Wann sind bälle abgenutzt?

Lindener

Mitglied
Registriert
29 Dez 2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

auch nach einigem Suchen habe ich nichts direkt passendes gefunden, daher ein neues Thema. Ich hoffe, es passt hierbei, aber im Hauptforum dachte ich, ist er auch nicht so richtig):

Wie stellt man fest, ob ein Ball abgenutzt ist? Ich habe ja vor kurzem den Ullrich Home gekauft und einige von den passenden Bällen. Einige Riefen sind drin und manchmal denke ich, sie halten schon nicht mehr so gut die Spur. Das Gefühl habe ich aber auch bei einzelnen anderen Bällen (z.B. Joker, Avant, Leo Soccerball, ITSF). ALso nicht mit den Riefen bisher, aber sie "Eiern" manchmal ein bisschen.

Ich habe hier mal was von waschen in einer Socke o.ä. gelesen. Ist das eine Maßnahme? Aber noch wichtiger, ich weiß ja gar nicht, ob sie schon zu abgenutzt sind, oder ob ein guter Spieler (bin ja blutiger Anfänger) mit den Bällen noch spielen würde. Das würde für mich nämlich heißen, ich muss einfach mehr üben...

Gereinigt habe ich die übrigens alle nicht vor Gebrauch. Muss man das? Wenn ja, wie und womit?

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen!

Danke und Grüße
 

dudeheit

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez 2012
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
10
Also der Ullrich-Ball ist meiner Meinung nach 1-7 Trainingstagen abgenutzt, je nach Intensität. Spielen kann man mit ihm danach ohne Frage noch, nur ist er dann wesentlich griffiger/klebriger, hat Macken und vermittelt nicht mehr das gleiche Spielgefühl. Die meisten Spieler setzen pro Turnier 1-x neue Bälle ein...

Der Leoball hält länger, verfärbt sich gelblich und wird dabei aber meiner Meinung nach etwas glatter.
 

Kubala

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug 2013
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
12