löwen-Tour 1988 zeigen dann auch die blau-rote Figurenfarbe.
Es spricht also alles für ein Produktionsdatum in der Ecke 1985-1987. Der Tisch ist als "Löwen classic" bis 1997 fast unverändert gebaut worden. Vom Design her ist es also letztlich egal, ob man einen "alten" oder einen "jungen" Löwen classic kauft. Da kommt es dann eher auf den Zustand an.

Grüße
klaschatx
 

Pfälzer1985

Mitglied
Registriert
12 Nov 2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Alles klar, dann ist der Tisch etwa so alt wie ich... :LOL:

War halt nur irritiert, weil mir die Holzoptik sowie die seltsamen Torzähler und die Elfmeterpunkte auf dem Spielfeld seltsam vorkamen, und ich schon einen Custom-Kicker oder sowas befürchtete. Werde ihn mir jetzt aber auch nochmal von innen ansehen, nicht dass es da irgendwelche Wasserschäden o.ä. gab...

Auf jeden Fall Danke für die Hinweise, weitere Meinungen sind natürlich erwünscht!
 
Ähnliche E-Roller Themen

Ähnliche E-Roller Themen

Oben